Poco M3 lässt sich nach Update nicht mehr einschalten

jupp und falls das wirklich klappen sollte werde ich in Tutorial darüber machen wo drin stehen wird das man min. eine schachtel kippen und ein kasten bier brauch.

Edit: ich gebe auf und trete als Poco/Xiaomi besitzer zurück. ein dank an alle die mir helfen wollte. aber das wars für mich. nie mehr xiaomi....

Edit2: bevor fragen kommen was passiert ist. nur soviel man sollte nicht den akku abklemmen wenn das m3 in diesen zustand ist. danach ist es komplett tot und wird von windows garnicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und B12f13
@Darks das ist halt wirklich Pech :/
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Darks schrieb:
nur soviel man sollte nicht den akku abklemmen wenn das m3 in diesen zustand ist. danach ist es komplett tot und wird von windows garnicht mehr erkannt.
Das nennt man einen Brick.
Ziegelstein, Gewicht für die Post auf dem Schreibtisch (falls einer noch sowas hat)

VG
 
Guten Abend zsm ,Ich dachte schon ich bin der einzige der dieses Problem hat mit dem Poco M 3 ...Ich habe genau das alles auch schon ausprobiert bin schon soweit das ich mehrerer Support von MI ,POCO XIOUMI angeschrieben habe auch die schreiben nur das selbe nix was mir hilft bzw bekomme keine klare Antwort oder Lösung zu diesem Problem. Anscheinend wird es ignoriert und vom Markt bald ausgeschlossen da ich viele Beiträge gefunden habe bezüglich diesem Thema, oder es wird endlich Mal eine Lösung gefunden vom Hersteller
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja die Lösung daran wäre einfach der Hersteller müste nur eine Update Datei erstellt die resetet das neuste Update oder bringt ein neueres raus auf PC Downloaden Handy abschließen an PC mehr nicht doch anscheinend kümmern die sich nicht warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pawel51 es ist genau 1 User hier im Forum mit dem Problem und du der Zweite. Dir kann.dann nur der Hersteller helfen und der China-Verkäufer mit Sitz außerhalb Europas interessiert es sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und HerrDoctorPhone
Meine habe in andere Foren auch sowas gelesen..
 
Einige negative Beiträge sind nicht die Welt, das sind wenige Ausnahmen.
Am besten ist es das Gerät einschicken beim Händler/Versender.

VG
 
Mein poco m3 geht 2 Tage nicht mehr an nach ausschalten verstehe das nicht kann mir jemand helfen das zu beheben
 
Schon versucht auszuschalten?
30-60 Sec. drauf bleiben, bis es ruckelt, da gehts dann an
Gibt auch die Möglichkeit Kabel rein, dann einschalten.
 
Same here ... Bildschirm bleibt schwarz, komme weder ins Fastboot, noch ins Recovery, am WIN10 PC wird es erkannt (QUSB_BULK_CID:041C_SN:CC8....)

ohne usb-kabel, 15sec power und es vibriert kurz und ich seh für ne sekunde einen (Akku-)Ladebildschirm ... sonst geht nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@enshiro per OTA Update installiert?
 
Abramovic schrieb:
@enshiro per OTA Update installiert?
Da bin ich mir nicht ganz sicher ... ist das Handy meiner Mutter ... ich hab nur damit zu tun wenn es Probleme macht, hab im Freundeskreis noch jemandem mit dem selben Problem (seit 3 Tagen), da hat akku trennen geholfen, zumindest kurzzeitig um die daten zu sichern ... aber wenn ich das mache, verliere ich die gewährleistung, denk ich ... (hab vor etwas über einem Jahr bei Alternate gekauft und könnte theoretisch retournieren)
 
@enshiro die, die es per OTA bekommen haben, haben kein Problem gehabt. Hab es vor paar Tagen bei drei Stücl geprüft und dort wird die Update erst gar nicht angeboten. Siehe Firmware-Thread
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Abramovic schrieb:
@Pawel51 es ist genau 1 User hier im Forum mit dem Problem und du der Zweite. Dir kann.dann nur der Hersteller helfen und der China-Verkäufer mit Sitz außerhalb Europas interessiert es sowieso nicht.

Guten Morgen, dann bin ich bzw. mein Schwiegervater jetzt wohl der Dritte :)

Gestern Abend bei 78 Prozent Akku Update runtergeladen - keine Ahnung welches Update - der macht dass nie selber..

Nach Herunterladen auf Installieren gedrückt - das wars...

alle hier geschriebenen Lösungsvorschläge erbrachten keinen Erfolg - Patient tot

Hab jetzt gesagt, er soll es jetzt die ganze Nacht mal am Ladegerät lassen und am Morgen probieren -- wenn kein Erfolg - Bauhof

Zum Glück ist alles wichtige auf SD gesichert - also nicht allzu tragisch im Fall des Falles ..
 
Kleines Update bei mir. Hatte ja das gleiche Problem.

Das Handy lag jetzt 4 Wochen in der Schublade.. Nur um sicher zu gehen, dass es auch wirklich leer ist.
Dann eben mal das Gerät geöffnet. Beide Akkustecker abgemacht. Ladegerät angeschlossen und die beiden Stecker auf die Platine gesteckt. Und siehe da.. Ladesymbol erscheint.. 1 Minute Später bootet es von alleine ins System. Dann bin ich volles Risiko gegangen und hab nen Werksreset inkl Neustart bei 19% Akku gemacht.. Es kam eine Meldung, dass ich unbedingt das Ladegerät beim Neustart dranhaben muß. Das habe ich auch gemacht. Das Teil hat tatsächlich neu gestartet.
Dann gab es ein Systemupdate. Das hab ich auch voll durchgezogen. Und siehe da. Es wurde installiert inklusive Neustart. Dann gab es wieder ein Systemupdate Auf Version MIUI Global 14.0.2.0.
Ich verwende das Teil jetzt nur noch für Hörbücher, die ich nachts aufm Ohr hab. Mal sehen, ob und wann das Problem nochmal auftaucht...
Hab zum einpennen bisher immer ein UMIDIGI Z Pro benutzt. Und das hab ich immer solang laufen lassen, bis es von alleine ausging. Das werd ich mit dem POCO auch so machen.. Dann kann ich immer sicher sein, dass es auch wirklich komplett leer ist. :)

Vielleicht hilft euch meine Vorgehensweise ja auch... Ich hatte zum Glück keine wichtigen Daten darauf, so dass ich das Risiko eingehen konnte...
Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
719
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.364
Schibunker
S
guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
594
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten