MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hat endlich geklappt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-29-08-03-14-482_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-29-08-03-14-482_com.android.settings.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 57
Also ich habe gerade mal das letzte Update packet über das Handy runtergeladen und wenn ich dann auf installieren klicke bekomme ich die meldung : Its not allowed to upgrade to unofficial ROM package" . Das package was runtergeladen wurde ist das : miui:VAYUGlobal_V13.0.3.0.SJUMIXM_7d71e31adb_12.0.zip . Müsste nicht normalerweise das package was runtergeladen wurde dann installierbar sein merkwürdig
 
@SirValek du benötigst die MIXM Dateien.
Die hier verlinkten sind EUXM. Die kann man nicht miteinander kombinieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Hallo zusammen,
kann auch bestätigen, dass das Update jetzt endlich geht. Komme von der 13.0.3, habe manuell auf 13.0.6 geupdated und danach manuell auf 14.0.1. So geht's. Bin weder Betatester noch Bootloaderfreischalter.
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666 und Schimanski91
@juka92 genau so hat's bei mir auch endlich geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666
@SirValek hab es mir schon gedacht das di die Internationale (MI) Version hast aktuell geht da leider gar nichts die 14.0.1.0 wurde zurück gerollt deswegen die Fehlermeldung

1680075396906.png1680075396906.png
 
So ein sch.... das ist ja mal richtig blöd
 
aber probiere es schu nur das du die gleichen Buchstaben hast, sonst geht es net, wie @Fulano und @medion1113 bereits schrieben du musst die recovery.zip herunter laden....

https://bigota.d.miui.com/V14.0.1.0.TJUMIXM/miui_VAYUGlobal_V14.0.1.0.TJUMIXM_050c24042a_13.0.zip
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirValek hab sie dir mal verlinkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SirValek schrieb:
Also ich habe gerade mal das letzte Update packet über das Handy runtergeladen und wenn ich dann auf installieren klicke bekomme ich die meldung : Its not allowed to upgrade to unofficial ROM package" . Das package was runtergeladen wurde ist das : miui:VAYUGlobal_V13.0.3.0.SJUMIXM_7d71e31adb_12.0.zip . Müsste nicht normalerweise das package was runtergeladen wurde dann installierbar sein merkwürdig

Ja müsste aber probiere es einfach mit der, die ich dir verlinkt habe ist ebenfalls internationale (MI) Version, der erste Buchstabe ändert sich von S auf T Android 14 wird dann ein U haben de erste Buchstabe steht für die verwendete Android Version der Rest ist wichtig und muss gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
geht auch nicht wird mir wieder gesagt ist eine beta :) also wenn ich es über den Handy updater probiere :)
Ich sehe immer das auf 13.0.6 geupdatet wird aber irgendwie finde ich diese version nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirValek es sind unterschiedliche Regionen, die nicht immer die selben Versionsnummern haben, und eine recovery Rom ist unabhängig der Versionsnummer du hast die Internationale Version also MIXM. Manche Händler neigen dazu die Geräte dann aus Kolumbien zu importieren, die haben immer die internationale Version, der Händler verdient dann mehr und sitzt oft in Spanien, wenn du dir die 14.0.1.0.TJUMIXM herunter geladen hast, und sie lässt sich nicht installieren, dann ist es so schließlich wurde die Rom zurück gerollt, da bleibt dir warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder du versuchts die 13.0.9.0.SJUMIXM und dann die 14.0.1.0.TJUMIXM, die 13.0.6.0 ist bei der EUXM die letzte vor Miui 14 bei deiner Region ist es die 13.0.9.0..... hab sie dir verlinkt

POCO X3 Pro – Global Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://bigota.d.miui.com/V13.0.9.0.SJUMIXM/miui_VAYUGlobal_V13.0.9.0.SJUMIXM_f8087235ab_12.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist echt schade und komisch, dass Xiaomi nicht mal erlaubt die Version, die man gerade schon installiert hat ggf. nochmal zu installieren. Zumindest nicht, wenn sie zurückgezogen wurde. Damit hätte man dann nämlich wenigstens die Option die Signatur Prüfung zu umgehen.Ich habe mir nun mal die Taiwan 14.0.2.0 mit dem Februar Patch auf diesem Weg installiert. Funktioniert problemlos. Man hat dann die Xiaomi Phone App anstelle der Google .. und auch die Xiaomi Kontakte und Message App. Wobei man bis auf die Phone App auch wieder die Google Versionen nutzen kann. Wobei die Xiaomi Telefon App wohl auch Vorteile hat. Man kann damit wohl auch Gespräche aufnehmen. Ich lasse die Taiwan nun erstmal drauf. Hoffe sie ziehen die nicht auch zeitnah zurück. Auf dem Weg kann man ja auch hin und her wechseln. Wollte eigentlich nur etwas mit dem neueren Sicherheitspatch. Ist übrigens trotzdem alles Deutsch und wie gewohnt. Ich kann keinen Nachteil feststellen. Und die Taiwan soll in der Regel auch gut und stabil laufen. Bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo0827 was hat die Taiwan dann für eine Endung? Mixm?
 
POCO X3 Pro MIUI ROM Download: MIUI 14, Android 13 Update da.. diese hab ich geladen und mit der "umbenennen" Methode installiert. Also erst die Europa 14.0.1.0 runtergeladen...update angestossen... und dann wenn die meldung kommt sofort oder später neu starten im dateimanager die beiden zips umbenannt. ... ich schiebe die immer in den ordner /MIUI/downloaded_rom .. und installiere von dort. Weil es sonst manchmal nicht ging.
 
ok klappt auch nicht . naja wieder Beta kann man nichts machen dann muss halt 13 draufbleiben ich gebs auf
 
@Hugo0827 und das geht auch wenn man die EUXM drauf hat?
 
@SirValek: das ist aber merkwürdig. Er lädt dir auch die aktuelle Version über den Internen Updater nicht runter.. also du kannst Die Version, die du gerade hast nicht über den Updater und "Letztes Updatepaket herunterladen" installieren? Und auch wenn du es selber runter lädst nach /MIUI/downloaded_rom ... es von dort über "Updatepaket auswählen" nicht installieren? Du hast ja die Stable. Das sollte eigentlich gehen. Und wenn die Prüfung der Signierung da funktioniert solltest du auch erstmal je nachdem welches ROM dein Ziel ist die selbe ROM innerhalb der selben Android / MIUI Version installieren können. ALso so wie ich von EEA auf Taiwan switchen konnte. Du kannst nur nicht von MIUI 13 Global auf MIUI 14 einer anderen region wechseln. D.h. wenn du nach Taiwan willst.. oder EEA dann musst Du erst die letzte Miui 13 aus der Region installieren. Und danach auf MIUI 14 in der passenden Region... über diesen Weg. Das sollte aber gehen. Du brauchst also erstmal "https://bigota.d.miui.com/V13.0.3.0.SJUMIXM/miui_VAYUGlobal_V13.0.3.0.SJUMIXM_7d71e31adb_12.0.zip" ... und kannst dann ggf. über die Umbenennen Methode auf eine 13.0.X aus der Ziel Region... aber auch da bitte die Stable nehmen... damit du dann danach diese Stable nochmal installieren kannst.. also zum prüfen der Signatur.. und dann die miui 14 aus der Region.
 
@Schimanski91: ich hatte vorher die EU 14.. ja... Voraussetzung ist immer dass man innerhalb der selben MIUI Version bleibt.. also 14 auf 14... und dass die Version die man gerade drauf hat sich auch manuell nochmal drüber installieren lässt. Dumm wäre es für mich, wenn die Taiwan Version zurückgezogen würde.. dann müsste ich warten bis es eine neue Taiwan Stable gibt... aber bisher bin ich happy damit. Ich lade beide zips immer nach /MIUI/downloaded_rom .. oder lade sie erst runter. und verschieben / kopiere sie dann da hin.. dann starte ich die installation... wenn dann da steht "neu starten" ... dann über einen dateimanager die original version umbenennen nach ZIPX oder so.. und dann die die drauf soll exakt so nennen wie die eigentliche version war.. dann über den updater neu starten :)
 
Hat endlich geklappt. Die EEA Version. Von der 13.0.4 aus. Über den MUI Downloader erst die 13.0.6. So wie es heute morgen auch schon Vorgänger gemacht haben. Übrigens Danke für die Infos.
Datei nicht verändert. In den Downloaded.rom Ordner verschoben. Installation klappte sofort. Anschließend auch die 14.0.1 über den Downloader geladen. Installation über den normalen Ordner Downloads oder Downloaded.rom funktioniert nicht. Immer Anzeige "falscher Pfad"
Erst nach dem Verschieben in den "MUI" Ordner ging es dann problemlos. Kein Unterodner im Verzeichnis. Nichts umbenennen. Einfach nur in die angegebenen Ordner verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666
@SirValek hast du die 13.0.9.0.SJUMIXM Recovery. zip genommen ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
571
tree123
T
E
Antworten
2
Aufrufe
866
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
9
Aufrufe
760
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten