Wie hoch sollte die Akku-Temperatur des Poco F3 speziell während des Aufladens sein?

Firedance1961 schrieb:
es geht um die Temperaturen und nicht bei wieviel Prozent ich anfange zu laden.
Es ging eher um "bei wie viel Prozent höre ich auf" ;). Da die Temperatur gegen Ende des Ladevorgangs in der Regel ansteigt, ist die Diskussion also nicht so weit weg vom Thema ;).

Firedance1961 schrieb:
Das Laden sollte jedoch nur bei einer Akkutemperatur von +5°C bis +45°C erfolgen.
Das ist doch durchaus mal ein konkreter Zahlenwert. Bei meinem F3 habe ich definitiv noch nie eine Temperatur von über 45°C beim Laden gesehen. Die untere Grenze dürfte beim Laden bei Raumtemperatur wohl eher unrealistisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Rtep707
@Firedance1961

Das hatte mich echt zum Lachen gebracht....von einigen Jahren ich hatte sehr alten Handy benutzt, immer von Strom, im Bett, dann ich hatte es verpennt, das Ding wurde sehr heiss, es wurde wie aufgbausscht, oder so.... also verunstaltet, es schon begann zu rauchen, dann ich hattte wach geworden. Könnte schlimmer sein. Glimpflich davon gekommen. Lol....
na, im Moment das Gerät erhitzt nichts mehr als 38, das kann ich tolerieren. Und es ist doch neu.
Beim anderem Gerät ...das war im Sommer....die Hitze....das Ding war 42, und diese ganze Apps sie wurden wie eingefroren..Und nach sehr kurzer Zeit es war am Ende... Klar, der Hersteller kann über 45 reden, das sei zuviel. Ich habe keine Kohle und keinen Bock, immer die neue Geräte zu kaufen. Tja...
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Verpeilter Neuling es gibt Menschen die arbeiten in einem Kühlhaus auch hier wird es Steckdosen geben zuhause daheim kann es im Winter durchaus vorkommen, und zwar dann wenn es in einem nicht oder wenig beheizten Raum auf der Fensterbank liegt, nachdem ein Freund einen Wohnungsbrand hatte, lege ich mein Phone beim Laden grundsätzlich auf eine Feuerfeste Unterlage insbesondere wenn ich mal kurz das Haus verlasse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rtep707 dann hast du Glück gehabt ich habe zwar noch nie einen Accu platzen sehen aber dafür einen Kondensator, ich habe oft Brände wegen so etwas gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Firedance1961 Schon klar, dass die untere Grenze durchaus ihre Berechtigung hat. Auch im Winter draußen sein und mit Powerbank laden wäre durchaus ein denkbares Szenario. Da beim Laden aber auch Abwärme entsteht, dürfte es evtl. trotzdem schwer werden, die Akku-Temperatur unter +5°C zu bekommen. Auf einen Versuch mit dem Gefrierschrank lege ich es jetzt aber trotzdem nicht an. Dafür mag ich mein Poco dann doch zu gerne. Schon alleine wenn ich an mögliches Kondenswasser denke, das sich beim wieder Herausholen des Smartphones und damit einem Temperaturwechsel von rund -18°C auf +25°C bilden könnte, schaudert es mich ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Rtep707 und Firedance1961
@Verpeilter Neuling da hast du natürlich vollkommen Recht, es sind halt Empfohlene Grenzwerte ob und wann/wie überhaupt eine solche Situation eintrifft. Möglichkeiten gibt es, nur sollte doch jeder ein wenig drauf achten, deswegen geht es mir nur um die Sensibilisierung das jeder mal darüber nachdenkt, beim Kumpel ist damals viel in Rauch aufgegangen, was nie ersetzt wurde, dazu kam natürlich noch die privat Klage des Vermieters, klar es war ein altes Gerät und es ist lange her, trotzdem ist immer schnell etwas passiert, wo niemand Bock drauf hat, da es auch Dinge gibt, die nicht einfach durch Kohle ersetzbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Die von mir 60 Grad sind auch nur kurzzeitig zu betrachten.
Sind aber nicht unrealistisch.
Sollten aber kein Dauerzustand sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Firedance1961

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
300
mann1979
M
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
318
spyman25
spyman25
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
Zurück
Oben Unten