Firmware 12.0.7.0 (Android 11 - EUXM) Rollout

@chrissilix dieses Problem besteht bei mir seit der 12.0.6.0
 
@Arti96

Bei Xiaomi den Bug melden, wenn viele den Bug melden, ist es wahrscheinlicher das er gepatcht wird.

Das ist wirklich ärgerlich ...
 
@ichhierwerda habe ich schon über die Update Funktion
 
Fulano schrieb:
Die Verteilung erfolgt generell in Wellen. Es werden nie gleichzeitig alle Geräte freigeschaltet. Nach welchen Kriterien, z. B. IMEI, Xiaomi da vorgeht ist wohl nicht bekannt.

Andere Hersteller, ob das Xiaomi auch nach diesem Schlüssel macht, verteilen 25%, kurze Pause, 50% wieder Pause, 75% Pause, dann wird das Update für alle Geräte freigeschaltet.
Warum?
Weil man so hofft bei einem Totalausfall von Geräten (ist ja schon passiert ;)) den Rollout zu stoppen und nachzubessern.

Es hilft also nur Geduld bis das Update bei dem eigenen Gerät eintrifft.

Gruß
Bekannt ist, dass Xiaomi nicht in Wellen verteilt (Huawei machts), Bekannt ist auch das das erste Rollout zeitlich und zahlenmäßig sehr begrenzt ist. Da wird der User als Tester missbraucht, nein man muss sich nicht als Tester angemeldet haben, die Roms werden dann intern als stable beta geführt, läuft die Rom, wird die entsprechende "fastboot" Rom online gesetzt, sobald diese online ist, erscheint die Version auch in der Globalen Community. Das wurde 2019 offiziell von Xiaomi kommuniziert, wie mit Updates und Roms verfahren wird, nach Einstellung der globalen "weekly" DEV Rom. Ich hatte das mal hier Zusammengefasst, ist aber im Nirwana des Forum verschwunden.

Vormals angezeigtes Update plötzlich nicht mehr verfügbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Arti96 schrieb:
@chrissilix dieses Problem besteht bei mir seit der 12.0.6.0
Die EEA12.0.6.0 wurde zurück genommen. Guckst du hier POCO X3 NFC – MIUI Download Xiaomi Official ROM

und die 12.0.7.0 ist zwar stable hat aber wie in #24 beschrieben, beta status.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin auch etwas verwundert das mein
Redmi Note 9T flotter wie mein X3 und ohne ruckeln läuft.
Aber ich weiss nicht ob es nur am Update liegt, ich hatte meine ich in einem Test gelesen das der Mediatek im Note 9T schneller läuft wie der snapdragon im X3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habs auch bekommen, läuft geschmeidig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe auch.... und läuft alles soweit gut! Kann nicht meckern....
 
Update wurde mir heute auch angeboten und habe es dankend angenommen, runtergeladen und installiert. Die Reboots waren in den letzten paar Tagen zu häufig und ich hoffe dies wurde gefixt. Obs beim Scrollen ruckelt oder nicht ist für mich nicht relevant, Hauptsache keine Reboots mehr!
 
Bei mir läuft auch alles soweit gut.
Kann nicht klagen.
 
😟 warte immer noch
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
so langsam glaube ich das die Updatefunktion des X3 defekt ist, kann auch keine APPs updaten. z.B. sollte die neue Corona-Warn-App verfügbar sein aber bei mir ist es anstatt V 2.0 immer noch V 1.15.2 , so kann diese App ja nix nutzen. Sorry, vielleicht etwas übertrieben aber ..... puhhh Puls wieder runter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
chrissilix schrieb:
[...] sollte die neue Corona-Warn-App verfügbar sein aber bei mir ist es anstatt V 2.0 immer noch V 1.15.2 [...]
Das liegt aber nicht an Xiaomi. Bei mir ist die gleiche Version im Store (Samsung-Tablet). Google hat also die neue Version noch gar nicht oder nicht für jeden freigeschaltet. Mit etwas Mut findest Du die neue Version in alternativen App-Repositories (hab nicht nachgeschaut), aber dann musst Du Dich darauf verlassen, dass kein Ungeziefer mitgeliefert wird bzw. dass die Virenscanner, welche Xiaomi im System hat, ordentlich funktionieren.
 
Kann es sein, das das Update schon wieder zurück gezogen wurde?

Mir wurde es gestern Abend angeboten. War aber nicht im Wlan, deshalb habe ich es nicht geladen heute viel mir auf, das es in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr aufschien. Hab in den Update-Einstellungen nachgesehen und da stand wieder das die 12.0.8 die aktuelle sei. Auch das mehrmalige "nach Updates suchen" und einstellen von "Update eher erhalten" hat nichts geholfen.
 
Ist ja auch kein Problem, ist mir einfach nur aufgefallen. Einfach warten, schätze ich.
 
@mika08 kann gut sein, habe mit sowas schon gerechnet habe deshalb gestern die Chance auf Arbeit genutzt und direkt von der 12.0.8 geupdated. Bisher keine Probleme mit der Rom. Habe nach dem ich dann noch 2 Mal gerebootet hab jetzt auch keine Lags mehr. Erst war das Handy wieder auf 60 Herz umgestellt gewesen nach dem Update. Habe es mittlerweile wieder auf 120.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mika08 mach es doch einfach so wie ich es damals bei der 12.0.6.0 mit Android 11 gemacht habe. Du lädst dir das Recovery Update (2,33GB) dann gehst du in die Einstellungen da wo du nach Updates suchen kannst und drückst oben rechts auf die drei Punkte. Und dann steht da Updatepaket auswählen. Dann wählst du das geladene aus. Dein Smartphone überprüft alles und dann steht da Neustarten und Updaten. Und nach dem das Update durchgelaufen ist bootet dein Handy neu. Das habe ich bis jetzt immer so gemacht wenn ich kein OTA bekommen habe. Einfach manuell installiert. Ohne irgendwas zu rooten oder den bootloader zu öffnen
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Jorge64
@Arti96 Ich hatte ihm das schon reaktionslos in #31 empfohlen
 
@TheMissingLink okay gut weiß ich bescheid.



Übrigens. Mein Proximity Sensor ist jetzt komplett am spinnen. Wenn ich eine Audio bei WhatsApp abhöre in dem ich mein Telefon ans Ohr führe wird der Bildschirm schwarz und leuchtet erst wieder auf sobald die Aufnahme zu Ende ist. Und das nach dem Kalibrieren. Davor war es noch schlimmer. Da hat er bei jeder audio das Display ausgemacht. Egal ob am Kopf oder nicht. Ich verzweifle langsam mit dem Scheiss. Ganz ehrlich. Kann ich irgendwie wieder zurück zur 12.0.8.0 mit Android 10? Da lief alles anstandslos.
 
Und übrigens hänge ich hier immer drin. Er aktualisiert die Medien. Und das non Stop. Es steht nie fest was jetzt an Speicher da ist oder nicht. Da habe ich seit Android 11
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-21-23-12-45-368_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-21-23-12-45-368_com.miui.securitycenter.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
153
Aufrufe
12.524
Lapidarius
Lapidarius
C
Antworten
4
Aufrufe
878
c.t
C
XR-7
Antworten
6
Aufrufe
995
Andropolaroid
A
Zurück
Oben Unten