Poco M3 lässt sich nach Update nicht mehr einschalten

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco M3 lässt sich nach Update nicht mehr einschalten im Poco M3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute ein update bekommen und wollte es installieren. nun Blackscreen. das M3 reagiert auf garnichts mehr.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich habe es gestern Mittag auf dem Handy meiner Freundin bekommen....
Nichts Neues anscheinend.

-
 
A

Abramovic

Ikone
@Darks was für eine Update?
 
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine ahnung welche Firmwarenr genau. zumindest habe ich heute mittag ein update bekommen (OTA). wollte dies aber erst an abend installieren mit vollen akku. Also Akku aufgeladen von kabel genommen und auf installieren gedrückt. es ist runtergefahren und seit dem geht nichts mehr. keine reaktion auf kabel anschließen oder tasten drücken. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
A

Abramovic

Ikone
@Darks power Taste 60 Sekunden halten?
 
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic auch schon probiert. es reagiert garnicht mehr -.-
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Seltsam...
Bei mir ist es sauber durchgelaufen. hat ungefähr 5 bis 10 min. gedauert.
Geht nix an? Auch nicht Recovery Modus?
 
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
@HerrDoctorPhone leider nein. finde es halt seltsam. konnte mir noch die ausschalt animation anschauen danach blieb das bild schwarz.
hatte bisher nie probleme mit OTAs updates
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mach mal das Ladekabel für einige Minuten rein, vielleicht erscheint was.
Dann mal versuchen, mit Kabel einschalten, oder 30 Sec. Power drücken.
 
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Mach mal das Ladekabel für einige Minuten rein, vielleicht erscheint was.
Dann mal versuchen, mit Kabel einschalten, oder 30 Sec. Power drücken.
Auch schon probiert. aber reagiert nicht auf solche eingaben. bildschirm bleibt weiterhin schwarz.
nur eine sache hat sich verändert. wenn ich das m3 jetzt an pc anschließe wird dieses als Qusb-bulk angezeig. Bildschrim bleibt aber weiterhin dunkel.

B12f13 schrieb:
vielen dank werde ich mir mal anschauen. wobei ich angst habe das ich dadurch evtl die Garantie verliere.

Edit:
Ich habe mal das XiaoMi tool probiert. leider verlangt das tool das ich das m3 in fastboot versetze. was aber wohl nicht geht. keine ahnung was das Update angerichtet hat mit den m3 zwar wird es an Pc erkannt. aber bringen tut mir das nichts. habe nun mal den händler angeschrieben wo ich es gekauft habe. ich hoffe ich kann das m3 umtauschen. und wenn nicht. war es das für mich und poco/xiaomi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
DAS wäre schade, das M3 ist wirklich ein sehr tolles Gerät mit einem tollen Bildschirm, auch das P/L ist hier stimmig.

VG
 
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
@HerrDoctorPhone Daswegen habe ich mich damals für das m3 entschieden. war eigentlich auch sehr zufrieden damit.
aber da man nun angst haben muss das sich das gerät aufhängt oder sonst etwas. beunruhigt mich. auch stehe ich gerade ohne telefon da. -.-

Nochmal eine info aktuell wird das m3 unter windows als folgendes gerät aufgelistet
m3b.PNG

wenn ich hier die powertaste gedrückt halte verschwindet das m3 kurz in der liste und erscheint daraufhin wieder. dauer ca 1sek.
Anscheinend startet das m3 kurz neu. ka. finde das verhalten seltsam.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Na immerhin wird es erkannt.
Schon das Tool XiaoMiTool V2 ausprobiert? Ob ers erkennt und evtl. steuern könnte.

VG
 
A

Abramovic

Ikone
Darks schrieb:
wenn ich hier die powertaste gedrückt halte verschwindet das m3 kurz in der liste und erscheint daraufhin wieder. dauer ca 1sek.
Anscheinend startet das m3 kurz neu. ka. finde das verhalten seltsam.
Halte volume up gedrückt und drücke dann power bzw. halte beide gedrückt für ein paar Sekunden.
 
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstal sorry das ich jetzt erst antworte. gerade erst ein wenig luft dafür.

@HerrDoctorPhone
ja schon probiert. aber nein es wird nicht erkannt da das Tool möchte das ich das M3 in Fastboot versetze was aber nicht funktioniert.
auch nicht mit der eingabe
XiaoMiTool V2.PNG
@Abramovic auch probiert. leider funktionert dies auch nicht.

habe das gefühl als wäre das M3 zwischen alpha und omega verloren gegangen.

Edit: Gerade mit dem Xiaomi Support Telefoniert. dabei ist rausgekommen das mein M3 keine Garantie hat da es nicht für dem
Deutschenmarkt bestimmt ist. dabei bei ein händler gekauft der sich OfficialXiaomi de nennt. -.- das nenn ich mal ein Tollen start ins neue jahr. geht genauso weiter wie das letzte jahr geendet ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Garantie und Gewährleistung, zwei verschiedene paar Schuhe.
Setz dich mit deinem Händler in Verbindung, nur er kann das richten. Garantie ist eh für Katz, wenn sie überhaupt existent ist, was ja nicht der Fall ist.
Der Händler muss sich den Schuh anziehen, er ist der Partner da bei ihm gekauft :)

DOC
 
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
@HerrDoctorPhone habe mich mit dem händler in verbindung gesetzt. in seiner letzten nachricht hies es "wenn es probleme mit dem xiaomi support gibt melden sie sich nochmal bei uns"

Nun heist es abwarten und Tee trinken. hoffe es kommt eine positive antwort. weis nicht wielange ich noch mit den nokia 6600 klar komme.

Edit: Glaube das Thema passt nicht gerade gut zu meine beiträgen. falls ein mod diese in dem passenden Thread verschieben möchte. kann er dies gerne tun
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mit Poco hast du kein Vertrag.
Dein Vertragspartner ist erst einmal grundsätzlich der Verkäufer. - Er besitzt das Recht auf Nachbesserung.
Und nur er entscheidet, wie es weiter geht.

Darks schrieb:
Glaube das Thema passt nicht gerade gut zu meine beiträgen.
Ja, ist OT, aber auch interessant zu wissen, warum so ein Update zum Absturz führt.
Ob der Händler was dazu sagen kann, wäre auch gut .

-
 
Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
Sobald ich mehr weis werde ich hier nochmal ein "update" geben. Bisher aber noch nichts neues.
 
Ähnliche Themen - Poco M3 lässt sich nach Update nicht mehr einschalten Antworten Datum
2
0
0