Poco F7 wird per USB erkannt, kann aber keine Dateien übertragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
yu83r

yu83r

Neues Mitglied
0
Moin. Hatte das bisher noch die.
Ich bin vom X3 zum F7 gewechselt und möchte nun Dateien per USB übertragen. Sobald ich das Kabel anstecke, wird es erkannt und ich kann auswählen, ob es geladen werden soll oder Dateien übertragen möchte. Wähle ich allerdings zweiteres, erscheint kein Ordner/Gerät auf der PC-Oberfläche. Auch im Geräte-Manager wird das Handy nicht angezeigt. Kann mir wer helfen? Beim X3 und auch allen anderen Xiaomi, die ich bereits hatte, hat das problemlos funktioniert.

Empfohlene Antwort(en)
Es muss am PC liegen.
Inzwischen habe ich mit meinem alten PC (WIN 10) und an meinem Laptop (WIN 11) Das POCO F7 Ultra erfolgreich verbinden und Dateien übertragen können. Warem es mit meinem neuen PC nicht funktioniert bleibt ein Geheimnis der Chips und Platinen. @ yu83r: Versuche es mal mit anderen Rechnern.
Das Thema ist für mich erledigt. Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß
KM

• Danke
Reaktionen: netsrac67
Alle Antworten (6)
Hi, mir geht es genauso. Völlig unverständlich. Die Entwicklerfunktionen habe ich freigeschaltet, der USB Debug Modus ebenfalls. Leider sehe ich nur leere Ordner im Explorerfenster des PCs.

Steck mal nur das Smartphone am PC an und gucke ob ein Treiber installiert werden muss.
Unter mein PC sollte das Gerät angezeigt werden ...

@yu83r grad mal nachgestellt. PC an und entsperrt, F7 angeschlossen, am Handy die Auswahl auf Dateien übertragen /Android Auto gestellt. Dann das USB Icon am PC angeklickt und "Gerät öffnen um Dateien zu übertragen" ausgewählt. Dann ist voller Zugriff auf die Handy Ordner möglich.

Mein F7 Ultra ist zu sehen, wie geschrieben. (Bild 1)
Es fehlen schon bei der Anzeige Ordner (Bild 2)
Die angezeigten Ordner sind leer (Bild 3)

Es geht nicht um das Übertragen zwischen zwei Smartphones sondern um das Übertragen vom Phone auf den PC (oder umgekehrt). Der PC erkennt das F7 Ultra, dann ist Schluss. Und ja, das F7 ist im Dateiübertragungsmodus.

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 28
Es muss am PC liegen.
Inzwischen habe ich mit meinem alten PC (WIN 10) und an meinem Laptop (WIN 11) Das POCO F7 Ultra erfolgreich verbinden und Dateien übertragen können. Warem es mit meinem neuen PC nicht funktioniert bleibt ein Geheimnis der Chips und Platinen. @ yu83r: Versuche es mal mit anderen Rechnern.
Das Thema ist für mich erledigt. Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß
KM

• Danke
Reaktionen: netsrac67
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…