Post/DHL App - keine Push-Benachrichtigungen beim Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo zusammen,
habe seit Donnerstag das S23 Ultra und soweit alles gut bis auf die DHL App, welche trotz aller korrekten Einstellungen keinerlei Pushmitteilungen übermittelt über Sendungsstatus etc.
Ich sehe alle Sendungen, aber über Veränderungen werde ich nicht informiert.
Alle anderen Apps senden mir Pushs, von denen ich es möchte.

Habe schon den Cache geleert, aber es passiert nichts.
Was muss ich noch tun?

Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
@Rieselrass Hast du in den Einstellungen der App die "Push-Mitteilungen" aktiviert? Die sind nämlich standardmäßig aus. Ansonsten ggf mal neu installieren, hatte das Problem in der Vergangenheit auch hin und wieder und Neuinstallation hatte das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (25)
Im tiefen Standby drin?
 
Was meinst du damit?
 
Bei mir pusht die App auch meistens nicht, obwohl ich die Akkunutzung auf nicht eingeschränkt stehen habe und die App nicht im tiefen Standby ist. Ich schätze, dass liegt an DHL.
 
Hmm, bei mir klappt es ganz gut.

Paganini meint bestimmt, ob du die App in der Akku-Optimierung auf „nicht eingeschränkt“ gestellt hast und sie nicht im Tiefschlaf steckt.
Wo ich das gerade nachsehe, bei mir steht die App sogar auf optimiert. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Optimiert steht bei mir auch.
Auf dem iPad gehts ohne Probleme, aber schleppe ich ja nicht rum 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass Hast du in den Einstellungen der App die "Push-Mitteilungen" aktiviert? Die sind nämlich standardmäßig aus. Ansonsten ggf mal neu installieren, hatte das Problem in der Vergangenheit auch hin und wieder und Neuinstallation hatte das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schrieb, ist alles aktiviert😉
 
Ich hatte mal das gleiche Problem. Glaube, habe mich über den Browser angemeldet und die Benachrichtigungen aktiviert!
 
Ich habe noch nie eine Pushnachricht von der DHL-App bekommen sondern nur als Email
 
@djfredo kann man einstellen sowohl als auch.
Wenn sich im Sendeverlauf etwas ändert, bekomme ich sofort ein Benachrichtigung per App.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Hast Du das neue Gerät auch "offiziell" bei DHL angemeldet? Ich hab vor ein paar Wochen auch das Gerät gewechselt, alles soweit hinterlegt, Nutzer Passwort, etc.
Das böse Erwachen kam dann an der Packstation, als mir dort kein QR-Code zur Abholung erstellt wurde. Man muss nämlich bei DHL einen Freischalt-Code beantragen, der dann PER POST(!) zugeschickt wird, und erst mit dem kannst Du die App auf dem neuen Gerät wieder vollumfänglich nutzen. Vielleicht fällt das mit den Pushbenachrichtigungen ja in die selbe Thematik.
 
Es ist alles offiziell angemeldet bei DHL, App funktioniert ja soweit nur eben keine Pushs! Einen Freischaltcode braucht man nicht, wenn man sich über das alte Handy neu mit DHL verknüpft. Hatte sonst immer die Push, ist schon sehr ungewöhnlich und ich vermisse das auch sehr.
Vielleicht deinstalliere ich die App mal und Neuinstallation. Wie erwähnt, iPad klappt es und kann somit nicht an DHL liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Rieselrass schrieb:
Es ist alles offiziell angemeldet bei DHL, App funktioniert ja soweit nur eben keine Pushs!
Funktioniert hat bei mir ja soweit auch alles, bis ich dann vor der Packstation stand.
Rieselrass schrieb:
iPad klappt es und kann somit nicht an DHL liegen.
Bin gerade fasziniert, dass Du offenbar zwei Geräte verknüpft hast, wusste gar nicht, dass das geht. Man lernt nie aus
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ja, geht mehrere Geräte.
So, es geht wieder. Nach Neuinstallation kam sofort eine Push über eine zugestellte Sendung 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Weisswurst schrieb:
...Man muss nämlich bei DHL einen Freischalt-Code beantragen, der dann PER POST(!) zugeschickt wird, und erst mit dem kannst Du die App auf dem neuen Gerät wieder vollumfänglich nutzen. ...
Solange man noch Zugriff auf ein bereits registriertes Gerät hat, kann man mit diesem Gerät einen QR-Code generieren lassen, und damit dann ein neues Gerät (oder ein weiteres) bei DHL für die Packstation registrieren und freischalten lassen. Dann entfällt das umständliche Verschicken eines Codes per Post!

Screenshot_20230801_102744_Post & DHL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und WolfgangN-63
katerspike schrieb:
Solange man noch Zugriff auf ein bereits registriertes Gerät hat,
Hatte ich da nicht mehr, und hatte auch nicht gedacht, dass Benutzername, Passwort, Postnummer nicht ausreichen. Finde ich auch offen gestanden immer noch ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.
Aber na ja, die nächste Zeit hab ich erst mal nicht vor, das Gerät zu wechseln, und mit Glück merk ich mir das bis dahin ja. ¯\_(ツ)_/¯
 
katerspike schrieb:
Solange man noch Zugriff auf ein bereits registriertes Gerät hat, kann man mit diesem Gerät einen QR-Code generieren lassen, und damit dann ein neues Gerät (oder ein weiteres) bei DHL für die Packstation registrieren und freischalten lassen. Dann entfällt das umständliche Verschicken eines Codes per Post!

Anhang anzeigen 1107103
Und das ist eben auch nur für die Packstationen bzw. Abholungen an diesen notwendig.
Selbst verschicken geht an App basierten Packstationen ohne 😉
Push sowieso.
 
Weisswurst schrieb:
Man muss nämlich bei DHL einen Freischalt-Code beantragen, der dann PER POST(!) zugeschickt wird, und erst mit dem kannst Du die App auf dem neuen Gerät wieder vollumfänglich nutzen.
katerspike schrieb:
Solange man noch Zugriff auf ein bereits registriertes Gerät hat, kann man mit diesem Gerät einen QR-Code generieren lassen
Oder ganz einfach durch Scannen der Kundenkarte?😇
 

Anhänge

  • Screenshot_20230801_105139_Post & DHL.jpg
    Screenshot_20230801_105139_Post & DHL.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und WolfgangN-63
Kundenkarte hab ich nie gekriegt
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.040
Kev52
Kev52
C
Antworten
20
Aufrufe
1.792
Micheldutt
Micheldutt
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
457
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten