Gerüchte und Neuigkeiten zum Poco F6/Pro

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, habe gerade Antwort im Live chat erhalten. Leider nicht kombinierbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe trotzdem mal nachgefragt, ob man die miteinander doch irgendwie kombinieren kann aus Kulanz. Die Antwort, leider nicht.
Immerhin versteht sie mich, und nicht so wie bei Honor, wo man aneinander vorbeiredet. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Das Display des F6 arbeitet also mit einer PWM-Frequenz von bis zu 1920 Hz. Nach meiner Erfahrung mit dem F5 lockt mich das jetzt nicht.

Das F6 Pro ist da mit bis zu 3840 Hz schon interessanter. Der Preis von 500€ bei Amazon lockt mich jetzt aber auch nicht. Bei Xiaomi wären es mit dem 10% Gutschein wohl ca. 450€.

Gibt es schon Infos wie lange die beiden mit Updates versorgt werden?

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Die Updateaussage habe ich auch vermisst. Dann muss man wohl von den üblichen 2 Android Updates und 3 Jahren Patches ausgehen.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
China- gadgets schreibt: 3 Jahre System- und 4 Jahre Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und 502826
Habe die 12/512GB bestellt. Screenshot_20240523_172716_Mi Store.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Die Updateaussage habe ich auch vermisst.
3 Jahre Android
4 Jahre Sicherheit

HyperOS Android 14 von Werk aus drauf.
Quelle: Folie bei Vorstellung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, MSSaar, Badtz-Maru und eine weitere Person
Droid89 schrieb:
Quelle: Folie bei Vorstellung
Hast du einen Link oder ein Bild dieser Folie? Beim Launch Event habe ich diese anscheinend übersehen ...

@MSSaar das stand mehrfach dabei

20240523_203115.jpg

Sogar hier im Vergleich, da es ja verbessert wurde, im Vergleich zum F5.

Beim F6 bekommt Ihr Corning Gorilla Glass Victus, beim F6 Pro Gorilla Glass 5. Die Frontkamera beim F6 ist eine neue mit 20 MP, die beim F6 Pro die alte 16 MP vom letzten Jahr. Bluetooth 5.4 bekommt das F6 und 5.3 das F6 Pro.

Für mich wichtig ist die Frontansicht.

Hier im Video bei 2:49 min. gut zu sehen.

Warum ist das Pro denn mit Glass 5 und 16Mp vom letzten Jahr eigentlich schlechter? Ich dachte es heißt Pro?

Wer viel spielt greift wegen der stärkeren GPU wohl eher zum Pro.
Dachte der 8Sgen3 wäre schneller in der GPU als der 8G2 im gesamten.
Hatte mich aber nie damit beschäftigt und wurde des besseren belehrt.

Zuletzt bearbeitet:
@Badtz-Maru das weiß nur Xiaomi.
@elementz89 der 8s Gen3 bekommt die GPU vom 8 Gen2 und Funktionen werden gestrichen, wie 8K. Adrebo 735 anstelle 740. Dazu kann er nicht alles was der 8 Gen3 kann. So hat er das gleiche Modem verbaut (X70) kann aber nur 5 Gbps anstelle der 10. Das dürfte vielen Käufern egal sein. Die GPU Leistung ist trotzdem sehr stark.

Und dazu hat das F6 auch noch die bessere IP-Zertifizierung 🤭 Und das 30g geringere Gewicht ist für mich auch ein Vorteil. Dafür hat das Display des F6 Pro zumindest auf dem Papier mehr zu bieten als das vom F6. Der Mainsensor scheint laut dem Review auch bessere Ergebnisse zu liefern.

Deshalb war die Wahl hier sehr einfach für mich. Die hätten auch Mittelklasse verbauen können, wäre mir egal gewesen aber dann hätten die den Preis nicht aufrufen können.

Das F6 hat aber beim AOD wieder dieses 10 Sekunden AOD bekommen.

Droid89 schrieb:
das stand mehrfach dabei

20240523_203115.jpg

Sogar hier im Vergleich, da es ja verbessert wurde, im Vergleich zum F5.

Ich habe nur den Launch von mi.com angeschaut, da kam nix zu den Updates. Danke für die Info.