Nach Update und Anwendungsentfernung beim Poco X3 Pro kann ich kein eigenes Wallpaper auswählen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update und Anwendungsentfernung beim Poco X3 Pro kann ich kein eigenes Wallpaper auswählen im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Pocofrust

Pocofrust

Neues Mitglied
Kürzlich wurde Miui aktualisiert, auf 13.01. damit hat sich auch mein Hintergrundbild verändert. Ich möchte dieses nun wieder zurücksetzen, es findet sich dafür aber keine Option. Ich sehe nur die schrecklichen Default-Kategorien, aber keine Möglichkeit ein eigenes Bild auszuwählen.
Ich habe Anwendungen entfernt, die mit nicht gefallen haben, dabei aber nichts 'brachial' entfernt. Vielleicht fehlt jetzt eine, aber welche?
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Urgestein
@Pocofrust
Geh in der Themen App auf Konto ganz rechts unten, dann siehst schon

Oder drück länger auf dem Homescreen mit Finger, dann links drücken
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Pocofrust Dann öffne das gewünschte Bild, das als Wallpaper gesetzt werden soll. Irgendwo in der App muss eine Option sein, das angezeigte Bild als Wallpaper zu benutzen.
 
Alle Antworten (6)
chrs267

chrs267

Dauergast
@Pocofrust Wie wählst du denn die Wallpapers aus? Über welche App/Einstellung? Eigentlich sollte auch jede Galerie App ein geöffnetes Bild als Wallpaper setzen können.

Hast du Systemapps mit ADB entfernt?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Pocofrust
Geh in der Themen App auf Konto ganz rechts unten, dann siehst schon

Oder drück länger auf dem Homescreen mit Finger, dann links drücken
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Pocofrust Dann öffne das gewünschte Bild, das als Wallpaper gesetzt werden soll. Irgendwo in der App muss eine Option sein, das angezeigte Bild als Wallpaper zu benutzen.
 
Pocofrust

Pocofrust

Neues Mitglied
Ah jetzt habe ich unter 'Profiles' einen Eintrag 'Wallpapers', und konnte dort mit den '+' rein Bild auswählen. Diese Kategorie war zuvor nicht da, und die Liste (nur 5 Gruppen, welche ausser den Hintergründen noch dazu gekommen ist weiss ich jetzt aber nicht).
Merkwürdig, aber auf jeden Fall geht's jetzt.

Und ja, ich habe allerlei Anwendungen entfernt, da mir zu viel Mist mit Werbung dabei war. Ob mit adb weiss ich aber nicht mehr. Irgendwann werde ich wohl auf lineage wechseln.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Pocofrust
Deswegen schrieb ich in der Themen App unten ganz Rechts und da siehst es schon.
 
Ähnliche Themen - Nach Update und Anwendungsentfernung beim Poco X3 Pro kann ich kein eigenes Wallpaper auswählen Antworten Datum
5
1
7