MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Man darf gespannt sein...
 
Das ist aber die globale V14.0.2.0.TJUMIXM, die als nächstes kommt, weil die V14.0.1.0.TJUMIXM auch einen Monat vor der EAA v14.0.1.0.SJUEUXM kam.
 
Jop, denke auch, dass die EEA wieder ein Monat später kommt...dann der Roullout verteilt über 2 Monate. Mit etwas Glück gibt's für uns also im Juni/Juli das 14er Update. Vorausgesetzt, das Update wird nicht wieder zurückgezogen 😔
 
Sobald das Update im Juli erscheint kommt nach 3 Monaten Android 14 raus. Ich habe mehrere Xiaomi Geräte inkl X3 Pro und diese Politik hier in den Beiträgen ist es nicht anders gegenüber den anderen Modellen. Bei der Xiaomi EU MIUI 14 habt ihr sogar die Einstellungen die es in der China Rom gibt dort auch weil die Standard MIUI 14 EU Rom ist total abgespeckt. Auf der Xiaomi EU Seite könnt ihr die Updates viel bekommen herunterladen und installieren ohne Datenverlust "wenn ihr es schon vorher installiert habt" die Rom wird euch viel mehr gefallen als die originale rom. Das sind auch meine letzten Xiaomi Modelle, keine Lust wie ein Köter nach den Updates hinterher zu rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasan9540 schrieb:
Auf der Xiaomi EU Seite könnt ihr die Updates viel bekommen herunterladen und installieren ohne Datenverlust
Hinweis:
Die Erstinstallation der Xiaomi.eu erfordert das öffnen des Bootloaders. Das muss bei Xiaomi, mit Wartezeit bis zur Öffnungsmöglichkeit, beantragt werden.
Die Öffnung verursacht einen kompletten Datenverlust!

Wer mit der Öffnung des BL liebäugelt kann dann auch die aktuellste Stock via Fastboot installieren. Dann ist auch ein Wechsel zwischen Stock EUXM und MIXM möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe damals auch die Xiaomi EU Rom auf meinem alten Xiaomi gehabt. Allerdings nach einem Totalausfall musste schnell ein neues Smartphone her, nach der Einrichtung hatte ich keine Lust mehr auf die Öffnung des Bootloaders, wegen dem Datenverlust. Die Wartezeit bis zur Öffnung hat also leider genau ihren Dienst verrichtet. Damals die Öffnung des Bootloaders noch direkt beantragt und dann nie verwendet. Verfällt diese "Beantragung" eigentlich irgendwann und ich muss erneut "anfragen"? Oder könnte ich mein Smartphone jetzt immer unlocken? Kann man das irgendwo nachschauen?
Mfg
 
Als am Samstag die Info kam das MIUI 14 Ende März Global kommen soll und die 14.0.1.0 wieder zurückgezogen wurde, habe ich mich jetzt doch dazu entschieden die Bootloader entsperren zu lassen und mir mein ROM selber aufzuspielen. Ich werde wohl auch wieder XIAOMIEU nehmen, da die wirklich am nahestehen des China ROMs ist.

Was mir jetzt nur sorgen bereitet, dass hatte ich damals beim meinem Redmi Note gehabt, dass der Speicher wieder verschlüsselt ist und ich kein vernünftiges Recovery System fürs X3 Pro finden oder da hier einer Erfahrungen.

@moinmoin666 ob du das öffnen nach einer längeren Zeit wieder neu Beantragen musst, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß nur nach 14 Tage über der Zeit war ohne noch ohne Neubeantragung möglich, zumindest beim Redmi Note.

EDIT:
Ich habe gerade mal bei XIAOMI.EU geschaut, also MIUI 14 gibt es wohl hier auch nur auf Basis der Global als Stable Version, Weeklys werden wohl gar nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das öffnen des Bootloaders macht halt fast nur am Anfang Sinn, wenn man noch wenig auf dem Smartphone hat. Ansonsten muss man eben alles speichern und wiederherstellen.
@moinmoin666
Warum die das Überraschungsupdate nennen 😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint zu funktionieren, keinerlei Wartezeit oder sonst etwas, wird mir angezeigt... allerdings, warte ich lieber noch einen Monat, bevor ich manuell flash. Wenn ich einen Tag mal langeweile habe... mal schauen ;)
 

Anhänge

  • mi unlock.png
    mi unlock.png
    47,3 KB · Aufrufe: 84
@moinmoin666
Dort siehst du auch noch nichts.
Smartphone in den Fastboot Modus bringen und dann auf Unlock klicken.
Danach wird es erst interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666 und Fulano
Werde ich dann denn noch einmal gefragt, ob ich es wirklich will? Weil aktuell habe ich kein Interesse am Datenverlust 😂
 
@moinmoin666 leider nein, der Unlocker läuft ohne zu fragen komplett durch, daher auch die beiden Meldungen vor beginn.
 
@Meerjungfraumann habe ich als einziger das Problem das ich nur MIUI 12.5.5 habe mit Android 11und es nicht updaten kann über den normalen Weg und außerdem ist mein letztes Sicherheitsupdate vom 1.1 2022
 
tree,

hast du schon irgendwas versucht wie ändern der Region usw.?
 
@MSSaar ne noch nicht müsste in deutschland aber sein oder gibt es die neueren in deutschland nicht?
 
Deutschland wird bei Updates manchmal nicht bedacht, dann stellt man einfach mal kurz eine andere Region ein, bis das Update durchgelaufen ist.
 
@MSSaar danke in welcher Region gibt es denn die meisten Updates?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke habe Indonesien benutzt und habe jetzt MIUI 13.0.1.0 was wohl das neueste ist der Sicherheitspatch ist von Februar 2022 ist das korrekt oder gibt es noch neuere
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke habe Indonesien benutzt und habe jetzt MIUI 13.0.1.0 was wohl das neueste ist der Sicherheitspatch ist von Februar 2022 ist das korrekt oder gibt es noch neuere
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Region umgestellt wird, bleibt das Firmwareupdate in der Region (bei uns EEA), in der es bei Kauf installiert war.
Allerdings werden Apps und Dienste aktiviert, die in der jeweils aktiven Regioneinstellung vorgesehen sind (wie in Asien) und nicht in Europa.
Deshalb benutze ich für Updates Schweiz, Belgien und Italien, mit denen ich jeweils erfolgreich per OTA updaten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
587
tree123
T
E
Antworten
2
Aufrufe
867
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
9
Aufrufe
780
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten