Firmware-Updates für das Poco M3

Abramovic schrieb:
Wenn Fastboot abbricht, dann war es das mit deinem Gerät bzw. dann wird es schwer. Was ich meinte ist das mit der Firmware. MiFlash setzt offenen Bootloader voraus, um es zu nutzen und das MiTool nutzt dieses.

Das Stimmt so nicht, nochmal für das Flashen der offizielen Firmware ob Global oder China, wird kein entsperrter Bootloader benötigt. Du muss lediglich den Entwicklermodus aktivieren (Einstellungen > Über das Telefon > 5x auf Miui Version klicken > Entwicklermodus aktiviert) und dann wieder unter (Einstellungen > weitere Einstellungen > Entwickleroptionen > USB Debugging aktivieren). Siehe Bilder

Du startest das Tool > Klick "Agree"
1.jpg

Es werden die Treiber installiert bzw. auf vorhanden sein kontrolliert.
2.jpg

Du wählst aus was du machen möchtest, bei einem normalen Update, die erste Option (siehe roten Kreis)
3.jpg

Das Tool sucht nach deinem Xiaomi, Poco, Redmi oder was sonst noch von Xiaomi gibt
4.jpg

Das Tool findet dein Smartphone, als Beispiel im Bild das Poco M3 pro
5.jpg

Das Tool prüft dein Smartphone, ob z.B. der Bootloader entsperrt ist. Wie im Bild zu sehe, ist er nicht entsperrt.
6.jpg

Dein Smartphone wird in den normalen Recovery Modus versetzt, dort wählst du " mi assistant connect" aus.
7.jpg

Jetzt öffnet sich diese Fenster, dort wählst du "Official Xiaomi ROM" aus.
8.jpg

Jetzt sucht das Tool, alle zu deinem Smartphone passenden Firmwares (Roms) raus.
9.jpg

Du wählst jetzt die dir passende Version aus.
10.jpg

Jetzt wird die ausgewählte Version runtergeladen und installiert.
11.jpg



So und wo muss jetzt der Bootloader entsperrt werden??? Ich hab das jetzt schon oft gemacht. Bei älteren Smartphone wird es über den Fastboot Modus gemacht und bei neueren über den normalen Recovery Modus.

MFG

EDIT:
Download.jpg

Um den Entwickler Modus und den USB Debug wieder zu deaktivieren, einfach die Sicherheits App von Xiaomi starten und auf Optimieren klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gnosis88, fraz14 und Abramovic
@B12f13 einfach Ehre, wie viel Mühe du dir machst 👍👋

Um das noch einmal klar zu stellen...
Damals war ein geöffneter Bootloader nicht notwendig, später dann "wenn Regionscode nicht passt" (China Gerät und Global Rom) und jetzt soll er allgemein notwendig sein. Warum? Das weiß ich nicht aber könnte daran liegen, weil Geräte mit Branding auf den Markt gekommen sind.

Es soll dann beim Flash einen Brick geben und das Xiaomi/Poco soll sich im EDL befinden.

Ich glaube dir ja, will es nur noch einmal gesagt haben...
 
  • Danke
Reaktionen: B12f13
Das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, ich habe in meinen Bekannten-/Verwandetenkreis einige Mi,Redmi und Poco schon in den Händen gehabt, die von unterschiedlichen Händler kamen, ob Aliexpress, Banggood, Amazon oder direkt vom Hersteller. Es waren auch schon exoten da drunter (z.B. Redmi K30 5G) die nicht für Europa gedacht waren.

Und jedesmal wenn es ein Problem gab (meist Bedienerfehler), kam man zu mir und auch beim Flashen/Rooten usw. hatte ich selten ein Problem. Was ich bis jetzt oft festgestellt habe bei anderen, ist das entweder am PC die Treiber nicht richtig installiert sind bzw. irgendein Treiber/Software fehlte oder man USB Kabel genutzt hat, die eigentlich nach der Produktion, gleich in den Müll gehören.

Falls, ich mal irgendwann ein Smartphone aus dem Haus Xiaomi in den Händen halte, wo das Flashen der Offiziellen Firmware, nicht wie oben beschrieben funktioniert. Melde ich mich.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
IMG-20220523-WA0004.jpg

12.5.6.0 wird verteilt. Alle Geräte mit neuem Mainboard habe die Update bereits bekommen...

Sicherheitspatch Mai 2022
Update von 12.5.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
594
Espressojunkie
Espressojunkie
L
Antworten
0
Aufrufe
719
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.364
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten