Poco F6 Poco Launcher

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Launcher funktioniert auch bei MIUI14.

Warum kommen diese Updates nicht einfach über System-Update?

Kommen sie ja auch. Da muss man aber etwas Geduld aufbringen.

Kann der irgendwas besser als Nova Launcher?

@abzjji ja leider, ist aber wohl Xiaomi schuld, das andere Launcher eingeschränkt sind.

Geht unter Nova nicht.
-- Gestensteuerung als Navigationstastenersatz.
-- Zuletzt geöffnete Apps kannst nicht auf die Optionen zugreifen zb App sperren das sie nicht geschlossen werden.
-- Scrollende Hintergrund bilder, lassen sich nur über die Mi Galleryapp über Umwege aktivieren. Konte Nova früher auch selbständig.
Livewallpaper die sich in alle Richtungen bewegen ließen, gehen nur noch rechts links...
-- Die ständige nerverei wenn man doppeltap zum Bildschirm schließen nimmt. Nach 2-3 Tagen muss es reaktiviert werden, wenn's dumm läuft

Das sind nur meine wichtigsten Beispiele wo mich stören

• Danke
Reaktionen: tomaso7
frankie78 schrieb:
-- Scrollende Hintergrund bilder, lassen sich nur über die Mi Galleryapp über Umwege aktivieren. Konte Nova früher auch selbständig.
Da wird der verbliebene Nova Entwickler wohl nicht mehr hinterherkommen, weil Xiaomi ständig ändert und es gibt ja noch die anderen UI und jedes Jahr eine neue Android Version. Nova wird irgendwann nur noch rudimentär funktionieren und dann ist es ersetzbar, womit das Ende kommt.

@Meerjungfraumann die Befürchtung habe ich leider auch. Echt schade.
Naja, nach 10 Jahren+ kann man sich doch auch auf was neues einlassen.
Nur wird's bei mir definitiv nicht der Poco Launcher.
Zu wenig Einstellungen, diese eher verspielten Designs gehen mir auch gegen den Strich.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Das neueste Update für den Poco Launcher lässt sich bei mir gar nicht erst installieren. Wenn ich die APK-Datei herunterlade und anklicke, erscheint die Meldung „Installieren oder Abbrechen“. Wenn ich auf „Installieren“ gehe, läuft der Vorgang zwar wie eine normale Installation ab, aber am Ende erhalte ich die Meldung: „Das Update wurde nicht installiert.“
Außerdem bekomme ich auch nicht die Option „Aus unbekannten Quellen installieren“, die sonst bei APK-Dateien eigentlich immer angezeigt wird.

Beinhaltet denn das Update irgendetwas wichtiges, was den Poco Launcher Elementar besser macht? Ich nutze den Poco Launch sonst nie, da ich den iOS Launcher 17 installiert habe.

Gruß Zotac2012

Nein, Du verpasst nichts weltbewegendes!

Ich finde sogar einige Änderungen, wie z.b. das eingeschränkte Startbildschirm-Layout
(Standard bzw. Dicht statt zuvor 4*6,5*6 etc) eher nervig und überlege wieder auf die Vorversion zurück zu gehen.

Insgesamt ist der Poco Launcher ja generell eher Standard und wenn Du mit deinem jetzigen zufrieden bist, sehe ich keinen Grund zu wechseln...

• Danke
Reaktionen: Zotac2012