Kein Login bei Google möglich

M

MrMcFly

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich richte gerade ein Poco X3 für meinen Vater ein. Handy ist super, ich habe selbst ein F3 und da war es natürlich klar, dass ich ihm ein Gerät aus der Serie empfehle.

Allerdings jetzt zum Problem:

Ich kann den Google-Account meines Vaters nicht hinzufügen. Nach Mail-Adresse und Passwort (beides richtig) kann ich den Nutzungsbedingungen zustimmen, dann allerdings erscheint "Fehler" und darunter "Ihr Konto wurde nicht hinzugefügt. Versuchen Sie es noch einmal.".

Gesagt getan. Und nochmal getan. Und nochmal. Und auch mit meinem Konto. Immer die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand das Problem schonmal gehabt?

Folgende Vermutungen habe ich schonmal:
1) Sim-Karte/Anbieter nicht unterstützt
2) Google-Dienste und Framework nicht aktuell
3) Kein Mi-Account eingerichtet

1) und 2) konnte ich ausschließen, ich habe mal die Sim-Karten rausgenommen (ging dann auch nicht) und habe auch bei apkmirror die neusten Google-Apps installiert.

Woran liegt es? Habe auch schon zwei Factory-Resets (einmal aus Android, einmal aus dem Recovery) gemacht.

Edit: Habe die Globale Version und 12.5.2 drauf, Auslieferungszustand war glaube ich 12.0.2 und auch da gab es das gleiche Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem gelöst: Entwicker-Optionen freigeschaltet, ganz unten MIUI-Optimierungen deaktiviert und es ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@MrMcFly Einerseits ist man froh, wenn man die Lösung findet, andererseits kann es nicht sein, dass das die Lösung ist.
Das muss ein Bug in der Firmware sein, das darf auf keinen Fall von den MIUI Optimierungen abhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrMcFly

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
601
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
12
Aufrufe
807
Zimzarnix
Zimzarnix
Mesrour
Antworten
25
Aufrufe
1.309
Mesrour
Mesrour
Zurück
Oben Unten