Poco F6: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.175
Ich nehme mal an viele von Euch haben heute bereits Ihr Poco F6 erhalten. Wie ist euer Eindruck?

Mir fällt bis jetzt nur der Vibrationsmotor negativ auf.

Kamera ist sehr ruhig, fühlt sich sonst auch super an und von der Geschwindigkeit spüre ich keinen Unterschied im Vergleich zum S24 Ultra. Lautsprecher scheinen auch gleich groß zu sein und nicht unten 70% und oben 30%.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Gerade bekommen ausgepackt und joa geht in Ordnun für den Preis. Kamara finde ich nicht so toll aber habe ein anderes Problem. Versuche das Handy mit dem Pc zu verbinden aber es funktioniert nicht! Sehe das Handy nicht! Ich merk schon, werde das handy nicht behalten!

Die Hardware ist meines Erachtens in Ordnung. Die schwarze Plastik Rückseite und den Plastik Rahmen finde ich jetzt nicht weiter schlimm (bleib aber trotzdem beim Nothing Phone 2), aber die Software ist absolut nichts für mich - vor allem wenn man wie gesagt vom Nothing Phone 2 kommt. Viel zu bunt, fragwürdig "schöne" Icons, teils ruckelige Animationen, etc. Mögen die 72h bis zum Unlock schnell vergehen... Trotzdem natürlich die 350€ in der 512gb Version absolut wert. Das Display und die schmalen Ränder sind schon Mal 1a.

Insgesamt hab ich durch den Kauf wieder vor Augen geführt bekommen, dass ein 1000€ Xiaomi Flagship allein aufgrund der Software absolut nichts für mich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android und xXSkylinexX
Ich warte nur auf Lineage OS. Xiaomi hat ja nicht umsonst MIUI in HyperOS umbenannt aber auch hier machen die einfach so weiter.

Update gab es bis jetzt auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
Alles Super, nur die Akkulaufzeit ist echt schlecht. Das 13t war da um einiges besser. Schade

@Trax37 werd mal bitte etwas genauer beim Akku

Droid89 schrieb:
Lautsprecher scheinen auch gleich groß zu sein und nicht unten 70% und oben 30%.

Wie "gut" sind die Lautsprecher subjektiv? Ich meine, akkurat beurteilen könnte man es eh nur mit einem Vergleichsgerät...

@E4_ besser als erwartet und nicht so laut wie beim F3 dafür gut und ausgeglichen.

Droid89 schrieb:
@Trax37 werd mal bitte etwas genauer beim Akku

Akku ist doch besser als gedacht. Beim zweiten Vollladen ging's richtig ab

Anhänge

• Screenshot_2024-06-09-22-43-16-079_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-06-09-22-43-16-079_com.miui.home.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2024-06-09-22-43-50-274_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-06-09-22-43-50-274_com.miui.securitycenter.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2024-06-09-22-44-01-323_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-06-09-22-44-01-323_com.miui.securitycenter.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Eben, beim Akku kommt man als hardcore User problemlos durch einen Tag. Deshalb war ich ja so verwundert.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und Eduard
Ja kann ich ebenfalls bestätigen, Akku hält genauso gut durch wie damals bei meinem x3 pro, wo es neu war.

Gefühlt liegt das F6 echt besser in der Hand und ehrlich gesagt, es ist angenehm leicht zu meinem vorherigen Gerät.

Kamera wirkt auch besser, aber Ai übertreibt schon ganz arg. Focus tut sich schwer in manchen Situationen.
Hab eine aktuelle GCam installiert, da hat man das Gefühl das es da besser klappt.

Hyperos ist im Grunde das gleiche wie Miui 14.
Hab ähnliche bis gleiche Probleme, die aber selbst beheben konnte.

-Aod Problem, bei Benachrichtigungen zb bei WhatsApp klappt leider noch nicht.

-Im Nova Launcher lassen sich die live oder auch normal wallpaper nicht scrollen. Bei Miui 14 ging's ohne Probleme

-einmal ist es leider komplett abstürzt. Scrollen fing an zu Stocken, ein App Wechsel ging noch aber war unbenutzbar. Ausgeschaltet und wieder gestartet. Danach habe ich die Speichererweiterung deaktiviert und hab Ruhe.
Die Option war schon beim ersten Start aktiv.

Gruß Frank

• Danke
Ich denke ohne Custom Rom würde ich es nicht als Hauptgerät nutzen.

HyperOS ist einfach nur MIUI mit einem neuen Name.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
frankie78 schrieb:
-Im Nova Launcher lassen sich die live oder auch normal wallpaper nicht scrollen. Bei Miui 14 ging's ohne Probleme
Das sollte wieder funktionieren, wenn du in den Entwicklereinstellungen die Systemoptimierung deaktivierst. Leider kann danach das Symbolthema nicht mehr geändert werden.

Hier nochmal n Akku Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2024-06-16-14-17-13-044_com.paget96.batteryguru.jpg
    Screenshot_2024-06-16-14-17-13-044_com.paget96.batteryguru.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 114
Kann jemand sagen ob der Vibrationsmotor besser gleich oder schlechter als der im X6 Pro ist ? Den finde ich nämlich ziemlich gut. Ich überlege aber auf das F6 zukünftig zu wechseln wegen Custom Roms.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ich denke sobald das F6 für 300-320€ zu haben ist, schlage ich sofort zu. Mein X6 ist super, aber mir reicht die Performance mittlerweile nicht mehr

Droid89 schrieb:
HyperOS ist einfach nur MIUI mit einem neuen Name.
Mein F6 mit Hyper OS läuft super hab gar keine Probleme mehr.
Mit 13T Pro hatte ich Benachrichtigungsprobleme mit Sound, die kamen einfach nicht besonderes bei WhatsApp oder hat sich im Meinem Auto S Klasse immer wieder nach Ca. 10 Min. Verbindungsabbruch und sofort neu eingewählt.
Bin mit dem Poco F 6 voll zufrieden, nur das Systemstart ist viel länger als bei 13T Pro.
LG

Hat das Poco jemand schon in einer lauten Umgebung wie einem Konzert getestet und kann was zum Mikrofon sagen?