Gehaltene Displayposition verursacht ein "Zittern" auf dem Poco X3 Pro

C

CmdrCodie76

Gast
Hallo erstmal, ich bin neu hier.

So wie mein Poco X3 pro bei mir.

Ein klasse Handy, aber eine Sache ist merkwürdig, zu der ich auch hier im Forum nichts finde.

Wenn ich z.B. hier oder auf FB (insb. mit dem Zeigefinger) scrolle und dann stoppe und halte, kann es sein dass das Display zittert. Wenn ich mit der Fingerspitze halte, mehr. Mit der ganzen Fingerkuppe, weniger. Wenn meine Frau scrollt, tritt es auch auf.

Bei meinem Samsung Tablet, beim S7 Edge meiner Frau und auch sonst ist mir das noch bei keinem Gerät passiert.

Umstellung 60/120 hz bringt nichts...

Vll. hat ja jemand nen Tipp.

Viele Grüße und danke
CmdrCodie
 
@CmdrCodie76 Das Display interpretiert offensichtlich die kleinste Bewegung der Kuppe als Scrollen und bewegt daher den Inhalt immer ein kleines Stück. Was passiert, wenn du danach los lässt? Hört das Zittern auf? Falls ja, überträgt dein Finger eine minimale Bewegung.
 
Grundsätzlich sind die Touchscreens so kalibriert, dass das nicht auftreten sollte - heißt es gibt einen Toleranzbereich für den Touch bzw. die Bewegung, damit genau das nicht passiert.
Ich kenne das noch vom Xiaomi Redmi Note 9 pro, da trat es auch manchmal auf - genauso wie Ghost-Touchs. Nach einem Neustart war es dann immer weg.
Nutzt der Neustart bei Dir etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Danke für Eure Antworten!

Neustarts bringen nichts und ich glaube, es ist die Berührung mit Fingerkuppe + Fingernagel, die das Display irritiert.

Aber ich denke auch, wie @TheMissingLink sagte, das die Toleranz zu klein ist.

Die letzte Frage ist: Hat das jedes X3 oder nur meins. Aber ich lass das so. Ist ein klasse Handy.

VG aus Nürnberg
CmdrCodie
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
434
abc57abc
A
bento
Antworten
3
Aufrufe
682
tree123
T
sprudelkiste
Antworten
5
Aufrufe
196
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten