Unterschiedliche Preise und Angebote für das Poco X3 Pro bei Amazon

E

Eiion

Ambitioniertes Mitglied
17
Da ich an dem Gerät interessiert bin (es ist aktuell das einzige, dass meine Anforderungen erfüllen würde), schaue ich immer mal wieder auf Geizhals, wie sich der Preis entwickelt.
Dabei ist mir dann aufgefallen, das Amazon für das Poco X3 Pro 8+256 aktuell 4 verschiedene Artikelseiten hat, bei denen allen Amazon selbst Anbieter und Versender ist - es sind also keine Marketplace Händler Angebote. Nur eines der Angebote (das günstigste) ist als EU Version deklariert, bei allen anderen steht gar nichts zur Variante und bei einem dieser drei heißt es zusätzlich noch "Exklusiv bei Amazon" (ich glaube da waren in der Vergangenheit Kopfhörer dabei). Trotzdem bewegen sich die Preise innerhalb einer Spanne von 57,14€ (zwischen 249,08€ und 306,22€).

Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat?
Weiß da der eine bei Amazon nicht was der andere macht und erstellt neue Angebotsseiten, ohne zu prüfen ob es schon eine Artikelseite gibt? Kann ja eigentlich nicht sein... ich würde vermuten, das vom System aufgrund unterschiedlicher ASIN Codes neue Seiten generiert werden - es muss also irgendeinen Unterschied geben.

Hier mal die Links zu allen Angeboten - evtl. seht ihr da was das mir entgangen ist:
Xiaomi Pocophone X3 Pro Dual Sim 8GB RAM 256GB - Black: Amazon.de: Elektronik
Xiaomi Poco X3 Pro - Smartphone 256GB, 8GB RAM, Dual SIM, Phantom Black: Amazon.de: Elektronik
POCO X3 PRO Smartphone (16,94cm (6,67") FHD+ LCD DotDisplay 120Hz, 8GB+256GB Speicher, 48MP Quad-Rückkamera, 20MP Frontkamera, Dual-SIM, Android 11) Schwarz - [Exklusiv bei Amazon]: Amazon.de: Elektronik
Xiaomi Poco X3 Pro - Smartphone 256GB, 8GB RAM, Dual SIM, Phantom Black: Amazon.de: Elektronik

Ich kann nur hoffen, dass jemand von euch schlau aus der Sache wird... ich bin nur verwirrt darüber, was das soll und was da eigentlich für Varianten verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiion schrieb:
bei denen allen Amazon selbst Anbieter und Versender ist
das würde ich nicht behaupten, ich habe mir gerade die vier Links angesehen und ich sehe dort folgendes:

Screenshot_20210626-111526_1.png
Screenshot_20210626-110739_1.png
Screenshot_20210626-110928_1.png
Screenshot_20210626-110901_1.png

Also drei Händler und einmal das "exklusiv-Angebot" von Amazon und dementsprechend vier unterschiedliche Preise
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, ckbaxter und kurhaus_
Da ging was bei den Links schief - ich hätte die nicht verkürzt rüber kopieren sollen. 🙄

Heute Abend werde ich die Links korrigieren oder kommentieren.
Alternativ kannst du auch einfach auf Geizhals gehen und siehst die vier verschiedenen Angebote (die richtigen, die von Amazon selbst) auch dort. Dort war es mir auch selbst ursprünglich aufgefallen.
Oder du schaust in den obigen Amazon Links bei den zwei Artikelseiten jeweils nach, welche Händler das Produkt noch anbieten (per "Andere Verkäufer bei Amazon"). Und dort wirst du dann ebenfalls Amazon direkt finden. Die Variante über den Geizhals link sollte aber schneller sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Was solls, ich machs gleich vom Handy aus, dann ists erledigt:
Xiaomi Pocophone X3 Pro Dual Sim 8GB RAM 256GB - Black: Amazon.de: Elektronik

Xiaomi Poco X3 Pro - Smartphone 256GB, 8GB RAM, Dual SIM, Phantom Black: Amazon.de: Elektronik

POCO X3 PRO Smartphone (16,94cm (6,67") FHD+ LCD DotDisplay 120Hz, 8GB+256GB Speicher, 48MP Quad-Rückkamera, 20MP Frontkamera, Dual-SIM, Android 11) Schwarz - [Exklusiv bei Amazon]: Amazon.de: Elektronik

Xiaomi Poco X3 Pro - Smartphone 256GB, 8GB RAM, Dual SIM, Phantom Black: Amazon.de: Elektronik

So, jetzt passts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Link den im auf Geizhal geklickt habe
1624724120739.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manchmal sind es unterschiedliche Preise, weil es Angebote von Amazon.es/it/fr/etc sind, die auf der DE Seite angezeigt werden, als ob sie von Amazon.de wäre.
Hatte ich auch schon, bei meinem Xiaomi Mi A3 das kam aus Spanien und wurde ganz normal auf Amazon.de bestellt, auch mit Vermerk „Verkauft und Versand durch Amazon“.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Erster Link den im auf Geizhal geklickt habe
Es geht hier aber nicht um irgendein Angebot sondern um konkret die, welche von Amazon.de selbst (auf Amazon.de) sind - genau wie es schon auf Geizhals direkt zu sehen ist; genau wie auch schon im ersten Post beschrieben. Und um es dir einfach zu machen, hab ich dir die vier entsprechenden Angebote sogar direkt über deinem Kommentar verlinkt. Um konkret diese vier Angebote geht es, nicht um irgendwelche anderen.

Das sind dann übrigens auch keine Angebote von anderen europäischen Amazon Niederlassungen, die gibt es nur dann, wenn Artikel von Amazon.de selbst nicht verfügbar sind. Und selbst das ist eher die Ausnahme.

(Davon abgesehen, ist dir noch nie aufgefallen, das man bei Geizhals für Angebote auf Amazon direkt auch den Verkäufer sieht? Da muss man nicht erst drauf klicken, um zu sehen wer der Verkäufer ist... Wobei es ja hier im Post eh überhaupt nicht um andere geht. Wolltest du nur Trollen mit der Antwort oder war der erste Teil tatsächlich dein Ernst?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Primeday auch eins bestellt. Verkauf und Versand Amazon.de
Effektiv ist daraus dann Uniqbe Europe SL aus Madrid geworden (Wurde dann aus Spanien nach IT nach DE geschickt🤪), warum das so ist/war wissen nur die Götter oder ein Amazoninsider :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Eiion
Moin @Eiion
Eiion schrieb:
(Davon abgesehen, ist dir noch nie aufgefallen, das man bei Geizhals für Angebote auf Amazon direkt auch den Verkäufer sieht? Da muss man nicht erst drauf klicken, um zu sehen wer der Verkäufer ist... Wobei es ja hier im Post eh überhaupt nicht um andere geht. Wolltest du nur Trollen mit der Antwort oder war der erste Teil tatsächlich dein Ernst?)
Du kommst hier mit einer Bitte bzw. einer Anfrage und ein User nimmt sich Zeit, dir zu helfen. Bitte mäßige deinen Ton, mit Provokation ist hier niemandem geholfen. Ich möchte keine Beiträge von dir anpassen oder löschen müssen.
Danke für dein Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und medion1113
Eiion schrieb:
um eine unglückliche zeitliche Überschneidung.
Ich habe meine Post verfasst und du hast währenddessen deinen Post mit den neuen Linke abgesendet.
Da warst Du zu langsam und ich zu schnell.
Darum habe ich ja auch nochmals was dazu gepostet (das nach Automerge).

Und nein bei Geizhals ist mir nix aufgefallen, da ich diese Seite nicht nutze.

Aber wie erwähnt und von Dolor auch beschrieben, stellt Amazon Artikel und Angebote teilweise auch aus Nachbarländer in DE ein, Du als Kunde merkst das erste, wenn das Paket aus IT/ES/FR/GB oder sonst wo ankommt.
Diese vorgehen ist bei Amazon innerhalb der EU normal, ganz besonders zum Prime Day oder anderen vergleichbaren Aktionstagen.
 
@Dolor Das überrascht. Offenbar musste Amazon da seinen Bedarf selbst anderweitig decken und hat mehr verkauft, als sie auf Lager hatten. Allerdings war das ja eine Sache die Nachträglich aufgrund (vermutlich) erhöhter Nachfrage während einer Aktion passierte - nicht mitten im üblichen Tagesgeschäft. Trotzdem, interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
682
tree123
T
Brevesd
Antworten
4
Aufrufe
218
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
9
Aufrufe
832
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten