Poco X3 Pro Bildwiedergabe über HDMI möglich?

R

Ramirez

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,

Ich habe gerade mal geschaut ob es möglich ist mit meinem Poco X3 Pro das Handybild über HDMI an einen Beamer zu übertragen.
Leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden ,nur das MHL nicht unterstützt wird.

Hintergrund ist eigentlich das ich ein ziemlich verzögerungsfreies Bild übertragen möchte was über die Cast Funktion viel zu träge ist.
Daher würde ich die HDMI Variante bevorzugen.

Hat es schon jemand hinbekommen?

Gruss und danke
 
Grüße, hat denn wer Erfahrungen mit so einem Adapter?
 
@Chrisy83

Ich nicht, aber das Teil gibt es auch bei Aliexpress für unter 15€ inkl. schnellem Versand (10 Tage). In den Bewertungen haben es einige auch mit unserem x3 pro getestet und scheint da top zu funktionieren.

Bei Kopiergeschützten Videos wie Netflix gehts aber wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ramirez
Hallo,danke für die Vorschläge.

Werde das direkt mal bestellen und ausprobieren.


Gruss
 
Kann mir bitte jemand sagen wie der Adapter heisst?
muss soeben meinen an Amazon zurückschicken, das funktioniert nicht, ebenfalls am TV ausprobiert, wieso geht MHL nicht....
 
Suche nach MicroUSB/USBC HDMI Adapter.
Andere USBC Adapter benötigen USB3 und funktionieren nicht.
 
wald66 schrieb:
Suche nach MicroUSB/USBC HDMI Adapter.
Wird aber trotzdem nicht funktionieren, weil MHL nicht unterstützt wird.
Ananda96 schrieb:
wieso geht MHL nicht....
Da muss man Xiaomi fragen. Die meisten aktuellen Xiaomi Phones - dazu gehört auch das Poco X3 Pro - unterstützen MHL nicht.
 
Wenn es keine lösung gibt muss ich den soeben gekauften beamer wohl zurückschicken.
das ist extrem ärgerlich - dachte ich hätte ein gutes telefon (
 
HDMI sollte ein Beamer unterstützen.
MHL wird nur von einzelnen Herstellern und nochmal eingeschränkt von einzelnen Handys davon unterstützt.
 
das wäre der beamer nch langem suchen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0B9SSTW7B/
HDMI hat er, logisch.
kann mir denn bitte einer verraten wie ich den mit dem Poco verbinde?
sonst geht er zurück.

dieses mirroring liefert den Bildschirminhalt, aber sehr sehr klein...das gefällt mir nicht.
 
Ich hab zwar den Adapter nicht, aber das kommt mir alles etwas spanisch vor.
Wenn ein Gerät kein Videooutput unterstützt, was soll dann dieser Adapter rausholen?
Das verlinkte Video ist für mich kein Beweis, dass es funktioniert.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sich um eine Art Chromecast handelt und der USB-Anschluss für das Smartphone keine wirkliche Funktion hat.
 
Soweit ich das (in einen der Rezensionen) gelesen habe, unterstützt das Teil Miracast.
Ob direkt oder über einen Miracast Dongle (AnyCast) lässt sich aus der Amazon Beschreibung nicht entnehmen.

Mit einem Miracast Dongle kann man natürlich jeden HDMI-fähigen Beamer, TV oder Bildschirm nutzen.
(Link nur ein Beispiel von vielen Lösungen).

Siehe auch Miracast for Android.
 
Ich ergänze mal meinen Beitrag von oben:
Es gibt neben Miracast noch eine einfachere Möglichkeit, sein Smartphone kabellos mit einem TV (oder Beamer) zu verbinden:
Stichwort Chromecast und die Google Home App. Dazu reicht der einfachste Chromecast (~30,-€uro), die Google Home App ist umsonst und nicht so werbeverseucht, wie die Miracast Apps.

Ich habe einen >10 Jahre alten Panasonic Plasma TV, der alles andere als smart ist und mir dazu schon vor langer Zeit einen Chromecast der ersten Generation gekauft. Damit streame ich vor allem Netflix und Prime Video.
Android-Mirroring, also spiegeln des Smartphone auf den TV, ist mir nie in den Sinn gekommen.
Erst die Anfrage von @Ananda96 brachte mich auf die Idee, mal bei Google nachzusehen und bin auf die Home App, die irgendwo auf dem Smartphone schlummert, gestoßen. Damit klappt das drahtlose spiegeln auf den TV relativ easy.

Ein Erklär-Video gibt es auch auf Youtube.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
613
tree123
T
Brevesd
Antworten
4
Aufrufe
195
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
8
Aufrufe
350
abc57abc
A
Zurück
Oben Unten