Wie kann man beim Poco F3 VoLTE aktivieren?

Du weißt aber, das dein Gegenüber auch volte oder VoIP haben muss, nicht das du den falschen anrufst
 
chgiceman schrieb:
Mit Dailercode *#*#86583#*#* habe ich VoLTE deaktiviert.
Achtung, du hast wahrscheinlich nicht VoLTE deaktiviert sondern den VoLTE-Carrier-Check - also die Überprüfung des Betreibers (was steht denn beim F3 genau für eine Meldung da?). Durch deaktivierten Check kannst du VoLTE auch einstellen, wenn der Betreiber nicht auf der Poco-Liste steht. Ist verwirrend aber war auch beim F1 schon so, dass "deaktiviert" bedeutet, dass die Einstellungen verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen mehr ohne VoIP. Wenn ich also mich auf das Festnetz anrufe (ich habe Vodafone Kabel) dann müsste das doch gehen!
 
checker72 schrieb:
Ich habe zwei Karten drin, eine von High und eine von Congstar. Beide D1 Netz und bei beiden kann ich in den Einstellungen von der sim Karte holte auswählen
Funktionieren bei dir mit den Karten VoLTE und VoWIFI? Beim F1 habe ich ohne Basteln nur VoLTE hin bekommen und hoffe eigentlich darauf, dass beim F3 dann auch VoWIFI funktioniert, da hier das Mobilfunknetz im Haus besch...eiden ist.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Achtung, du hast wahrscheinlich nicht VoLTE deaktiviert sondern den VoLTE-Carrier-Check
Das ist wirklich so. Was mich troztdem stuzig macht, sobald ich VoLTE den Schalter im SIM Menü ausschalte und danach wieder einschalte, habe ich H+ im Display und nicht 4G.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verpeilter Neuling schrieb:
Funktionieren bei dir mit den Karten VoLTE und VoWIFI? Beim F1 habe ich ohne Basteln nur VoLTE hin bekommen und hoffe eigentlich darauf, dass beim F3 dann auch VoWIFI funktioniert, da hier das Mobilfunknetz im Haus besch...eiden ist.
VoWifi funktioniert bei mir mit Vodafone ohne Probleme und wird auch im Dailer entsprechend angeszeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
Funktionieren bei dir mit den Karten VoLTE und VoWIFI? Beim F1 habe ich ohne Basteln nur VoLTE hin bekommen und hoffe eigentlich darauf, dass beim F3 dann auch VoWIFI funktioniert, da hier das Mobilfunknetz im Haus besch...eiden ist.
Ja beides vowifi funzt auch
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und Verpeilter Neuling
Zu Info, mit der Xiaomi.eu Version bekommt man auch in der Statusleiste angezeigt, dass man VoLTE hat.
 
Ich habe es bisher nur mit meiner Vodafone-Sim getestet, aber da funktioniert bisher weder VoLTE, noch VoWiFI 🤔.
Oder zumindest wird es noch angezeigt....
 
VoLTE wurde bei der MIUI 12.02. auch nicht angezeigt aber VoWiFi schon.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Wie gesagt, bei mir scheint zumindest VoWiFI nicht zu funktioniert. Es ist zwar aktiviert, wird aber nicht angezeigt.
VoLTE hab ich noch nicht getestet, da das nur meine "Reserve-SIM" ist.
 
Kann es sein das diese SIM Karte kein VoWifi kann?
 
Also in meinem 9T Pro kann sie es 😁
 
Hm komisch.
Hast du mal *#*#869434#*#* probiert?
 
Kann es sein, das zumindest VOWifi dynamisch zugeschaltet wird?
Bei mir im Haus beobachte ich das ich unten quasi wenig bis kein LTE Empfang habe. Dann erhalte ich ein VOWifi Icon.
Gehe ich ins Dachgeschoss ins home office habe ich so wenig bis mittleren LTE Empfang.
Dort habe ich kein WOWifi icon mehr. Dies habe ich heute mehrmals pro Tag so beobachten können.

Ist da was dran?
 
So eine funktion wäre mir neu.
 
@chgiceman
Ich kenne so ein Verhalten von meinem bisherigen Handy (Galaxy S9+) auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Bleibt WLAN an oder schaltet sich das WLAN aus, wenn du besseren Empfang hast?
 
Bleibt an.
Habe auch in den Verbindungsoptionen (weiß nicht mehr wo es war) deaktiviert das Mobile Daten übernehmen sollen wenn Wlan schwach.
 
Findet ein wechsel des WLAN netzes statt?
 
Da ich im Haus ein Mesh habe (Fritz-Mesh) findet kein SSID wechsel statt.
De facto wird das Handy natürlich durch mehrere Geräte "durch gereicht". Also so 2~3 mal wird gewechselt nehme ich an (FritzBox->2400er Reapeter-->3000er Repeater). Alle Repeater sind per Ethernet verbunden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
290
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
464
vander
V
say_hello
Antworten
3
Aufrufe
510
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten