Firmware 12.0.6.0 (EUXM) mit Android 11wird ausgerollt

chrissilix schrieb:
Hast du schonmal versucht es komplett aus zu machen und neu gestartet, also kein "Neustart" ?

Nein, noch nicht. Habe es jetzt gerade Mal komplett aus und wieder eingeschaltet und werde beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe ich jetzt auch mal gemacht 👍.
 
Ich habe das Update auch seit gestern drauf. Und ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden damit. Es läuft. Ja. Aber es läuft total schlecht. Bei mir ruckelt es im notification Center. Beim Surfen durch Chrome ruckelt es total beim scrollen. Wenn ich Videos durch den Browser schaue, ruckeln diese. Wenn ich WhatsApp Nachrichten abhöre reagiert der Näherungssensor ( Spiele sprachmemo ab, Bildschirm wird für 1 sek. Schwarz als ob ich es ans Ohr halte, dann wieder der Chatbildschirm und die Aufnahme läuft normal ab). Ich habe auch schon 2 berichte über die Feedback Funktion geschickt.

Eine Frage habe ich wohl. Kann ich irgendwie auf offiziellem Wege zurück zur 12.0.8 mit Android 10? Die lief bei mir perfekt ohne eines der genannten Probleme.
 
nimm firefox, dann scollt es wieder fluffig.
Das mit den Memos kann ich nicht nachvollziehen. Läuft hier ohne daß der Bildschirm kurz schwarz wird.
Halte ich es dann ans Ohr, wird der Bildschirm schwarz, also so wie es soll.
Was mich stört, sind die Fensteranimationen die ruckeln.
Da ich den Mist nicht brauche, hab ich es deaktiviert, und nun flutsch alles extrem schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja im Endeffekt nicht Sinn der Sache. Mir reicht es schon das der Mi Browser und Chrome drauf sind. Ich brauche nicht noch einen Browser. Ist zwar nett gemeint von dir aber ich habe mich auch schon sehr an Chrome gewöhnt über die Jahre, und außerdem ruckelt das System ja auch selbst. Somit ja. Ist das alles irgendwie nicht so das wahre. Wie gesagt davor lief alles wunderbar. Ich würde gerne zurück wenn das irgendwie gehen würde. Ansonsten bleibt nur noch Hoffnung auf ein neues Update mit Bugfixes.
 
Seit 2 Tagen bei mir das Update oben und ich merke überhaupt keinen Unterschied. Keine Fehler aber auch nichts neues, das mich jetzt von den Socken haut.
 
Die reboots sind seit dem kompletten ausschalten weg, danke für den Tipp 👍.

Sonst läuft alles wie vorher, bis auf das unten links die zuletzt verwendeten Apps weg sind.
Keine Ahnung wie die Ansicht verschwinden konnte :).
 
Sie Mal nach ob bei dir die Einstellung so richt ich eingestellt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Menü --zuletzt verwendete Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Menü --kürzlich verwendete Apps
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-13-10-39-48-626_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-13-10-39-48-626_com.android.settings.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@miblu29 :
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ist bei mir so richtig eingestellt wie auf deinem Screenshot.
Eventuell liegt es auch am Nova Launcher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin auch wie ich gerade gesehen habe nicht der einzige mit dem Problem :

3-Schaltflächen-Steuerung unter Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Nova hab ich auch, aber bei mir läuft es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Die reboots sind seit dem kompletten ausschalten weg, danke für den Tipp 👍.

Warte mal besser ab... Meins hat heute Nacht wieder einen Reboot gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Keine Ahnung was Ihr so installiert habt, bei mir läuft alles, ohne Reboots, Hänger usw.
Akkulaufzeit ist auch wieder wie gehabt, 2 Tage komme ich aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: handydealer117
Andropolaroid schrieb:
Warte mal besser ab... Meins hat heute Nacht wieder einen Reboot gehabt.
Hast Recht, eben wieder reboot gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Keine reboots bei mir bis jetzt. Nur eins war komisch, am anfang mit Android 11. Das Handy war sehr träg, als noch das Intelligente Heim aktiv war. Nun nach deaktivieren, alles issi.
 
@der.unioner was meinst du mit " das Intelligente Heim aktiv war. "

Danke
Jessy
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Findet man unter: Einstellungen - Benachrichtigungen und Kontrollzentrum. Habe ich nun auf "nichts" gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
der.unioner schrieb:
Findet man unter: Einstellungen - Benachrichtigungen und Kontrollzentrum. Habe ich nun auf "nichts" gestellt.
Dankeschön :)
 
- Dieses "Smart home/ Intelligente Heim " ist mir auch aufgefallen. Hatte mein Kontrollzentrum eingefroren, deshalb mal ausgeschaltet.
- Unter "weitere Dunkelmodus Optionen" kann man nicht mehr einzelne Apps sehen und verwalten
- Meine Android System Benachrichtigung mit "Warnlimit für mobile Daten" wollte auch nicht nach mehreren Neustarts oder Ausschalten verschwinden. Dann habe ich Netzwerk Warnungen vom Android System deaktiviert

Ich weiss nicht was ich von dem Update halten soll, immerhin keine Reboots gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Maho1987
Bei den dunkelmodus Optionen einfach im oberen Bereich nach oben scrollen, v dann kommen die Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Maho1987
Finger auf # Einzelne Apps # und dann nach oben wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maho1987

Ähnliche Themen

A
Antworten
82
Aufrufe
9.534
TheMissingLink
TheMissingLink
C
Antworten
4
Aufrufe
902
c.t
C
C
Antworten
2
Aufrufe
219
c.t
C
Zurück
Oben Unten