MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja habe ich funktioniert alles nicht egal was ich mache :) Selbst über das flashtool funktioniert es nicht es wird zwar die Version installiert aber wenn das Handy fertig geflasht ist bleibt es beim start hängen im bootloop . Ich habe gestern den ganzen Tag alles mögliche probiert aber nichts funktioniert kein plan warum das nicht geht :) Ich habs aufgegeben die 13.3 ist wieder drauf mehr kann man da wohl nicht machen . Trotzdem vielen Dank für die unterstützung und Hilfe
 
So jetzt habe ich über den Miui Downloader die 13.3 runtergeladen und siehe da ich konnte auf Update gehen und er wollte das Package installieren also umbenennen und ach was ich hab jetzt die 14er drauf :) Also es hat endlich geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666
@SirValek: Das freut mich! Was für eine Würgerei. Was lange währt wird endlich gut :)
 
Hey Leute, bin neu im Thread. Stecke im Moment auf 13.0.4.0 SJUEUXM, welche ich letztes Jahr per OTA installiert hab. Region ist Österreich. Hat irgendwer mit der Version ein OTA Update auf eine höhere Version angeboten bekommen? Der Umstand dass hier anscheinend jeder auf einer anderen Version der 13er ist/war (bzw. sogar andere Regionen) macht die Diskussion ziemlich verwirrend.

Laut ein paar Screenshots wurde die 13.0.4.0 ja sogar zurückgezogen, was die Frage aufwirft, wie ich per OTA an die Version kommen konnte. Hat denn überhaupt irgendjemand in Europa jemals eine 14er per Update angeboten bekommen? Ich wüsste gerne ob ich da auf einem toten Ast sitze oder Xiaomi sich einfach nur absurd viel Zeit lässt.
 
Hast du die anderen Tipps schon probiert?

Noch eine andere Region, Daten der Updater App löschen, manuelle Installation usw..
 
@MSSaar
Ich hab mal Indien und die Niederlande als Region probiert, Updater App wurde gelöscht, beides kein Unterschied. Manuelle Installation mach ich nur ungern, aber wenn dann bräuchte ich erst einmal das richtige Paket aus vertrauenswürdiger Quelle.

Edit: Ist die Seite vertrauenswürdig? POCO X3 Pro MIUI ROM Download: MIUI 14, Android 13 Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

bin neu hier und habe mich extra Registriert weil ich nicht weiter weiß.
Mein Poco X3 Pro 128GB Frost blue gekauft August 2021 über OTTO Deutschland bekommt keine Updates letztes (13.0.4) war glaube im Oktober 2022 was auch nur über Region Änderung auf Schweiz möglich war.
Seitdem gab es keins mehr. Region Änderungen wurde schon mehrfach probiert ohne Erfolg. Wenn man versucht Das Letztes Updatepaket herunterzuladen, kommt ne Meldung mit warten danach passiert nix egal wie lange man wartet und es erneut versucht.
Wie kommt man sonst an "Aktuelle" Updates ohne zu flashen oder ihrgendetwas öffnen zu müssen? Möchte das ungern wegen der Garantie.

MfG ✌
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-31-00-52-58-027_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-31-00-52-58-027_com.android.settings.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2023-03-31-00-53-10-555_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-31-00-53-10-555_com.android.updater.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. An alle, die auf der 13.0.4 festhängen. Mir wurde diese Version auch OTA angeboten (Deutschland). Und danach auch keine andere Version. Und soweit ich gelesen habe, auch sonst niemandem.
Eine Lösungsmöglichkeit ist vielleicht in der #219 vermerkt. So hat es bei mir funktioniert. Ich habe diese Möglichkeit auch nur von den Beschreibungen der Kollegen vorher. Nochmals Danke. Da wäre ich sonst nie rausgekommen.
Aber vor allem anderen müssen erst die "erweiterten Optionen" freigeschaltet werden. Einfach oft auf die 13 tippen, (der Bildschirm, wenn man nach einem Update suchen möchte). Wenn diese freigeschaltet sind, wird das kurz angezeigt. Dann hat man oben rechts (drei Punkte) die Möglichkeit, das entsprechende Updatepaket auszuwählen. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: GaGaBoyRS
@Niederrhein1965
Dann probier ich einfach mal die 14.0.6er per Recovery-Paket zu installieren. Ich sichere gerade meine Daten, wünscht mir Glück.

Edit: "Aktualisieren von MIUI fehlgeschlagen". Vielleicht muss ich wie erwähnt wurde einfach den downloaded_rom Ordner im internen Speicher erstellen und die Datei dort hinschieben?

Edit 2: Hat geklappt! Immerhin Sicherheitspatch Dezember. Aber falls sich jemand fragt, ob es mir jetzt ein OTA anbietet, leider nein. 🥴 Werde die 14er dann wohl auch manuell installieren müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@E4_ Ja. Alles muss manuell installiert werden. OTA geht da gar nichts. Und zumindest bei mir klappte die Installation der 14.0.1 auch nicht über den Download Ordner. Auch nicht über den Download.rom Ordner.
Die Recovery Version muss in den MUI Ordner im internen Speicher verschoben werden. Das reicht. Kein Unterordner Im MUI Ordner. Einfach nur rein verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: E4_
@Niederrhein1965
Was zum Geier ist bei denen dann eigentlich los? MIUI war doch mal deren Kernprodukt, das ist als ob die Google Suche plötzlich nicht mehr will und niemanden juckt's.

Hoffentlich gehen dann wenigstens zukünftige OTAs wenn 14 installiert ist? Aber testen kann man's ja leider noch nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
@E4_ Wie das danach weitergeht, weiß wohl nur Xiaomi und der liebe Gott. Meine Meinung zur Updatepolitik habe ich hier schon kundgetan. Mehr sage ich da lieber nicht zu. Aber ich denke, jeder sollte sich persönlich fragen, ob er so ein Spielchen mitmachen möchte. Ich auf jeden Fall nicht mehr. Die Hardware ist super. Das muss man einfach festhalten. Aber das ist eben nicht alles.
 
@Niederrhein1965
Auf meinem alten Xiaomi ist eine Custom ROM drauf und da wundert man sich schon wenn es mal für 20 Tage kein Update gibt, lol.

Aber ich könnte ehrlich gesagt selbst mit den Quartalen leben, WENN sie denn verlässlich wären.
 
@E4_ Also. Bis ich damals die 13.04 installieren konnte, war eine Lücke in Sachen Sicherheitsupdates von 8 Monaten. Von der 13.04 bis heute sind bzw waren es auch wieder 6.
Mehr muss zu der ganzen Sache nicht gesagt werden. Wer z. B Online Banking usw über das Smartphone tätigt, kann und darf mit der Situation eigentlich nicht zufrieden sein. Aber wie gesagt. Jeder muss für sich selber festlegen, wo die Schmerzgrenze liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
@Niederrhein1965 Diese Sinndiskussionen führen leider nicht weiter. Das zieht sich auch zur Zeit durch andere Threads, was OT ist. Da liegen wohl einige Nerven blank.

Ich freue mich über jede Person, die erfolgreich updaten konnte. Und da scheint sich so langsam ein Workaround herauszukristallisieren. Nachdem das Telefon die 13.0.6 hat, kann es von selbst die 14.0.1 mit dem begehrten Android 13 über OTA laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann
Es wäre übrigens nicht unsinnvoll, wenn das jemand als eine Art PSA posten könnte, damit sich nicht jeder der auf Google danach sucht durch den ganzen Thread graben muss.

Also zusammengefasst :

  1. Richtige ROMs (in der Regel Europe) von hier herunterladen POCO X3 Pro MIUI ROM Download: MIUI 14, Android 13 Update
  2. Gebraucht werden 13.0.6.0 und 14.0.1.0 (wenn aktuell auf 13.0.4.0)
  3. Mit einem Dateimanager root/Wurzel des internen Speichers aufrufen und Ordner "downloaded_rom" erstellen, wenn nicht schon vorhanden
  4. 13.0.6 in diesen Ordner verschieben/kopieren, 14.0.1 in den Ordner "MIUI"
  5. DATEN SICHERN!!!
  6. Einstellungen/Über das Telefon/MIUI Version aufrufen, wenn es kein OTA findet mehrmals auf das 13er Logo tippen
  7. Rechts oben im Menü Updatepaket auswählen
  8. 13.0.6 an vorher erwähnter Stelle auswählen.
  9. Warten bis Paket geprüft
  10. Update durchführen
  11. Schritt 7-10 mit 14.0.1 widerholen
 
  • Danke
Reaktionen: SalahBourezza, Niederrhein1965, Meerjungfraumann und eine weitere Person
@E4_ Deine Zusammenfassung habe ich als Lösung markiert und wird als Empfohlene Antwort direkt als 2. Posting im Thread angeheftet. Das sollte dort nicht übersehen werden.
 
Und nicht zu vergessen: Beeilung ist angesagt: auf der vayu stable MIUI Download Seite sind sämtliche 14.0.1 Versionen zurückgezogen worden(Global, Indonesien, Taiwan ...) bis auf EEA
 
Das sieht auch im MIUI Downloader so aus.

Screenshot_2023-04-01-11-35-56-821_com.xiaomiui.downloader.jpg

Dass auf einmal Updates mit über einem Jahr altem Sicherheitspatch aktuell sind, ist eine miese Vorstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi und HandyMic
@E4_ Klasse!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
472
tree123
T
E
Antworten
2
Aufrufe
856
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
697
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten