Poco x3 Pro wird nach Update oft sehr warm und entlädt sich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco x3 Pro wird nach Update oft sehr warm und entlädt sich im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
jorgensen

jorgensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vor kurzem mein Poco auf miui 13.0.1 geupdatet. Seit dem kommt es öfters vor, dass das Gerät sehr heiß wird und sich dann der Akku sehr schnell entlädt. Habe schon versucht die App die dafür verantwortlich sein kann heraus zu finden. Habe aber nichts auffälliges gefunden. Werkseintellungen habe ich auch schon probiert, keine Besserung.
Nun stellt sich die Frage, kann ich das Handy irgendwie wieder downgraden? Wenn ja wie?
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Stammgast
jorgensen schrieb:
Werkseintellungen habe ich auch schon probiert, keine Besserung.
Da würde ich von einem Defekt ausgehen und reklamieren, wenn möglich.

jorgensen schrieb:
Nun stellt sich die Frage, kann ich das Handy irgendwie wieder downgraden? Wenn ja wie?
Das wird kaum möglich sein, wegen Xiaomis ARB (Anti-Rollback Protection).
 
jorgensen

jorgensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich es reklamieren kann da ich das Update mit dem Österreich Trick gemacht habe.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Stammgast
Das spielt keine Rolle, da es eine offizielle EEA-Version ist, die per OTA installiert wurde.
Wenn du ein Downgrade versuchst, das nicht erlaubt ist und das Telefon dabei den Geist aufgibt, kann die Garantie abgelehnt werden.

Eventuell hilft es, wenn das Update (die Recovery Version) von einem PC aus heruntergeladen wird, dann auf das Telefon kopieren und manuell neu installieren. Das gleiche Update sollte als Update möglich sein.
Warum? Weil per OTA Fehler passieren können und eine Wiederholung - dann mit einem Update, das nicht per WLAN heruntergeladen wurde - repariert werden kann.
Hinterher noch einen Werksreset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jorgensen

jorgensen

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, werde ich mal probieren. Danke erstmal.😊
 
frankie78

frankie78

Dauergast
@jorgensen schau Mal ob das Update auf 12.0.3 bekommst... Vielleicht löst das dein Hitzeproblem

@Meerjungfraumann Downgraden geht, hat einer damals schon geschrieben der genau das Hitzeproblem hatte.... Nur hat der nicht geschrieben wie und mit oder ohne geöffneten bootloader. Das war aber mit der globalen Rom..

Da sollte echt ne Warnung hier stehen, wegen der 13.0.1 und die probleme....Meine damals wurde ja wieder in ne bla bla Ecke geschoben....
 
jorgensen

jorgensen

Fortgeschrittenes Mitglied
frankie78 schrieb:
@jorgensen schau Mal ob das Update auf 12.0.3 bekommst... Vielleicht löst das dein Hitzeproblem

@Meerjungfraumann Downgraden geht, hat einer damals schon geschrieben der genau das Hitzeproblem hatte.... Nur hat der nicht geschrieben wie und mit oder ohne geöffneten bootloader. Das war aber mit der globalen Rom..

Da sollte echt ne Warnung hier stehen, wegen der 13.0.1 und die probleme....Meine damals wurde ja wieder in ne bla bla Ecke geschoben....
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich die ältere Firmware auf mein Handy bekomme. Habe es schon mit umbenennen versucht aber da steht dann immer ich solle das Update uber USB machen.
 
Ähnliche Themen - Poco x3 Pro wird nach Update oft sehr warm und entlädt sich Antworten Datum
5
1
7