AOD - Always On Display - mehr Off als On

X

xcelent

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues Poco F5 eingerichtet und jetzt diverse Einstellungen probiert das AOD zum laufen zu bekommen, so wie ich es möchte.
Letztendlich ob Hell oder Dunkel, Licht an oder aus - das Display wird nach 10 Sekunden dunkel, keine Uhrzeit, keine Benachrichtigung, nichts.
Ich möchte zumindest tagsüber doch sofort sehen ob eine neue Nachricht drauf ist und nicht erst immer das Handy berühren um drauf zu schauen.
Ich habe hier die MIUI Global 14.0.8. Version drauf und kein bei den AOD Einstellungen sagen "immer eingeschaltetes Display" und Anzeigeelement "10 Sekunden lang nach dem Tippen". Mein vorheriges Poco F3 hat wirklich nur Abends im dunkeln abgeschaltet, aber doch nicht tagsüber.
Ein paar Sachen hatte ich dazu schon zu anderen Xiaomi Handys gelesen, aber soll das wirklich so gewollt sein bzw. nicht einstellbar? Das wäre für mich echt nervig ohne Ende. Vllt. klärt ihr mich diesbezüglich mal auf. Danke vorab.
 
Das ist blöderweise so gewollt und bei anderen xiaomi Handys in der Mittelklasse auch der Fall. Abhilfe schafft bisher wohl nur die xiaomi.eu ROM
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Unglaublich, wie kann das bei einem AOD gewollt sein, dass es sich nach 10 Sekunden abschaltet.
Und wenn ich es auf die Xiaomi.EU Rom flashe verliert es seine Garantie, richtig?
Da kauft man sich ein neues Handy und das kann weniger als das alte, läuft ja ...
 
Bei anderen Geräten konnte man das AOD dauerhaft bekommen, wenn man die MIUI Optimierung ausgeschaltet hat. Das kann aber andere Nachteile bringen.
 
Stimmt, hatte ich versucht. Danach war z.b die Prozent Anzeige von Akku verschwunden.
 
xcelent schrieb:
Unglaublich, wie kann das bei einem AOD gewollt sein, dass es sich nach 10 Sekunden abschaltet.
Eben. Das ist dann halt kein AOD, sondern ein SOD (Sometimes On Display).
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Es ist sicher kein AOD, das ständig an ist, aber das wird in der Beschreibung auch nicht behauptet. Die MIUI Erweiterungen nicht abschalten, weil es viele Fehler verursacht.
 
Ich hatte jetzt nachträglich nochmal ein Review für das handy gelesen wo das auch als Nachteil aufgeführt wurde. Ich bin nur vollstens davon ausgegangen, da mein F3 das vorher auch konnte. Wenn zudem in den Einstellungen steht "Immer eingeschaltetes Display" finde ich das auch schon sehr irre führend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xcelent Bei mir F5 Pro MIUI Global 14.0.7 kann man das einstellen, nur das normale F5 kann das nicht.
Screenshot_2023-09-07-11-27-09-559_com.miui.aod.jpg
@xcelent
 
Poco F5 mit Stable Xiaomi.eu Rom funktioniert das AOD so wie es soll
 
Nur wenn man mit geöffnetem Bootloader auf die Gewährleistung verzichtet.
 
Was ich ja nicht verstehe. Man benutzt nur Xiaomi eigene Software - wie kann etwas die Gewährleistung gefährden, was man selbst anbietet?
 
Ist doch schon oft hier im Forum besprochen worden. Die Gewährleistung bleibt erhalten, wenn man Bootloader öffnet
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Aber der Support sagt was anderes.
 
Also, bei meinem Garantiefall gab es keine Probleme mit offenen Bootloader. Aber den habe ich natürlich vor dem Einschicken wieder geschlossen. Bei tradingshenzhen gabs auch bei offenen Bootloader kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Hopoint
Die Bootloader Öffnung steht im System bei Xiaomi. Wenn sie auf Kulanz reparieren, kann man damit kein Recht begründen.
Bei tradingshenzhen ist ausdrücklich die Bootloader Öffnung erlaubt, die Gewährleistung erbringt tradingshenzhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W50L Yes 😉 ist halt der Unterschied Pro / noPro 😃
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Echt, tradingshenzhen gibt eine Gewährleistung bei Bootloaderöffnung?Welche Gewährleistung gibt es denn da bei tradingshenzhen?
Kauf ist nach chinesischen Recht.
Weder Garantie noch Gewährleistung ist da ja irgendwie festgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
770
anddroid
A
E
Antworten
9
Aufrufe
979
Eifelexil
Eifelexil
M
Antworten
3
Aufrufe
1.234
flashdance
F
Zurück
Oben Unten