Firmware-Updates für das Poco M3

@Abramovic um mich selbst zu zitieren
Talos schrieb:
wie kann ich mein M3 auf die Version upgraden ?
bin auf 12.0.11.0 QJFEUXM
über POCO M3 Update die Recovery geladen und
wenn ich die V12.5.3.0.RJFEUXM versuche zu installieren kommt das der Flash auf die Version nicht erlaubt wäre
und bei V12.5.5.0.RJFMIXM es wäre ein inoffizieller ROM...
 
Gestern habe ich zwei M3 in die Hand bekommen.
Beide bekommen 12.5 nicht per OTA angeboten.

Das eine M3 ging nach einer Displaysperre nicht mehr an, nachdem ich nach einer Update gesucht habe. Es zeigt keinerlei Reaktion mehr und muss wohl eingeschickt werden :D
 
mal an PC angeschlossen ? rührt sich da was ?
oder Power und Lautstärke minus gedrückt ?
 
Ja, es zeigt keinerlei Reaktion. Der Akku muss wohl getrennt werden und dann läuft es wieder aber die Arbeit wird sich Xiaomi machen müssen :D
 
Wollte es eben verpacken und zur Paketstation bringen und jetzt leuchtet der Akku auf (also vollständig entladen).

Ein weiteres hingegen funzt net mehr. Das Display reagiert nicht, optisch neuwertig.

Ich werde jetzt das eine laden lassen und dann die Update versuchen drauf zu bekommen.
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900387

Zum Glück hat Poco nichts mehr mit Xiaomi zu tun ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone hast du ne Idee, ob es an der Firmware liegen kann? Also dass das Display keine Angaben akzeptiert. Schäden sind äußerlich nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Zum Glück hat Poco nichts mehr mit Xiaomi zu tun ^^

Woher hast du die Info? Also bis jetzt ist Poco immer noch eine Marke von Xiaomi. Poco ist zwar eine Eigenständige Marke, die aber zu 100% unter der Hand von Xiaomi geführt wird.

Egal ob auf POCO Deutschland | Offizielle Webseite | po.co/de | POCO Smartphone | POCO | POCO Handy - POCO Deutschland oder Xiaomi Deutschland Offizielle Seite Mi.com - Mi Deutschland im Impressum stehen die selben Adressen "Inhaber der Webseite / Verkäufer", komisch wenn Poco nichts mehr mit Xiaomi zu tun hat.😅

Quelle: Impressum
Opera Momentaufnahme_2022-04-02_035741_www.mi.com.png

Quelle: POCO Deutschland
Opera Momentaufnahme_2022-04-02_035325_www.po.co.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@B12f13 das hat Xiaomi behauptet und dafür wurden die ausgelacht.
 
Habe mit Xiaomi telefoniert... soll normal sein, dass das M3 erst später 12.5 bekommt, auch wenn es schon nen Monat alt ist :/
 
So, nach 175h warten ist nun auch auf meinem zweiten M3 12.5. drauf.
Über den Systemupdater hatte dieses sich ja strickt geweigert und so habe ich den Umweg über Unlock, MiFlash genommen.
Kein grosser Akt, aber es wäre doch schön, wenn man gleiche Geräte, zumal wenn sie am gleichen Tag gekauft wurden, möglichst zeitnah über das automatische Update versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lusi22 ahja und die Garantie ist mit dem Unlock weg.
 
Wenn es danach wieder geschlossen wird..
und bei Einstandskosten von 130€...
Nehme ich den Garantieverlust auf mich...
 
@Talos das soll nichts mehr bringen, da du mit Internet und Simkarte den Unlock beantragen musst und es dann so vermerkt ist.

Mir ist das auch ziemlich egal (90€ haben wir hier gezahlt). Muss jetzt zwei einschicken, mal sehen wie gut/schlecht das abläuft.

Habe auch gefragt, wieso die Update nicht über den Updater geflasht werden kann (wird ja als Download auf der Homepage angeboten) und mir wurde gesagt "sind nicht freigeschaltet".

Nach einem Jahr werden die Geräte wieder von Xiaomi vergessen. Das sind ganze 4 Monate ohne Update.
 
lusi22 schrieb:
So, nach 175h warten ist nun auch auf meinem zweiten M3 12.5. drauf.
Über den Systemupdater hatte dieses sich ja strickt geweigert und so habe ich den Umweg über Unlock, MiFlash genommen.
Kein grosser Akt, aber es wäre doch schön, wenn man gleiche Geräte, zumal wenn sie am gleichen Tag gekauft wurden, möglichst zeitnah über das automatische Update versorgt.

Hi, warum Unlock?
Du hättest doch auch ohne Unlock mit Hilfe vom Xiaomi tool v2 das Update durchführen können. Das Miflash tool kannst du vergessen, die letzte Version ist von 2018. Außer der Unlock war gewollt, dann hab ich nichts gesagt "geschrieben".
 
@B12f13 du brauchst trotzdem einen unlock, da die Update sonst fehlschlagen wird. Das war damals nicht der Fall, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
@Abramovic
Bei dem Xiaomi Tool V2 braucht man kein Unlock für die offiziellen Updates, lediglich für Custom Roms und sonstige Modifikationen wird der Unlock benötigt. Beim Miflash Tool weiss ich es nicht, kann ich aber auch nicht empfehlen,da es nicht mehr gepflegt wird. Letzte Version 2018.

Bei mir hat es bis jetzt immer ohne Unlock geklappt, zuletzt beim Poco m3 pro mit der Miui Ver. 12.5.5
 
Zuletzt bearbeitet:
@B12f13 wie soll das gehen, wenn das Unlock Tool das Flash Tool verwendet?
 
Abramovic schrieb:
@B12f13 wie soll das gehen, wenn das Unlock Tool das Flash Tool verwendet?

Du startest das Xiaomiflash Tool ...
IMG_20220410_203456.jpg
Dann öffnet sich nachdem Treiber installiert bzw. auf vorhanden sein geprüft wurden, ein Fenster dort kannst du auswählen ob du das Smartphone Modifizieren/Updaten oder einen Brick beheben willst. Du wählst das erste aus.
Dann öffnet sich, wie oben im Bild zu sehen, die Modifikations möglichkeiten. Für alles, außer Punkt 1, braucht man einen entsperrten Bootloader. Du wählst Punkt 1, das Tool erkennt dein Smartphone und zeigt dir danach an welche Rom's (Updates) zu Verfügung stehen. Du wählst die dir passende Version aus. Das Tool versetzt dein Smartphone in den Fastboot Modus (USB Debug muss aktiviert sein) und schon wird das Update heruntergeladen und danach installiert. Fertig.

Bin gerade unterwegs kann morgen, mal Bilder /Video machen.

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XiaoMiTool V2 Anleitung - Das mächtigste Tool für Xiaomi Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das meine ich ja, im Grunde nutzt es das Original und darüber geht es halt nicht mehr...
Schön, dass das Tool trotzdem weiterentwickelt wird.
 
Wenn es aber über den Fastboot abbricht, liegt entweder am PC, dem Kabel oder am Smartphone selbst ein Fehler vor. Bei mir hat es bis jetzt bei jedem Smartphone geklappt. Egal ob MI, Redmi oder Poco.
 
Wenn Fastboot abbricht, dann war es das mit deinem Gerät bzw. dann wird es schwer. Was ich meinte ist das mit der Firmware. MiFlash setzt offenen Bootloader voraus, um es zu nutzen und das MiTool nutzt dieses.
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
598
Espressojunkie
Espressojunkie
L
Antworten
0
Aufrufe
721
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.387
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten