Poco F7 - Akku Thread

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amrum62

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

werde mir wahrscheinlich das Poco F7 kaufen. Das Poco X7 Pro finde ich auch okay. Leider gibt es nur bis 2029 die Sicherheits Patches. Wie lange hält der Akku im normalen Betrieb? Und wie schnell wird der Akku mit einem 120W Adapter aufgeladen (von 30-100%)? Machen sich die 20 g mehr Gewicht bemerkbar?

Hallo Zusammen,

wie zufrieden seit ihr mit der Akkulaufzeit? Meiner Meinung nach ,sollte ein Akku von 6.500 mAh länger durchhalten. Ich nutze das Handy am Tag etwa 3-4 Stunden. Keine Spiele! Nach knapp 2 Tagen muss ich dann den Akku bei etwa 20% wieder aufladen. Da hatte ich mir viel mehr versprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Verschoben aus Testthema. Gruß MSSaar
Dann würde ich mal schauen was oder welche App am Akku saugt. SOT komme ich auf 16 Stunden im Schnitt, 7 bis 8 ist definitiv zu wenig.

• Danke
Reaktionen: Amrum62
Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit, hätte mir aber durchaus auch noch etwas mehr gewünscht/erhofft. Ich kann dir nicht sagen, wie viel SoT ich habe, komme also Vielnutzer aber knapp auf 1,5 bis 2 Tage. Laut Dev Check nuckelt das Ding im Ruhezustand mit eingeschaltetem Display um die 250 bis 300 mA. Im Standby allerdings verliere ich über Nacht gerade Mal 1-2 Prozent. Ich vermute also Mal, dass das Display hier halt seinen Tribute fordert, denn beim Xiaomi 15 mit LTPO waren es gerade Mal 100-150 mA. Ein ähnliches Verhalten sieht man ja auch beim Poco X7 Pro.

Hallo, ist es eigentlich normal das bei vollständig aufgeladen Akku nach 10-15 Minuten Nutzung schon 2% wieder weg sind?

@ElBarto999 Moin. Ja, das ist normal. Ist bei allen Xiaomis so. Mein X15 und das X7 Pro sind da auch nicht anders

OK, bin halt überrascht das es bei nur leichter Nutzung doch so schnell sinkt. War ich von meinem F3 am Anfang anders gewohnt.

11990.png
Ist bei mir definitiv nicht so

@ElBarto999 ja, ich weiß nicht, ob das mit den neuen Akkuschutztechniken oder den Kalibrierungen der Ladeanzeige zu tun hat. Es gibt auch Tage, da halten sich die 100 Prozent eine Weile, aber meistens fallen die ersten 2, 3 Prozent bei mir Recht schnell.

Oder mache ich mich jetzt nur selbst unsicher?
Momentan 8 Std. seit dem aufladen. Bei 3 Std Sot (hauptsächlich YouTube, Insta und Chrom) und 19% Akku runter.

Klingt für mich plausibel. Mein Verbrauch ist ähnlich bei ähnlicher Nutzung.

@ElBarto999 ja, mach dich nicht verrückt. Solange die allgemeine Laufzeit passt, ist da nix seltsam.

Hab jetzt bei 38 Std Laufzeit noch 15% übrig, bei nicht ganz 9 1/2 Stunden SOT.

Wohl ganz OK, aber nach euren Beiträgen oben zu beurteilen nicht überragend? Von 16 oder mehr Stunden noch weit entfernt, oder sind die dann nur im Dauereinsatz erreichbar?

@ElBarto999 die kriegst du nur im Dauereinsatz. Verteilt über 38 Stunden, also eineinhalb Tage, sind 9 1/2 Stunden SoT schon stark. Mit den restlichen 15 Prozent würdest du dann wahrscheinlich bei 40 Stunden / 10 Stunden SoT liegen.