Wie kann man beim Poco F3 die automatische Helligkeit dunkler einstellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jorge64

Inventar
7.280
Bin erstaunt wie hell das Display ist und wie hell die automatische Helligkeit das hoch regelt.

Bisschen blöd ist das ich zur Zeit noch ziemliche Kopfschmerzen bekomme vom zu langem schauen aufs Display,aber da kann das F3 ja nichts für 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Jorge64 Ich habe hier ein neues Thema draus gemacht, da das noch mehr User interessieren könnte ;).
Die Auto-Helligkeit lernt bei Xiaomi (braucht aber teilweise etwas). Wenn du Auto-Helligkeit an hast und dann, wenn es dir zu hell ist, die Statusleiste herunter wischst, kannst die Helligkeit niedriger ziehen. Die Auto-Helligkeit bleibt trotzdem aktiv (und regelt in der Sonne auch weiterhin auf Maximum). Wenn du das ein paar Mal gemacht hast, dann stellt das Poco deine Wunschhelligkeit bei den gegebenen Lichtverhältnissen automatisch ein. Bei meinem Poco F1 hat das wesentlich länger gedauert als beim F3 - mag aber zufall sein, wie schnell das System das versteht, was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Admiral und Jorge64
@Jorge64 bist Du eventuell gegen "Flimmern" empfindlich ?
-> Analyse: DC Dimming vs. PWM – AMOLED-Displays dimmen ohne Flimmern?
Manche Handy-Nutzer haben ein Problem: Das AMOLED-Display ihres Smartphones bereitet ihnen Kopfschmerzen, weil es bei niedriger Helligkeit flackert. DC-Dimming könnte eine Lösung dafür sein, wir erklären in diesem Artikel die neue Technologie und prüfen anhand von zwei Beispielen, wie groß die Vorteile sind.

Falls ja könnte Dir das HIER eventuell weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Verpeilter Neuling
Alle Antworten (14)
@Jorge64 Ich habe hier ein neues Thema draus gemacht, da das noch mehr User interessieren könnte ;).
Die Auto-Helligkeit lernt bei Xiaomi (braucht aber teilweise etwas). Wenn du Auto-Helligkeit an hast und dann, wenn es dir zu hell ist, die Statusleiste herunter wischst, kannst die Helligkeit niedriger ziehen. Die Auto-Helligkeit bleibt trotzdem aktiv (und regelt in der Sonne auch weiterhin auf Maximum). Wenn du das ein paar Mal gemacht hast, dann stellt das Poco deine Wunschhelligkeit bei den gegebenen Lichtverhältnissen automatisch ein. Bei meinem Poco F1 hat das wesentlich länger gedauert als beim F3 - mag aber zufall sein, wie schnell das System das versteht, was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Admiral und Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Vielen Dank für's ausgliedern👍.

Ok,werde es dann in den nächsten Tagen Mal ein bisschen dunkler nachregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bei normalem Licht fand ich es ganz OK, aber abends im Bett war es mir deutlich zu hell. Ich will ja kein Flutlicht haben, wenn ich nochmal kontrolliere, ob ich den Wecker richtig eingestellt bzw. aktiv habe. Jetzt ist mein Poco aber auch im Bett brav ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Genauso ging es mir auch gestern Abend 😅😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 bist Du eventuell gegen "Flimmern" empfindlich ?
-> Analyse: DC Dimming vs. PWM – AMOLED-Displays dimmen ohne Flimmern?
Manche Handy-Nutzer haben ein Problem: Das AMOLED-Display ihres Smartphones bereitet ihnen Kopfschmerzen, weil es bei niedriger Helligkeit flackert. DC-Dimming könnte eine Lösung dafür sein, wir erklären in diesem Artikel die neue Technologie und prüfen anhand von zwei Beispielen, wie groß die Vorteile sind.

Falls ja könnte Dir das HIER eventuell weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Verpeilter Neuling
@der_Kief :
Ja,bin da empfindlich.
Kann auch viele Konsolen Spiele nicht mehr spielen,da ich unter Motion sickness leide.

Tausend Dank für den Link zu dem Thread und den Hinweis das man DC Dimming auch beim F3 einstellen kann👍👍.

Das ist für mich perfekt, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 hab es selber noch nicht ausprobiert. Fragt sich nur ob das auch wirklich funktioniert.
Die Option zum Einschalten einblenden lassen ist das eine aber ob es funktioniert ist das andere.
Ist so wie die Automatisierten Aufgaben um den Flugmodus zu automatisieren. Die kann man sich auch einblenden lassen und aktivieren funktioniert aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@der_Kief :
Vielen Dank für den Hinweis.

Werde es am Wochenende Mal ausprobieren und dann berichten.
 
@der_Kief Falls die Verbesserung nur ein Plazeboeffekt ist, da man weiß, dass man den Schalter umgelegt hat, soll es mir auch recht sein. Eigentlich bin ich technikaffin und dachte immer, dass ich gegen solche Effekte immun bin. Fand es danach aber tatsächlich angenehmer (siehe #13).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und der_Kief
Da sieht man mal wieder, wie persönliche Präferenzen den Eindruck zum F3 beeinflussen. Mir ist das Display oft zu dunkel. Gerade morgens und abends in der Dämmerung hätte ich es gerne viel heller, da meine Altersblindheit zuschlägt 😂
 
@Mr_Blue_Sky Funktioniert ja genauso. Nur dass du dem Poco über den Regler halt beibringen musst, dass es heller sein soll. Du musst also nach rechts wischen und Jorge und ich nach links ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann hat die F3-KI ein paar "Hirnzellen" mehr als die von Poco X3 und Mi 11 Lite: Deren automatische Helligkeit ignoriert konsequent meine Korrekturen und stellt die Helligkeit unbeirrt so ein, wie sie es für richtig hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir war es Anfangs auch oft zu dunkel, so dass ich mich beim Lesen im Broswer zB sehr anstrengen musste. Mittlerweile kommt das aber nur sehr selten vor...die KI lernt also deutlich dazu mit der Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Verpeilter Neuling schrieb:
@der_Kief Falls die Verbesserung nur ein Plazeboeffekt ist, da man weiß, dass man den Schalter umgelegt hat, soll es mir auch recht sein. Eigentlich bin ich technikaffin und dachte immer, dass ich gegen solche Effekte immun bin. Fand es danach aber tatsächlich angenehmer (siehe #13).
Hab das nun auch mal ausprobiert und kann keinen Unterschied bemerken.
Wie vermutet bringt das ändern der Einstellung keine Änderung.
Wird auch bei XDA diskutiert und jemand dort hat sich die Mühe gemacht das zu visualisieren

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
229
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
460
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
565
vander
V
Zurück
Oben Unten