MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo,

ich habe mein x3 Pro erfolgreich auf 13.0.6.0 updaten können dank der info aus #228 Vielen Dank schommal dafür. 👍
Aber die zip Datei kommt nicht in den Download_Rom Ordner da bei mir eine Fehlermeldung erscheinte falscher ort oder so etwas. Nachdem die zip Datei ins Hauptverzeichnis ohne Untetordner kopiert wurde, und dann erneuert über Updatepaket auswählen es auswählte funktionierte es. Was ich merkwürdig finde ist wenn man die Europa Version downloadet es sich hiebei allerdings auch um die Global Version handelt.
Ich Downloade gerade die miui_VAYUEEAGlobal_V14.0.1.0.TJUEUXM unter Europa ausgewählt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann: jau, dass stimmt. Ich hatte / habe ja hier die Taiwan 14.0.2.0 laufen.. und auch die ist auf einmal wieder beta. Aber da sie bei mir Problemlos läuft und da auch schon ein etwas aktuellerer Sicherheitspatch drinnen ist kann ich warten. Wird schon entweder die Version nochmal stable werden.. oder es wird eine neue geben. Mal sehen obs bis dahin auch wieder eine neue EU Version gibt. Eventuell wechsel ich dann wieder zurück. Aber ohne Stabile Version kann man ja nicht mehr Flashen ohne unlocked bootloader und ohne Datenverlust.
 
Hat perfekt geklappt von 13.0.4 hoch auf 14.0.1!!! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666
Das mit dem OTA Update für Deutschland ohne irgendwelche Sonderwege scheint wohl nichts mehr zu werden. Xiaomi weiß wie Kundenbindung funktioniert. 😤
 
Demnächst geht das Spiel wieder los mit V14.0.2.0.TJUEUXM. V14.0.3.0.TJUINXM ist für Indonesien raus.
- Warum?
Weil die offiziellen Websites von Xiaomi zu chaotisch sind und nicht regelmäßig aktualisiert werden! Auf den offiziellen Websites verbringen Sie viel Zeit mit der Suche nach einem ROM. Dort finden Sie auch die neuesten Updates. In der Zwischenzeit hat MIUI Updates Tracker seit 2014 jedes einzelne Update jedes Geräts organisiert und ist leicht zugänglich!

- Sind das offizielle Downloads?
Ja! Wir berühren die Dateien von Updates überhaupt nicht. Tatsächlich stammen alle Download-Links direkt von MIUI-Servern. Wir haben nicht genügend Speicherplatz, um mehr als 25.000 ROM-Dateien zu spiegeln.
[MIUI Updates Tracker] POCO X3 Pro (vayu)

Und Achtung Upcoming MIUI updates come with new bloatware! - xiaomiui
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Joyboy, Sendi, moinmoin666 und eine weitere Person
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich klinke mich mal in den Thread ein.
Auch ich habe ein Poco X3 Pro, bei mir tut sich updatetechnisch garnichts mehr. Bin aktuell noch auf 13.0.4.
So habe ich mir denn die neueste Version runtergeladen, kriege es aber nicht installiert ("could not verify update Package. Update via USB instead.")

Ich habe die Datei nicht entpackt und alles mögliche versucht (u.a. downloaded_rom - Ordner erstellt, Datei reinkopiert ohne zu entpacken), aber es hilft alles nix.

Ich glaube, ich brauche nochmal nen Schubser von Euch. :)

Habe mich an diesem Leitfaden orientiert:

Xiaomi Community

Danke im Voraus!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin absoluter Laie: Ich nehme mal an, dass ich die "Recovery"-datei wählen muss, richtig?
 
@Sweetwater1975 Jup!
Wichtig ist die korrekte Version zu installieren. Also sofern eine MIXM vorinstalliert ist kann als Update auch nur die MIXM genutzt werden. Analog bei der EUXM (EEA).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sweetwater1975
So ihr Lieben, update auf 13.0.6 hat schonmal geklappt. Lade mir gerade Miui 14 / Android 13 auf den PC.
Ich erhoffe mir durch das Update eine bessere Umsetzung des Darkmodes. Bei den Apps musste ich den Schalter immer erst einmal aus- und wieder einschalten, erst dann wurden letztere dunkel dargestellt. Bin mal gespannt.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: hat geklappt! Allerdings hat sich am Darkmode-Bug leider nix geändert bei mir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Sweetwater1975 Funktioniert der Wechsel zwischen Tages- und Dunkelmodus mit Zeit Einstellung, anstatt Automatik?
Die Automatik hakt bei mir ab MIUI 14 auch etwas. Nach dem Hochfahren des Telefons braucht es ein paar Minuten, bis umgeschaltet wird.
 
@Meerjungfraumann leider nicht. Habe es gerade nochmal probiert. Einige Apps werden korrekt dargestellt (z.B. OnVista), andere nicht (z.B. Comdirect, Kleinanzeigen....) Ich muss nach dem Einschalten des Smartphones immer erst in den Optionen den Schalter einmal aus - und wieder einschalten. Dann läuft es bei allen.
 
Sind die Apps bei Weitere Dunkelmodus-Optionen für den Dunkelmodus aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sweetwater1975
Ja, durch die Bank alle. 😢
 
Dann die Haken weg machen. Standardmäßig sind alle deaktivert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweetwater1975
Habe ich befolgt: habe bei jeder App die Option abgewählt, Neustart - Problem besteht weiterhin. 😢 Das Ding ist auch, dass ich den DM bei einer beliebigen App an - und wieder abwählen kann, um danach ALLE Apps in den Darkmode zu versetzen.
 
Ist ein Werksresett zu viel verlangt? Sonst fällt mir nichts mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweetwater1975
Also erstmal vielen Dank für Deine Hilfe an dieser Stelle. Mit Blick auf die ganzen Apps und deren Einrichtung scheue ich diesen Schritt doch etwas.... Aber ich werde drüber nachdenken.

Nochmal Danke!
 
E4_ schrieb:
@Meerjungfraumann
Es wäre übrigens nicht unsinnvoll, wenn das jemand als eine Art PSA posten könnte, damit sich nicht jeder der auf Google danach sucht durch den ganzen Thread graben muss.

Also zusammengefasst :

  1. Richtige ROMs (in der Regel Europe) von hier herunterladen POCO X3 Pro MIUI ROM Download: MIUI 14, Android 13 Update
  2. Gebraucht werden 13.0.6.0 und 14.0.1.0 (wenn aktuell auf 13.0.4.0)
  3. Mit einem Dateimanager root/Wurzel des internen Speichers aufrufen und Ordner "downloaded_rom" erstellen, wenn nicht schon vorhanden
  4. 13.0.6 in diesen Ordner verschieben/kopieren, 14.0.1 in den Ordner "MIUI"
  5. DATEN SICHERN!!!
  6. Einstellungen/Über das Telefon/MIUI Version aufrufen, wenn es kein OTA findet mehrmals auf das 13er Logo tippen
  7. Rechts oben im Menü Updatepaket auswählen
  8. 13.0.6 an vorher erwähnter Stelle auswählen.
  9. Warten bis Paket geprüft
  10. Update durchführen
  11. Schritt 7-10 mit 14.0.1 widerholen

Ein wunderschönen guten Morgen.

Da ich seit Ewigkeiten (wie ihr hier anscheinend auch) auf Updates warte, aber keine bekommen, habe ich mal bissle gegoogelt und bin hier drauf gestoßen.

Diese Anleitung hat sehr gut geholfen. Bin jetzt nun auch von 13.0.4.0 auf 14.0.1. Dafür ein rechtherzlichen Dank. :)

Da ich es aber nun tatsächlich das erste Mal über diesen Weg gemacht habe, hätte ich eine kleine Frage.

Kann ich nun die beiden ZIP Dateien aus den Ordnern löschen, oder müssen die noch draufbleiben?

MfG
 
Die kannst Du löschen, so wie die Exe-Dateien nach ner Installation unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MajikkuHitomi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
485
tree123
T
E
Antworten
2
Aufrufe
857
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
702
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten