Poco F8 Ultra: Erfahrungen und Eindrücke

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
66Torsten

66Torsten

Neues Mitglied
7
Hallo
Habe gestern Mittag mein bestelltes Xiaomi Poco F8 Ultra in schwarz mit 512 Gb erhalten. Bestellt hatte ich Donnerstag Abend und ca. zwei Stunden später ist diese Version ausverkauft gewesen, also noch mal Glück gehabt. Heut ausgepackt und alles installiert und probiert was ich so benötige usw. Mein erster Eindruck - TOP - Sehr schnell, sehr gute Verarbeitung, Akku hat selbst nach dem einrichten und den ganzen Tag rumprobieren noch 60%, genaueres wird sich aber erst nach ner Weile sagen lassen. Camera habe ich jetzt noch nicht so viel gemacht, weil erst mal das andere wichtiger für mich war.
Ein paar Fragen hätte ich :
Kann man den Bose Lautsprecher beim Musik hören auch abstellen, sprich deaktivieren ? hab da noch nichts in den Einstellungen gefunden. Der soll angeblich viel Akku ziehen ?? Aber der Klang , bzw. die Lautstärke aller drei Lautsprecher ist sehr gut. Meine Meinung.
Was mich noch ein wenig stört ist, das ich die Symbole der Apps nicht weiter wie 4 x 6 vergrößern kann, selbst bei so nem großen Display nicht. Mit einem anderern Luncher geht das bestimmt, aber ich möchte nicht am Ende alles verstellen, so das ich das Gerät zurück setzen muss und wieder von vorn anfange.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Der Bose Lautsprecher ist der Subwoofer und gehört zum 2.1 System das von Bose ist.

Der Klang ist klasse, dass Display gefällt mir sehr, von der Klarheit und Schärfe.

Ich habe das Gerät aber erst ein paar Stunden, kann daher noch nichts weiter Berichten.

Apps überall von Energiesparen befreit?

• Danke
Reaktionen: mctrance
@!manu! Ist eher Marketing und das Logo 😁 bose ist nicht wirklich für guten Sound bekannt und laut Gerüchten, ist es eher nur ein Bose Algorithmus. Die ersten Tests bestätigen es auch.... nicht besser oder schlechter als sonst was bekannt ist. Screenshot 2025-11-26 181546.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986
@VampirKing
Danke, hatte es auch gerade gefunden und deshalb meine Frage schnell wieder gelöscht

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@Exire
Bose war schon immer eher Basshaltig und nicht das Beste wenn es um Klang geht.
Aber Im Poco Klingt es wirkllich gut.
Musik Klingt satt und Klar.

Im xiaomi 12 Pro gab es Harman Kardon mit 4 Lautsprecher, 2 Hochtöner und 2 Mittel/Tieftöner und das klang nicht so Ausgewogen, wie der Bosesound im Poco.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Exire
@Exire
Da bist du auf dem Holzweg.
Hab das Poco F8 Ultra auch seit heute und der Sound ist mit Abstand das Beste was ich bisher gehört habe.
Auch deutlich besser als z. B. IPhone Pro Max oder S25 Ultra.

Nicht immer alles glauben was so in Tests steht, sondern selber davon überzeugen😉

Der erste Eindruck nach ein paar Minuten ist sehr positiv. Es fühlt sich sehr hochwertig an und sieht modern aus. Habe die schwarze Version. Alurahmen und die Rückseite fühlt sich nach Glas an, dabei sollte es Plastik sein?

Der Sound ist mit großem Vorsprung das Beste was ich jemals bei einem Smartphone gehort habe. Das liegt nicht an der Lautstärke, es ist viel mehr die Qualität. Egal ob eine Sprachnachricht oder eine Benachrichtigung, es fällt sofort auf.

Das haptische Feedback ist weit hinter einem S25 Ultra und somit auch hinter einem Oneplus 15. Er ist laut, billig und störend. Wollte diesen gleich deaktivieren aber wenn man die Vibrationsstärke runter schraubt, dann geht das noch in Ordnung bzw. zu ertragen. Es ist aber definitiv ein Schwachpunkt und der hochwertige Eindruck verschwindet. Merkwürdigerweise ist das nicht immer der Fall. Beim Sperren des Bildschirms gut und bei der Wischgeste schrecklich.

Das Logo auf der Rückseite gefällt mir überhaupt nicht.

Die Kamera schein besser zu sein als beim Oneplus 15.

Das ist wirklich nur der erste Eindruck nach ein paar Minuten.

• Danke
@voy2k da hat jeder andere Interpretationen vom guten Sound 😁

Ich hab es gehört, mein Sohn hat sich das Smartphone gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Exire Sehr cool, ich tue auch immer Papi mit Insider-Informationen versorgen 😉