Poco M3 - Erste Erfahrungen & Eindrücke

Update: 3 Stück sind bis jetzt geworden, ein weiteres für 80€ bestellt (alle direkt bei Xiaomi).

Die, die es nutzen, sind sehr zufrieden. Habe bewusst gewartet, da es jetzt auch mal Sonne gab, Updates, usw. Android 11 soll auch kommen 🤣

Es funktioniert ohne irgendwelche Probleme, Nachrichten kommen an, keine Reboots oder Aufhänger, jede Diskussion zum Akku wäre Zeitverschwendung...

Auf 100% laden dauert zu lange, die ersten 50% hingegen nicht.
 
Eine wichtige Frage zur Displayhelligkeit beim Poco M3. Hier wird immer wieder geschrieben, dass das Display beim Poco-M3 relativ dunkel ist. Ist das Display wirklich so dunkel. Als einfaches Smartphone habe ich ein Nokia 2.2 und ein Samsung M11. Für kurze Zeit hatte ich auch ein Nokia 2.4. Mir ist aufgefallen, dass bei den einfach Nokia Smartphones 2.2 und 2.4 das Display im Vergleich zum Samsung M11 sehr dunkel ist. Während es für mich Zuhause ausreichend ist die Displayhelligkeit beim Samsung M11 auf 10-15% einzustellen, muss ich das Display beim Nokia 2.2 und auch beim Nokia 2.4 mindestens auf 50-60% einstellen.

Wie sieht das beim Poco M3 aus? Muss man dort die Displayhelligkeit auch so hoch einstellen um Zuhause (ohne direktes Sonnenlicht) das Display gut ablesen zu können? Dann würde das Poco M3 für mich keinen Sinn machen.
 
@bitflow Ich habe die Helligkeit meistens auf Automatik stehen. Das ist dann im Innenbereich ca. 60%. Ist für mich aber kein Problem,
da der Akku auch so ausreichend lange hält. (Bei mir meistens 2 Tage)
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
60% im Innenbereich finde ich schon sehr viel. Dann scheint das Display wirklich etwas dunkler zu sein. Bei meinen Samsung Smartphones reichen mir 10-15% vollkommen aus.
 
@bitflow Generell ist das Display sicherlich nicht das hellste. Halt dem günstigen Preis angemessen. Aber solange
man nicht in der prallen Sonne steht, ist das gar kein Problem. Auch auf 60 oder 70 % kommt man Dank dem großen Akku
immer locker durch den Tag.
 
@blocus1 Danke für dein Feedback. Das wäre mir aber dann doch zu wenig. Ich würde mit dem Poco M3 mein Samsung M11 ersetzen. Das hat auch nur 99 Euro gekostet und dort bin ich mit der Displayhelligkeit sehr zufrieden.

Vielleicht bestelle ich das Poco M3 einfach und schicke es wieder zurück wenn ich nicht zufrieden bin.
 
bitflow schrieb:
Vielleicht bestelle ich das Poco M3 einfach und schicke es wieder zurück
Nehm doch gleich das Poco x3 wenn es im Angebot ist. Derzeit für rund 170€ zu haben
 
Du bekommst das M3 für unter 100€, direkt bei Xiaomi. Habe wieder eins für 80€ bekommen.

M11 sollte da kaum besser sein, ein X3 eine ganz andere Liga, wie der Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
W50L schrieb:
Nehm doch gleich das Poco x3 wenn es im Angebot ist. Derzeit für rund 170€ zu haben
Redmi Note 10 soll 165€ kosten wenn es in knapp einer Woche auf den Markt kommt... hat ein AMOLED Display! 😊
 
  • Danke
Reaktionen: juni
W50L schrieb:
Nehm doch gleich das Poco x3 wenn es im Angebot ist. Derzeit für rund 170€ zu haben

170 Euro und 79 Euro sind aber ein schöner Preis Unterschied. Die beiden Geräte kann man gar nicht vergleichen. Als normales Smartphone habe ich ein Samsung S10e, S10, und diverse andere Smartphones.

Abramovic schrieb:
Du bekommst das M3 für unter 100€, direkt bei Xiaomi. Habe wieder eins für 80€ bekommen.
M11 sollte da kaum besser sein, ein X3 eine ganz andere Liga, wie der Preis.

Ich hatte das Poco M3 vorhin schon bestellt und nach einer Stunde wieder storniert. Das Display ist beim Samsung M11 von der Helligkeit um Welten besser als beim Poco M3. Zum Glück konnte ich das vorhin noch schnell bei einem Bekannten vergleichen. Das Poco M3 Display ist leider im Verhältnis relativ dunkel. Trotzdem ist das Poco M3 ein sehr gutes Smartphone, besonders für den Preis. Aber für mich nicht gut genug um das Samsung M11 abzulösen.
 
Hab das M3 am Samstag bestellt, werd ich mal mit dem X3 vergleichen :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Habe mir das M3 aus der letzten Xiaomi-Aktion auch mal bestellt.

Ganz knappes Fazit: Was will man mehr für das Geld? Kamera mit G-Cam ebenfalls sehr brauchbar.
Bleibt auf jeden Fall als Zweit- oder Ersatzgerät 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Freddyn schrieb:
Was will man mehr für das Geld? Kamera mit G-Cam ebenfalls sehr brauchbar.
Werde es am Freitag oder Samstag in Händen halten. Hülle ist schon angekommen.
Die G-Cam hab ich mir schon mal heruntergeladen, wird das neue Phone meiner besseren Hälfte :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Hülle hättest du nicht einmal kaufen müssen. Die dabei liegt ist schon sehr gut
 
Buchhülle......
Mein Frauchen wollte eine, anstatt den Bumper der dabei ist. Is halt so ;)

VG
 
Es ist da :)
Werden wir am Freitag gemeinsam einrichten :)

b95d5e89-50f1-45ad-bc42-9fae8c0ea5b7.jpg
8fd39615-487f-44c6-9eb9-0c330a8cacc1.jpg
 
HerrDoctorPhone schrieb:
den Bumper der dabei ist
Das ist eine normale Hülle dabei, Bumper ist nur ein Rahmen ohne Rückseite. 😉
 
JustDroidIt schrieb:
Das ist eine normale Hülle dabei, Bumper ist nur ein Rahmen ohne Rückseite. 😉
Na und? :1f602:
Den Bumper brauchen wir nicht :1f638:

 
So, das Gerät am Freitag eingerichtet.

Was mich verwundert, da ist ein normales Netzteil dabei? Kein Schnellader wie beim X3 NFC?

Die Buchhülle war schon da, passt wie angegossen, den mitgelieferten Bumper aus Silicon wirkt billig und nutzlos.
Updates gabs nur ein Sicherheitspatch, dachte wie beim X3 evtl. Android 11, aber nada.
Im ganzen erst mal voll aufgeladen auf 100%, danach leerlaufen lassen bis Sonntagabend auf ca. 5%, danach über Nacht abermals vollgeladen auf 100%
Hat wenig gehalten, Akku muss ein bisschen gedehnt werden ;) Auch meine Lebensgefährtin spielt recht viel, das drückt die Akkuzeit runter.
Im ganzen tolles Phone für den Preis, LCD Display ist auch sehr gut, brillant und Top :)

VG
DOC.
 
Das Teil läd bis 50 bis 60% schnell, danach wird es zum Fiat.
 
  • Danke
Reaktionen: sunandfun

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
595
Espressojunkie
Espressojunkie
L
Antworten
0
Aufrufe
719
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.369
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten