Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Poco F3?

Peterflorea

Peterflorea

Dauergast
1.553
Mir sind hier sehr unterschiedliche Meinungen aufgefallen, wo ich darauf schließe das hier auch von sehr unterschiedlichen Smartphones (Preisklassen) zum Poco f3 gewechselt wurde. Ich habe immer noch als Hauptgerät das Huawei p40 pro und nutze das Poco f3 sozusagen wie ein Tablet Zuhause und als Ersatz Smartphone. Deshalb ist mir die Kamera auch egal, aber würde ich es mit dem Huawei p40 pro vergleichen wäre es natürlich ein großer Rückschritt bei der Kamera. Aber das wusste ich vor dem Kauf schon und somit ist es kein negativ Punkt.
Wenn Nutzer vorwiegend 300-400€ Smartphones genutzt haben, dann wird das Poco f3 sicher eine helle Freude sein. Allein schon wegen der Performance. Dagegen ist ein Redmi Note 9 pro wirklich eine lahme Gurke.
 
Samsung A71..
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Zusäzlich gekauftt zum S21 Ultra und Oneplus 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich komme vom Mi8 Pro. Welches ich nur in den Ruhestand geschickt habe, weil der Update-Zyklus geendet hat. Bin zufrieden mit meinem F3...
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Samsung Galaxy Note 4....
Ich glaube nach 7 Jahren ist so ziemlich jedes aktuelle Smartphone besser xD
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und Peterflorea
Bei mir ist es so wie bei dir, @Peterflorea - ich nutze das F3 als Zweitgerät und finde es im Großen und Ganzen super! Mein Hauptgerät ist und bleibt aber das Poco F2 Pro - das notchfreie Display, der In-Screen Fingerprint und die bessere Kamera bringen mich davon einfach nicht weg. Ich muss noch dazu sagen, dass in meinem F2 die Kamera von der K30 Zoom Edition verbaut ist und ich somit auch OIS und Telelinse habe - das vergrößert die Kluft zwischen den Kameras der beiden Geräte noch mal gewaltig. Evtl. ist so ein Wechsel ja auch beim F3 möglich. Das mit dem Kameramodul fürs K40 Pro Plus, das wäre wohl der Renner! Ich glaube, dass muss ich irgendwann mal untersuchen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Peterflorea
Ich komme vom mi9t welches ich leider in der 64gb Version gekauft hatte. Deshalb hab ich mir beim F3 gleich die 8/256 Version gegönnt. Was mir fehlt ist das Notchfreie Display. Das F3 Display selber, finde ich aber noch mal besser. Was aber nicht an den 120Hz liegt, da ich kaum einen Unterschied zu 60hz erkennen kann. Ein Upgrade ist der Fingerprint Sensor. Die Performance und das Design des F3 sprechen für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Komme vom Samsung Galaxy S7.
Und am meisten erschlägt mich die Größe...
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Mi Mix 2S, mit dem ich noch immer sehr zufrieden bin
Das Samsung Galaxy S7 in der Familie kommt im Alltag mit Podcasts und Probleme mit verschiedene Apps, sowie Bluetooth Probleme an seine Grenze und wurde in den Ruhestand geschickt.
Poco F3 6/128 white, das passt für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Poco f1. Bestes Smartphone das ich bis jetzt hatte. Meine Frau hat es jetzt nach 2 1/2 Jahren von mir übernommen. Immer noch pfeilschnell und gute Bilder dank Gcam.
Mein F3 kann alles noch etwas besser. Vor allem das Display ist im Vergleich der Hammer.
All die kleineren Bugs werden 100 pro noch gefixt. Das war am Anfang beim f1 ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo, Gustic und Peterflorea
Ich komme auch vom Pocophone F1. Da war das F3 ein deutliches Upgrade. Wobei mein F1 eigentlich noch in Ordnung war und mich fehlende Features (VoWifi ohne basteln) zum Wechseln gebracht haben. Schön, dass das F3 das ab Werk (bzw. nach Eingabe eines Stuerercodes) mit deutschen Netzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Sizilianer42 schrieb:
Samsung Galaxy Note 4....
Ich glaube nach 7 Jahren ist so ziemlich jedes aktuelle Smartphone besser xD
Oh ja. Das stimmt. Damals, 2014 war das Note 4 absolut Highend und mitunter das schnellste Smartphone am Markt. UVB war damals auch 749€. Allein schon was für ein krasser Unterschied bei Antutu ist. Das Note 4 hat rund 70000 Punkte und das poco F3 mit 700000 Punkten 10 mal mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Sizilianer42
OnePlus 6 -> ist immer noch der Daily Driver für unterwegs.
Ist einfach reaktiver dank der überlegenen Weichware und auch deutlich kompakter.
Hab mich mit MIUI aber schon arrangiert. Zu Hause verwende ich das F3.
Sobald die gröbsten Unzulänglichkeiten beseitigt sind, wirds zum Hauptgerät aufsteigen.
Momentan spiel ich mich mit den diversen (EU) ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Servus,
POCO F3 ersetzt meiner zwei Jahre alte Redmi Note 7
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Hi,
bei mir hat das Poco F3 mein altes Poco F1 ersetzt. Das F1 läuft noch 1A, aber auf die Dauer hat mich das Fehlen des NFC Chips (kontaktloses Bezahlen) und die Riesen-Notch einfach nur genervt. Nach 1 Monat F3 muss ich sagen, das war die richtige Entscheidung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und Verpeilter Neuling
Peterflorea schrieb:
Oh ja. Das stimmt. Damals, 2014 war das Note 4 absolut Highend und mitunter das schnellste Smartphone am Markt. UVB war damals auch 749€. Allein schon was für ein krasser Unterschied bei Antutu ist. Das Note 4 hat rund 70000 Punkte und das poco F3 mit 700000 Punkten 10 mal mehr.
Ich war mit dem Smartphone auch sehr zufrieden... leider hat es jetzt nach 7 Jahren dann echt Probleme gemacht mit Abstürzen, Freeze etc....
Mit dem Poco F3 bin ich super zufrieden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
ich hatte vor dem F3 das Galaxy Note 8 (Wasserschaden), dann als Ersatz Redmi Note 7 geholt (benutze es aktuell mit Pixel Experience 11 Beta) , dann ein iPhone 11 zum Release sehr günstig gekriegt, hatte aber wieder Lust auf ein Xiaomi Gerät (kenne das F1 und F2 Pro von einen guten Freund , tolle Geräte) .

Das iPhone benutzt ich eigentlich als Hauptgerät , wobei das Poco F3 wegen dem Display und verschiedene Features immer mehr das Apple Gerät in den Hintergrund verdrängt , z.b. YouTube Werbefrei genießen, 120Hz Amoled mit 360hz Abtastrate die ich merke im Vergleich, die Lautsprecher müssen sich auch nicht verstecken, F-Droid Store Zugang zu verschiedenen FOSS (Free Opensource Software) Apps, mit dem richtigen Einstellung in der GCam ist die Kamera auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Da ich in der Vergangenheit viel mit Öffentlichen gefahren bin (und ohnehin nicht viel telefoniere), hatte ich immer ein großes Display an der Hand (zum Serien- und Filmgucken). Die letzten 4 Jahre hat mich dabei treu mein Lenovo Tab4 8 Plus mit LTE begleitet (davor das Samsung Galaxy Mega mit damals sensationellen 6,3Zoll). Aber die letzten Monate kommt es doch arg an seine Grenzen (4GB RAM und echt überholter Prozessor)...der Akku wird auch immer schlapper!

Also musste was Neues her. Da ich mittlerweile aufs Auto gewechselt bin, reicht mir das "kleine" 6,67Zoll-Display des F3 sicher aus...wenn man von nem 8-Zöller kommt, aber bestimmt ne ganz schöne Umgewöhnung :)

Bin gespannt, Donnerstag kommt´s an...
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich komme vom Mi 9T Pro.
Ehrlich gesagt, merke ich bei der Performance keinen Unterschied, die ist aber wohl seit ein paar Generationen wohl eher in den Benchmarks zu merken, nicht in der Benutzung.
Hauptgrund für mich war einfach das "will ich haben Gefühl" und die (in meinen Ohren) wirklich tollen Stereo-Lautsprecher, das war für mich auch das wirklich einzige Manko beim 9T Pro. Zusätzlich komme ich halt auch noch ~30% länger mit dem Akku hin, bei gleicher Nutzung.
Es gibt ein paar nervige Dinge beim F3, aber insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Peterflorea
ich komme vom mi max 3. die ersten Tage war es mit dem f3 trotz mehr performance etwas enttäuschend. kleineres display und Akkulaufzeit kürzer. inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, aber so hundertpro glücklich bin ich mit dem f3 noch nicht. liegt auch am nicht funktionieren mit den Gesten beim nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
208
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.376
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
315
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten