Nach Update und Anwendungsentfernung beim Poco X3 Pro kann ich kein eigenes Wallpaper auswählen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pocofrust

Pocofrust

Neues Mitglied
0
Kürzlich wurde Miui aktualisiert, auf 13.01. damit hat sich auch mein Hintergrundbild verändert. Ich möchte dieses nun wieder zurücksetzen, es findet sich dafür aber keine Option. Ich sehe nur die schrecklichen Default-Kategorien, aber keine Möglichkeit ein eigenes Bild auszuwählen.
Ich habe Anwendungen entfernt, die mit nicht gefallen haben, dabei aber nichts 'brachial' entfernt. Vielleicht fehlt jetzt eine, aber welche?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Pocofrust
Geh in der Themen App auf Konto ganz rechts unten, dann siehst schon

Oder drück länger auf dem Homescreen mit Finger, dann links drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Pocofrust
@Pocofrust Dann öffne das gewünschte Bild, das als Wallpaper gesetzt werden soll. Irgendwo in der App muss eine Option sein, das angezeigte Bild als Wallpaper zu benutzen.
 
Alle Antworten (6)
@Pocofrust Wie wählst du denn die Wallpapers aus? Über welche App/Einstellung? Eigentlich sollte auch jede Galerie App ein geöffnetes Bild als Wallpaper setzen können.

Hast du Systemapps mit ADB entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: Pocofrust
@Pocofrust
Geh in der Themen App auf Konto ganz rechts unten, dann siehst schon

Oder drück länger auf dem Homescreen mit Finger, dann links drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Pocofrust
@chrs267 ich gehe auf Settings, dann Wallpapers, und dann finde ich keine weitere Möglichkeit, Bilder auszuwählen.
Hier ein Bildschirmfoto:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-06-16-44-59-815_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2022-08-06-16-44-59-815_com.android.thememanager.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 65
@Pocofrust Dann öffne das gewünschte Bild, das als Wallpaper gesetzt werden soll. Irgendwo in der App muss eine Option sein, das angezeigte Bild als Wallpaper zu benutzen.
 
Ah jetzt habe ich unter 'Profiles' einen Eintrag 'Wallpapers', und konnte dort mit den '+' rein Bild auswählen. Diese Kategorie war zuvor nicht da, und die Liste (nur 5 Gruppen, welche ausser den Hintergründen noch dazu gekommen ist weiss ich jetzt aber nicht).
Merkwürdig, aber auf jeden Fall geht's jetzt.

Und ja, ich habe allerlei Anwendungen entfernt, da mir zu viel Mist mit Werbung dabei war. Ob mit adb weiss ich aber nicht mehr. Irgendwann werde ich wohl auf lineage wechseln.
 
@Pocofrust
Deswegen schrieb ich in der Themen App unten ganz Rechts und da siehst es schon.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
494
tree123
T
J
Antworten
2
Aufrufe
230
VampirKing
VampirKing
J
Antworten
4
Aufrufe
222
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten