MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Enthusiast
2.077
Der letzte interne MIUI-Build des POCO X3 Pro MIUI 14-Updates ist V14.0.1.0.TJUMIXM . Dieser Build wird sehr bald für Benutzer von POCO X3 Pro eingeführt. Der neue MIUI 14 Global basiert auf Android 13. Es wird auch mit einem großen Android-Upgrade kommen.

Was ist das Erscheinungsdatum des POCO X3 Pro MIUI 14-Updates?? POCO X3 Pro will have received this update by the End von Januar at the latest. Rolled out to POCO Pilots is expected to begin in a few days.

Wo kann das POCO X3 Pro MIUI 14 Update heruntergeladen werden??
Sie können das POCO X3 Pro MIUI 14-Update über den MIUI Downloader herunterladen.
POCO X3 Pro MIUI 14 Update: Get Ready for the MIUI 14 Upgrade - xiaomiui

Das ist ja mal eine Ansage. Kein neues MIUI 14 mit altem Android, wie es bei anderen kommt. Ich hoffe, dass das Drama mit den MIUI 13 Updates damit vorbei ist.
Dem MIUI Updater traue ich mehr als dem OTA-Update. Wer ihn installiert hat, bekommt aktuelle Update News, wie auch diese.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike_BLN
Empfohlene Antwort(en)
@Meerjungfraumann
Es wäre übrigens nicht unsinnvoll, wenn das jemand als eine Art PSA posten könnte, damit sich nicht jeder der auf Google danach sucht durch den ganzen Thread graben muss.

Also zusammengefasst :

  1. Richtige ROMs (in der Regel Europe) von hier herunterladen POCO X3 Pro MIUI ROM Download: MIUI 14, Android 13 Update
  2. Gebraucht werden 13.0.6.0 und 14.0.1.0 (wenn aktuell auf 13.0.4.0)
  3. Mit einem Dateimanager root/Wurzel des internen Speichers aufrufen und Ordner "downloaded_rom" erstellen, wenn nicht schon vorhanden
  4. 13.0.6 in diesen Ordner verschieben/kopieren, 14.0.1 in den Ordner "MIUI"
  5. DATEN SICHERN!!!
  6. Einstellungen/Über das Telefon/MIUI Version aufrufen, wenn es kein OTA findet mehrmals auf das 13er Logo tippen
  7. Rechts oben im Menü Updatepaket auswählen
  8. 13.0.6 an vorher erwähnter Stelle auswählen.
  9. Warten bis Paket geprüft
  10. Update durchführen
  11. Schritt 7-10 mit 14.0.1 widerholen
 
  • Danke
Reaktionen: SalahBourezza, Niederrhein1965, Meerjungfraumann und eine weitere Person
Alle Antworten (294)
Die EU Version dauert wohl etwas länger.
 
MIUI V14.0.1.0.TJUMIXM Global wird in kürze veröffentlicht.
POCO X3 Pro MIUI 14 Update: Released for Global - xiaomiui

Die V14.0.1.0.TJUMIXM EU ROM ist bereits raus. Sie basiert auf der Globalen ROM, da es für das X3 Pro keine China ROM gibt.

Screenshot_2023-01-30-13-22-29-575_com.xiaomiui.downloader.jpg
 
Hat schon jemand das Update von "13.0.5.0(SJUMIXM)" auf das neue MIUI 14 bekommen?

Oder kann ich das Update auch irgendwie erzwingen (als Update das meine Apps und Einstellungen erhalten bleiben)?
Oder macht mir das Update dann das Handy dann wieder auf Werkszustand?

EDIT:
Kann ich evtl. diese downloaden und quasi wie ein OTA Update installieren (und alle Apps/Einstellungen behalten)?

