MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Solange aktuell für das Poco X3pro Miui 13 mit Android 12 als letzte Stabile Version gelistet ist wird sich kein Miui 14 installieren lassen. Und maßgeblich für eine offizielle Listung ist die globale Xiaomi Community und nicht wie hier oft angepriesen Xiaomiui die eine türkische Fanseite sind, mit Xiaomi aber nichts zu tun haben hier geht es zur offiziellen Globalen Xiaomi Community Xiaomi Community
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@Canary222
Danke für die Erklärung. Ich habe heute morgen ein paar Frust Postings gelöscht, weshalb deine Antwort etwas in der Luft hängt. Ich weiß, was los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Meerjungfraumann Danke, habe mir schon gedacht und bin froh das es kein Frust Feedback war meinerseits.

Lieber mitlesende Mod, bitte um Löschung meines in der Lufthängenden Posts #182, Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kernaussage zum Miui 14 update für das Poco X3 pro und alle anderen Xiaomi Phones.

Ein manuelles Update, lässt sich nicht anstoßen, solange noch Miui 13 mit Android 12 offiziell als letzte Stabile Rom auf dem Xiaomi Server hinterlegt ist. Maßgeblich dafür ist die offizielle Xiaomi Community Xiaomi Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
Lieber mitlesende Mod, bitte um Löschung meines in der Lufthängenden Posts #182, Danke
Hä, war was? ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Fulano
@tree123 bei mir kam V 14 über Österreich. Ich lass es jetzt deswegen einfach drin.
 
@MSDroid Danke für die prompte Erledigung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

moinmoin666 schrieb:
Habe damals auch die Xiaomi EU Rom auf meinem alten Xiaomi gehabt. Allerdings nach einem Totalausfall musste schnell ein neues Smartphone her, nach der Einrichtung hatte ich keine Lust mehr auf die Öffnung des Bootloaders, wegen dem Datenverlust. Die Wartezeit bis zur Öffnung hat also leider genau ihren Dienst verrichtet. Damals die Öffnung des Bootloaders noch direkt beantragt und dann nie verwendet. Verfällt diese "Beantragung" eigentlich irgendwann und ich muss erneut "anfragen"? Oder könnte ich mein Smartphone jetzt immer unlocken? Kann man das irgendwo nachschauen?
Mfg
das verfällt in dem Moment indem die Konto Verknüpfung beendet bzw. aufgehoben wird. Der Zähler beginnt bei Null und ein Antrag wie es früher mal war, den man begründen musste, ist es schon lange nicht mehr ein neues Telefon erfordert eine neue Verknüpfung und die beginnt bei 0 wieder an zu zählen, in der Regel 168 Std. es sind vor kurzem haben sich aber auch User jier gemeldet die 360 Std. warten mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt alles probiert Bootloader ist offen , alle 14er versionen probiert die es gibt mir wird entweder gesagt das es eine Beta ist oder über USB installieren soll , umgeschaltet auf verschiedene Regionen , das ausprobiert ✔ Manuell auf die neueste ROM für das Poco X3 Pro flashen nichts aber auch wirklich gar nichts funktioniert . Ich habe sie 13.0.3. drauf . Grrrr ärgerlich aber scheinbar geht es einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Wenn der Bootloader offen ist, dann installier dir doch die Version die du möchtest...dann bist du doch gar nicht auf die Recovery Updates angewiesen, sondern kannst direkt über twrp oder Orangefox aktualisieren, je nachdem welche Custom Recovery installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirValek Moin,mach doch bitte erst mal einen sceen Shot Einstellungen > Über das Telefon und poste ihn hier, wichtig ist, das man deine aktuelle Miui Version sehen kann. Dann geht es weiter
 
Also entweder ich bin nun doch als beta tester angenommen worden, oder die 14.0.1 ist gerade wieder stable. Sie lässt sich hier gerade drüber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo0827 von welcher Version "drüber"?

Aber ja scheinen was geändert zu haben. Ich bekomme beim Update nun zumindest gesagt "Aktualisierung konnte nicht überprüft werde" Aktualisierung auf diese Stable-version nicht möglich.... weiterhin 13.0.4.0 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal die screens
android.settings.jpgsettings.jpg
 
@SirValek
Das wird so nicht funktionieren.
Du hast die Global Rom ( MI ) installiert und möchtest die EEA Rom ( EU ) installieren.
Der offene Bootloader hilft dir bei installieren einer Recovery Rom ( ZIp ) nicht weiter.
Er wird benötigt um die Fastboot Rom ( TGZ) zu installieren , was aber mit Datenverlust verbunden ist.
Hier wäre die richtige Rom.
POCO X3 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Global Stable ( MI ) Recovery auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Also funktioniert das gar nicht das heist ich brauch da gar nicht weiter probieren
 
Mit dem Link aus Beitrag 193 sollte es funktionieren.
 

Anhänge

  • IMG_20230329_061240.jpg
    IMG_20230329_061240.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Nein funktioniert nicht wird wieder gesagt ist eine Beta :)
 
Die Global Rom( MI ) aus Beitrag 193 ist keine Beta mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega! Heute von 13.0.4.0 auf 14.0.1.0 installieren können! Habe mir gedacht, wenn die 14.0.1.0 nicht mehr Beta ist, eventuell ja auch die 13.0.6.0...Bingo!
Angeboten wurde mir kein Update, allerdings die manuelle Installation der 13.0.6.0 war auf einmal möglich. Die passenden Recovery-Dateien hatte ich sowieso schon runtergeladen, also war die Installation erst der 13.0.6.0 und von dieser Version auf die 14.0.1.0 nur eine Sache von 15 Minuten.
Wer aktuell auf der 13.0.4.0 ist, kann also momentan (Stand 29. März 2023, um 7 Uhr morgens) mit der manuellen Methoden bis auf die neueste Version updaten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-29-06-47-11-407_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-29-06-47-11-407_com.android.updater.jpg
    62 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2023-03-29-07-10-05-085_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-29-07-10-05-085_com.android.updater.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 41
@SirValek
Welche Rom hast du heruntergeladen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
485
tree123
T
E
Antworten
2
Aufrufe
857
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
702
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten