Poco M3 lässt sich nach Update nicht mehr einschalten

@Darks habe einmal gelesen "der power button hing fest, deshalb ging es nicht" und "Kabel raus, volume up oder down gedrüclt halten und dann 30/60 Sekunden power drücken und halten". Wir hatten hier auch schon mal im Thread das Problem gehabt, dass das nach dem Reboot schwarz geblieben ist.

Impressum vom eBay Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic die Tasten klicken beim drücken wirkt zumindest auf mich als würde da nichts klemmen.
wie schon gesagt. ich habe von vol. up, down, kabel ziehen powertaste halten 30-60sek alles probiert.
das einzige was sich geändert hat das unter Windows der geräte name auftaucht. dieser sich aber wohl durch die installation von XiaoMiTool V2 von QUSB_Bulk.. zu Qualcomm HS-usb.. geändert hatte wegen treiber.

Einzige was ich noch berichten kann über das verhalten von mein m3 ist das wenn ich die powertaste drücke während es an pc angeschlossen ist kurz die verbindung getrennt wird und auch das m3 unter dem Geräte-manager verschwindet. aber dann wieder gelistet wird. dauer sek 1-2sek. hier spielt auch keine rolle ob ich die powertaste 30-60sek halte.

Impressum kann ich dir zusenden sobald ich wieder daheim an pc bin. über diesen gerade kein zugriff auf mein ebay account.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darks fastboot oder adb Befehle probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Darks
@Abramovic

Fastboot probiert. wie oben beschrieben lässt es sich nicht in diesen versetzen.
mit adb befehle kenne ich mich nicht aus.
 
habe eben gerade ein video von einem Freund geschickt bekommen. werde das wohl mal ausprobieren. zumindest scheinen die symptome die gleichen zu sein wie bei mein m3

Edit: sorry an den mod. vergessen den alten beitrag mit der info zu bearbeiten. vll könnte man diesen und meinen letzten post zusammen fügen?

Edit2: woher weis ich nun was die richte rom für mein M3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darks schrieb:
Edit2: woher weis ich nun was die richte rom für mein M3 ist.

Es kommt drauf an welche Version du gekauft hast? Ich vermute mal die Global Version.

Firmware M3

Nur aufpassen das du nicht, die Firmware für das M3 Pro 5G runterlädst.

Die Firmwares vom M3, dürften alle funktionieren, es gibt nur Software unterschiede, wie z.B. das in der China Ver. keine Google Dienste vorhanden sind. Ich glaube nicht das es Hardwaremäßig unterschiede zwischen der Global oder China o.ä. gibt.

 
@B12f13 Jupp global version. bekomme aber bei miflash die meldung "couldnt find flash script."
 
Ich schaue mir kurz die global rom mal an. Du versuchst es ja über Qualcomm port zu flashen. Wenn ich mich nicht irre, braucht man ein flash script, damit die Flash Software weiß, wie die Partitionen auf deinem Handy sind, grob gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Darks
ok verstehe zwar nur bahnhof. aber ja, laut den video muss man über den qualcomm port flashen
 
Ja weil es der einzige Port (Tür) die noch offen ist. Schau mal das Video an.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier bekommst du das Fastboot Image für dein M3

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2

Um das Fastboot Image zu entpacken, brauchst du ggf. 7-zip, das ist kostenlos. Ähnliches Programm wie z.B. Winrar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Darks
also ich habe die datei von c.mi.com nun mit 7zip entpackt (handelt sich hierbei um eine zip datei in video .tgz .tar)
fehler bleibt weiterhin bestehen. habe mir nun mal eine rom von xiaomistockrom runtergeladen um dem inhalt zuvergleichen. aufbau ist anders. hier kommt ein anderer fehler via miflash...
miflash.PNG
 
mhhh... wie ich Ferndiagnosen liebe 😫.

Viel findet man nicht über diesen Fehler. Außer das dein Handy gebrickt ist, was wir aber schon wussten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darks
ja. kann ich verstehen mit der Ferndiagnose. lade nun auch mal die dateien von den mir verlinkten video runter um mir diese anzuschauen. Das M3 raubt mir zumindest die letzten verbliebenen haare auf dem kopf.

Hier auch mal eine liste mit roms. was aber der unterschied zwischen Recovery und fastboot ist keine ahnung.
Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich mir gleich mal durch gerade brauch ich erstmal eine zigarette und ein bier ansonsten streik ich hier... xD
 
Nehmt es mir nicht krumm, aber das geht etwas über die die OTA Updates darüber hinaus.
Vielleicht könnte man das in einem "Brick-Thread " auslagern mit hier bestehenden Hinweis, falls das Update schwierigkeiten macht?

Vielleicht kümmert sich ein @Mod darum?

Nichts für ungut leute. Und viel Glück @Darks , hoffentlich klappt das :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Darks und B12f13
@HerrDoctorPhone ja das würde ich schon seit gestern befürworten. vll kann ein Mod die beiträge in ein neuen Thread verschieben oder ein anderen. den man dann ggf dann auch als Hilfe für solche fälle nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielleicht sieht das hier ein Mod, es gibt ja einige übereifrige, normal hätte es einer schon verschoben.

Sorry, aber ich denke das ist ein eigenes thema das sicher den einen oder anderen interessiert, falls sein M3 wieder instand zu bringen.
Ein recovery thread oder rom einspielthread wäre sicher sehr interessant:)

vg
 
  • Danke
Reaktionen: Darks

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
719
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.369
Schibunker
S
guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
595
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten