Post & DHL App bring auf dem Poco F5 plötzlich keine Benachrichtigungen mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

anddroid

Stammgast
81
Quasi von jetzt auf gleich bekomme ich seit etwas über einen Monat keine Benachrichtigung mehr wenn ein Paket an meine DHL-Packstation ankommt.
Habe die App bereits deinstalliert, doch ohne Erfolg.
HyperOS Version ist 1.0.5.0. Woran mag das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Ohja, hatte vergessen ein Feedback zu geben. Nachdem ich die App ein zweites Mal deinstalliert und wieder installiert/aktiviert habe funktioniert die Push Benachrichtigung wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Alle Antworten (16)
An der App schon mal nicht, die funktioniert bei mir perfekt.
Hatte erst heute eine Benachrichtigung das mein Paket in der Packstation zur Abholung bereit liegt.
Läuft hier allerdings auf einem Pixel 8 Pro.
 
Bei mir funktioniert es ebenso wunderbar.Auch mit deiner Softwareversion.schau mal ob du irgendwelche Benachrichtigungen deaktiviert hast.
 
@anddroid
Die App legt sich bestimmt schlafen.
Den Energiesparmodus der App auf ,,Keine Beschränkung" stellen.
Eventuell noch bei sonstige Berechtigungen alles Rote auf grün stellen.
Benachrichtigung Anzeigen muss eingeschalten sein.

Alles zu finden unter Einstellung-Apps- Apps verwalten-deine App anklicken.....
 
@flashdance
vielen Dank für die Tipps, habe jetzt den Energiesparmodus der App auf ,,Keine Beschränkung" gestellt und bei sonstige Berechtigungen alles Rote auf grün. Benachrichtigung Anzeigen ist aktiv.

Soll ich zusätzlich noch "App-Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren" deaktivieren oder hat das was Benachrichtigungen angeht keine Auswirkung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-28-15-43-35-244_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-28-15-43-35-244_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    49 KB · Aufrufe: 14
@anddroid
Den auf aus stellen.
Bei manchen Apps stellt der sich immer wieder auf ein.
Deshalb das Menü, nachdem Einstellungen vorgenommen wurden immer oben links mit dem Pfeil verlassen.
In dem Fall dann 3 mal oben links,bis du auf dem Startbildschirm bist.
Wenn du nur die Zurücktaste nutzt,speichert er das nicht,sondern denkt,du machst das rückgängig.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Danke. Habe das mit dem Pausieren ebenfalls deaktiviert und hinterher noch mal kontrolliert. Mal schauen ob es jetzt mit den Benachrichtigungen wie vormals wieder klappen wird. Wundert mich, dass ich ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben dies nicht mehr funktionierte.

Mal eine allgemeine Frage: was genau sind denn mit den "sonstigen Berechnungen" gemeint?

Edit: Ich kann für die App keine Auswahl treffen welcher Benachrichtigungston abgespielt werden soll! Ganz unten über "Benachrichtigungskategorien" erfolgt das. Dieses ist bei mir ausgegraut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-29-10-55-13-478_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-04-29-10-55-13-478_com.miui.securitycenter.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2024-04-29-11-19-49-284_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-29-11-19-49-284_com.android.settings.jpg
    204 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@anddroid
Sonstige Berechtigungen sind ja selbst erklärend.
Das man das extra anklicken muss,erschließt sich mir auch nicht.
Wahrscheinlich Datenschutz,was die App alles so darf.
Xiaomi ist da total verbastelt.
Kenne deine App nicht,ob die Töne abspielt ,aber vielleicht in der App Einstellungen.
Hattest du ein Androidupdate,dass es von heute auf gleich nicht mehr ging?
Die App mal neu installieren,kann auch helfen.

Und nicht vergessen zu bestellen,sonst kommt auch keine Nachricht :)
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
anddroid schrieb:
Ich kann für die App keine Auswahl treffen welcher Benachrichtigungston abgespielt werden soll! Ganz unten über "Benachrichtigungskategorien" erfolgt das. Dieses ist bei mir ausgegraut.
Die App gibt keine Töne bei Benachrichtigung aus, diese sind nur optisch.
Deine obigen Einstellungen sollten so passen.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
ich kann es nicht genau reproduzieren was der Auslöser war. Denn eine Zeit lang habe ich nichts bestellt. Vielleicht liegt es am Update auf HyperOS, ist aber eine reine Vermutung. Mal schauen in den nächsten Tagen erwarte ich meine jüngste Bestellung. Die APP habe ich natürlich bereits schon deinstalliert und dann gleich neu installiert. Tags darauf kam dann eine Bestellung und ich wurde wieder nicht benachrichtigt.

Danke @Anz, das hatte ich gar nicht mehr richtig in Erinnerung, solange ist das schon her.
 
Update: Habe heute zwei Sendungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten an meine DHL-Packstation zugeschickt bekommen. Beide Male habe ich keine Push-Benachrichtigung bekommen!
 
Danke, habe aber da nichts neues entnehmen können. Habe jetzt die nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Aktiviert habe ich es wieder über mein Zweithandy.
 
@anddroid
Dann gib doch nochmal in den Einstellungen Suche:
Hintergrund Autostart ein.
Dort dann deine App den Autostart erlauben.

Weiter:
Deine Post App öffnen,unten auf der die Taskleiste links oder rechts,je nachdem wie du das eingestellt hast,auf das Rechteck tippen.
Jetzt siehst du ja alle Apps,die im Speicher sind.
Dort deine Post App antippen und den Finger drauf lassen.

Jetzt kommt ein Kontexmenü mit dem Schloss-Symbol.
Das Schloss jetzt antippen und es wird oben angehängt.
Hat den Zweck,dass die App nie aus dem Speicher geschmissen wird,wenn du mal dort alles löscht mit dem Kreuz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Hier nochmal ein Beispiel.....

Screenshot_2024-05-01-19-22-06-765_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2024-05-01-19-18-25-334_com.mi.android.globallauncher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Danke, ich warte jetzt erstmal die nächste Sendung an meine Packstation ab. Normalerweise sollte die Benachrichtigung auch ohne im Hintergrund zu laufen funktionieren. Ich bekomme ja von anderen Apps ja auch Push Benachrichtigungen ohne, dass diese im Hintergrund laufen. Sofern es weiter nicht funktionieren sollte, werde ich es aber in jedem Fall mal ausprobieren!
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
@anddroid

Da keine Rückmeldung kam,geh ich davon aus das alles wieder tadellos funktioniert.
 
Ohja, hatte vergessen ein Feedback zu geben. Nachdem ich die App ein zweites Mal deinstalliert und wieder installiert/aktiviert habe funktioniert die Push Benachrichtigung wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
471
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
9
Aufrufe
750
Mf76130
M
B
Antworten
6
Aufrufe
240
bam138
B
Zurück
Oben Unten