Kritikpunkte beim Poco F8 Ultra

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Memos

Fortgeschrittenes Mitglied
211
Einige hier im Forum haben das Poco bereits schon. Ich würde gerne wissen, was euch nicht gefällt.

Mein F8 Ultra soll heute zugestellt werden und im Netz finde ich nichts negatives, was mich doch schon sehr wundert. 100W soll sogar über PD möglich sein. Casual Reviews gefällt die Vibration sogar besser als beim Oneplus 15. Irgendwie sehen die Displayränder in seinem Video schmaler aus als hier bei uns. Gibt es da Unterschiede zum K90?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ok dann fang ich mal an...
Ich mag die stark abgerundeten Displayecken nicht und mir würde es auch gefallen wenn man die Sättigung im Menü erhöhen könnte mir ist das Display zu neutral angestimmt...

• Danke
Reaktionen: Memos
Jo... Hab da mal Kritik 😁

Wieso ist das Blauer dicker und schwerer als das Schwarze? :confused2:
Gibt's weitere Unterschiede ? Warum ist das so ?

Anhänge

• IMG_20251202_160024.jpg
    IMG_20251202_160024.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 18
@Dackelz

kann ja am Ende nur am "Denim" liegen ist ja etwas strukturiert, daher vermutlich dicker

@Memos die einzigen Unterschiede sind dass das K90 pro max einen größeren Akku(7500 mah vs 6500mah) hat aber dafür haben die globalen Modelle E-Sim Support

Manuelson schrieb:
Ok dann fang ich mal an...
Ich mag die stark abgerundeten Displayecken nicht und mir würde es auch gefallen wenn man die Sättigung im Menü erhöhen könnte mir ist das Display zu neutral angestimmt...
Die Displayecken find ich gut so, aber bei der Sättigung bin ich bei dir.
Könnte ruhig etwas mehr sein.

Man kann das nicht mehr einstellen? Unter "Bildschirm und Helligkeit" kann man doch normalerweise unter "Farbschema" einiges justieren.

Leider nein man kann zwischen Originalfarbe PRO (?!) und Lebendig auswählen und die Farbtemperatur aber keine Detaileinstellungen mehr...Ich hab jetzt die Farbtemperatur mal etwas mehr in den kühlen blau violetten Bereich gestellt und jetzt ist bisschen mehr nach meinem Geschmack. Mal allgemein ich hatte das auch bei meinem Oneplus 13 festgestellt dass die Kalibrierung nicht mehr so knallig ist. Ist das bei aktuellen Vivos oder Oppos auch so? Verglichen mit meinem Vivo X Note wirken die neuen Display die ich gesehen hab immer etwas blass...

@Manuelson d. h. es gibt nicht mehr den Punkt "Erweiterte Einstellungen" unter "Farbschema"? Da stelle ich jedes Xiaomi immer auf P3 Farbraum um und dort gibt es auch den Punkt "Sättigung".
Hängt dann wahrscheinlich mit dem neuen Panel auf RGB Basis zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
tree123 schrieb:
@Memos die einzigen Unterschiede sind dass das K90 pro max einen größeren Akku(7500 mah vs 6500mah) hat aber dafür haben die globalen Modelle E-Sim Support
Das soll nicht immer der Fall sein, daher die Frage.