POCO X3 Pro Firmware (vayu) MIUI Download - Mi Firmware

IMG_20230204_212457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper73
Der Updater des Telefons wird die Freigabe der Recovery online prüfen.
Bei nicht offiziellen Downloadquellen, wird das nicht geprüft.
Datenverlust sollte es keinen geben beim Upgrade. Auch sollten Systemeinstellungen erhalten bleiben, sofern die neue MIUI-Version diese zulässt.
Die Betonung liegt bei sollte, da das keiner garantieren kann, auch wenn es zigmal keine Probleme gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Update auf diese stable Version nicht erlaubt..."
Dann muss ich wohl noch warten bis die OTA kommt
 
Viper,

hast du die normale global (MI) Version auf dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 13.0.5.0(SJUMIXM) drauf

Welches ist eigentlich die offizielle Seite von xiaomi für die rom downloads?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
Geht auch nicht. Ich habe jetzt 4 verschiedene von verschiedenen Seiten getestet, hab immer eine Fehlermeldung (Bei jeder Version eine andere). Ich denke das ist einfach noch nicht freigegeben bei der online Prüfung. Dann muß ich eben noch etwas warten.

Falls jemand das Update OTA bekommt wäre eine kurze Info super.
Vielleicht kommt es ja wieder schneller wenn man ein anderes Land einstellt.
 
Ich rechne mit März. Das sind 12 Monate nach dem MIUI 13 Update mit Android 12.
Und es liegt noch im 1 Quartal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

botto schrieb:
- wann immer das sein wird.
xiaomiui.net meint:
Wann wird das POCO X3 Pro MIUI 14-Update für die EWR-Region veröffentlicht?? Dieses Update wird spätestens Mitte Februar veröffentlicht.
Das sind nur noch ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper73 schrieb:
Oder kann ich das Update auch irgendwie erzwingen
Nur, wenn es eine Fastboot ROM gibt. Die wird allerdings erst herauskommen, wenn die MIUI Version keine Beta mehr ist.
Mittlerweile steht die V14.0.1.0.TJUMIXM als Stable Beta auf der offiziellen Downloadseite.
Xiaomi Firmware Updater
Teilnehmer am Beta Test Programm können die Recovery installieren.

edit:
V14.0.1.0.TJUMIXM gibt es auch als Fastboot Version, gleichzeitig wird die Recovery nicht mehr als Beta aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte schon gehofft dass es jetzt geht, mit der stable kommt aber:

"Sorry, flash to this stable version is not allowed"

Scheinbar bei uns noch nicht freigegeben.
 
Good news erveryone!
War gerade fähig, MIUI 14.0.1.0(TJUMIXM) / Android 13 (Global) via XiaomiTool zu installieren. Nach einem entspannten Softbrick & darauffolgendes flashen via Recovery/Mi Assistant bootete das OS ohne Klagen.

Erster Eindruck:
Weiß gerade nicht, ob es Unterschiede zur EU-Version gibt, aber Xiaomi scheint kräftig an der Bloatware gedreht zu haben & überrascht uns nun mit mehr Apps & Spielen, nach denen nie jemand gefragt hat. Allerdings lassen die auch wieder deinstallieren, nur das herumgefummel nervt jedes mal aufs neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Meerjungfraumann
Komischerweise ist 14.0.1.0 (TJUMIXM) im MIUI Downloader jetzt wieder nur mit MIUI 13 und Android 12 verfügbar.
Ich befürchte dieses "Chaos" mit dem zurückziehen von bereits veröffentlichten Updates wird sich weiter so hinziehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-12-19-09-13-008_com.xiaomiui.downloader.jpg
    Screenshot_2023-02-12-19-09-13-008_com.xiaomiui.downloader.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 163
@tocksick Klick mal auf Ältere Versionen.
 
@Meerjungfraumann
Habe ich. Das zurück gezogene Update hatte MIUI 14 und Android 13
Die jetzige Version hat weiterhin "nur" MIUI 13 und Android 12
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-14-19-24-37-581_com.xiaomiui.downloader.jpg
    Screenshot_2023-02-14-19-24-37-581_com.xiaomiui.downloader.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2023-02-14-19-24-26-749_com.xiaomiui.downloader.jpg
    Screenshot_2023-02-14-19-24-26-749_com.xiaomiui.downloader.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 112
Per Fastboot kann MIUI14 weiterhin mit dem nötigen Aufwand installiert werden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
491
tree123
T
E
Antworten
2
Aufrufe
858
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
704
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten