Poco F6 Poco Launcher

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Launcher funktioniert auch bei MIUI14.

Warum kommen diese Updates nicht einfach über System-Update?

Kommen sie ja auch. Da muss man aber etwas Geduld aufbringen.

Kann der irgendwas besser als Nova Launcher?

@abzjji ja leider, ist aber wohl Xiaomi schuld, das andere Launcher eingeschränkt sind.

Geht unter Nova nicht.
-- Gestensteuerung als Navigationstastenersatz.
-- Zuletzt geöffnete Apps kannst nicht auf die Optionen zugreifen zb App sperren das sie nicht geschlossen werden.
-- Scrollende Hintergrund bilder, lassen sich nur über die Mi Galleryapp über Umwege aktivieren. Konte Nova früher auch selbständig.
Livewallpaper die sich in alle Richtungen bewegen ließen, gehen nur noch rechts links...
-- Die ständige nerverei wenn man doppeltap zum Bildschirm schließen nimmt. Nach 2-3 Tagen muss es reaktiviert werden, wenn's dumm läuft

Das sind nur meine wichtigsten Beispiele wo mich stören

• Danke
Reaktionen: tomaso7
frankie78 schrieb:
-- Scrollende Hintergrund bilder, lassen sich nur über die Mi Galleryapp über Umwege aktivieren. Konte Nova früher auch selbständig.
Da wird der verbliebene Nova Entwickler wohl nicht mehr hinterherkommen, weil Xiaomi ständig ändert und es gibt ja noch die anderen UI und jedes Jahr eine neue Android Version. Nova wird irgendwann nur noch rudimentär funktionieren und dann ist es ersetzbar, womit das Ende kommt.

@Meerjungfraumann die Befürchtung habe ich leider auch. Echt schade.
Naja, nach 10 Jahren+ kann man sich doch auch auf was neues einlassen.
Nur wird's bei mir definitiv nicht der Poco Launcher.
Zu wenig Einstellungen, diese eher verspielten Designs gehen mir auch gegen den Strich.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann