MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Sweetwater1975 Vielen Dank ^_^
 
@Meerjungfraumann man kann es jetzt ohne Fastboot oder Recovery über Polen ganz einfach holen hatte 13.0.3.und könnte über Polen erstmal auf 13.0.6 updaten und danach immernoch über Polen auf 14.0.1.0 updaten mit Android 13 und dem Januar patch
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-20-12-35-29-719_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-20-12-35-29-719_com.android.settings.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2023-04-20-12-35-21-660_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-20-12-35-21-660_com.android.updater.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Doppelzitat entfernt - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: renkrem und Meerjungfraumann
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann, PocoX3ProNutzer und Fulano
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und Anz
@E4_ vielen Dank auch an alle in diesem tollen Forum bzw. Thread. Ich konnte heute Miui 14 endlich installieren, was für meine Arbeit von Bedeutung ist.

Ich wollte mit einem kleinen Detail beitragen: man muss genau auf die Version 13.0.6 migrieren, damit der Upgrade klappt. Ich wollte es mit 13.0.9 probieren, da die neuer, aber es hatte nicht geklappt. 13.0.6. ging flott. Direkt danach erschien Miui 14 im Update und ich konnte sie on air, also automatisch und nicht manuell installieren. Alles läyft prima, Miui 14 bzw. Android 13 is um einiges besser und vor allem schneller, man bzw. ich merke es deutlich.

Nochmals vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@Viper73 am einfachsten war, die Region auf Indien zu stellen. Dann bekam ich die Updates direkt angeboten
 
Hallo,

wie updatet man ohne PC auf die neuste verfügbare MIUI Version?

Ist das möglich direkt am Smartphone?

Aktuell wird keine neue Version angeboten
 

Anhänge

  • IMG_20230913_215201_162.jpg
    IMG_20230913_215201_162.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
12.5? Junge Junge.

Lad erst mal von der Website die ich weiter hinten im Thread verlinkt hab die älteste 13er Version herunter, sagen wir 13.0.0 irgendwas, aber die europäische Version. Sicher deine Daten, dann installier sie manuell, das ist ganz leicht. Dann wird vermutlich eh schon ein weiteres Update geboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Username ansprechen ;) Gruß MSDroid
Ist diese hier richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230913_223230_Browser Alpha.jpg
    Screenshot_20230913_223230_Browser Alpha.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 41
Müsste sein. Wenn nicht dann blockiert es die Installation wahrscheinlich sowieso. Kann sein dass du es noch in den richtigen Ordner schieben musst nach dem Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß MSDroid
@humiboy du könntest auch über den ganz normalen Weg Updaten indem du die Region von deinem Handy änderst zum Beispiel auf Polen(du verlierst keine Daten und auch sonst ändert sich nichts) dann kannst du über den ganz normalen Weg ein Update bekommen
 
@tree123 von der 12.X geht es nicht mit OTA direkt auf 14.X.
Ich befürchte allerdings das auch die manuelle Installation momentan scheitern wird. Xiaomi hat die (meisten) Dateien so signiert das keine Installation möglich ist. Das Problem zieht sich durch viele Themen, geräteübergreifend.

Die aktuelle 14.0.2.0 TJUEUXM ist von Xiaomi z. Zt. wieder als "zurückgezogen" markiert. Da ist es IMHO momentan auch egal auf welchen Servern (Belgien, Polen, Österreich) man sucht.
Bin froh einen Slot erwischt zu haben als man die 14er EUXM noch mit der "umbenennen" Methode wenigstens auf Umwegen installieren konnte.
Somit hat mein X3 Pro wenigstens Android-Sicherheitsupdate 2023-03-01 und Google-Play-Systemupdate 01. Juli 2023

Sofern es wieder mit der Installation klappt - gerne hier Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Die ist schon seit Monaten zurückgezogen. Der MIUI Downloader bietet schon lange die 14.0.1.0 TJUEUXM als neuste an und wenn die 14.0.2.0 TJUEUXM bereits installiert wird, kommt nur eine Fehlermeldung, wenn das letzte Updatepaket heruntergeladen werden soll.

Screenshot_2023-09-14-09-54-10-363_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
von der 12.X geht es nicht mit OTA direkt auf 14.X.
Aber mit Zwischenschritten.

Bei meinem X3 (ohne Pro) kamen OTA direkt mehrere Updates hintereinander, also an einem Tag, so dass ich final auf die 14.0.2.0 Updaten konnte. Patch ist jetzt 01.06.2023.

Wenn die Version aktuell als zurückgezogen gilt, ist das natürlich doof, aber bis zur aktuellsten sollte es OTA doch gehen? Ist da beim Pro aktuell wirklich bei der 12 Ende?
 
Manuell lässt sich davon die Fastboot Version installieren. Die Recovery wird mit einem Fehler abgelehnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano ich weiß das man damit nicht auf die 14.0.1 kommt aber ich glaube dass man zuerst auf die 13.0.1 kommt dann auf 13.0.6 und dann auf 14.0.1 das sollte funktionieren
 
Wenn es ein Update für Fastboot gibt wie @Meerjungfraumann geschrieben hat und dieses über Fastboot funktioniert, ist das doch eine sehr gute und schnelle Methode eine Software zu flashen.
Ich persönlich habe diese Methode immer dem Updater vorgezogen, da hier im Gegensatz zum Download über das Smartphone das Update am PC wesentlich schneller und ohne Abbrüche geladen wurde.
Zum flashen selbst reicht es dann das Phone in den Fastbootmodus zu versetzten, an den PC anzustöpseln und den Flashvorgang per Doppelklick zu starten.
Das ganze war in nicht mal 5 Minuten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@humiboy deine installierte Version 12.5.5.0.RJUEUXM ist die letzte Version mit Android 11 bei einem Android wechsel gibt es keine kleinen OTA`s du musst die Recovery nehmen für dich die nächste ist die 13.0.1.0.SJUEUXM danach kannst die letzte mit Android 12 probieren 13.0.6.0.SJUEUXM danach kommt Android 13 mit Miui 14 14.0.1.0.TJUEUXM Eine originale Anleitung für die manuelle Installation findest du hier Xiaomi Community download der recovery Rom`s am besten hier POCO X3 Pro(vayu) - MIUI Official ROMs
Achte darauf die Rom am PC herunter zu laden dann die zip auf das Handy kopieren beim direkten download auf das Handy kann es Probleme mit unterschiedlichen Browsern geben, wenn das manuelle Update nicht funktionieren sollte bleiben noch 2 Optionen 1. Warten oder 2. den BL entsperren und eine Stock Fastboot tgz File flashen (das geht auch ohne tool und die folgenden können ohne Datenverlust als Update) geflasht werden. Vorteil eine Fastboot Rom ist erst verfügbar wenn die Rom an alle ausgerollt wird das mit der Region kann man machen um eine stable beta durch Zufall irgendwo ab zu greifen. Xiaomi bevorzugt andere Länder in dieser Phase da aus Germany null Rückmeldung kommt oder nicht qualifizierte Rückmeldung gegeben wird.
 
@Canary222 @humiboy hat in seinem ersten Beitrag geschrieben dass er es ohne PC machen möchte
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
491
tree123
T
E
Antworten
2
Aufrufe
858
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
704
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten