Firmware 12.0.7.0 (Android 11 - EUXM) Rollout

TheMissingLink schrieb:
@Arti96 Ich hatte ihm das schon reaktionslos in #31 empfohlen
Ja, hatte es schon verstanden und inzwischen auch versucht aber geht leider nicht. Bekomme auch bei "Was ist neu" eine Fehlermeldung.

Meine derzeitige Version:
MIUI-Version.jpg

Meldung:
was ist neu.jpg
 
Kurze Frage... Ich komme von Android 10 (12.0.8.0) und bin jetzt auf Android 11. Bei WhatsApp ist mir aufgefallen, dass in der Benachrichtigungsleiste die WhatsApp Nachrichten etwas "unsauber" dargestellt werden und beim Klicken auf "Antworten" überlagern sich Teile...
Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Workaround?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-22-09-14-05-781_com.mi.android.globallauncher~2.jpg
    Screenshot_2021-04-22-09-14-05-781_com.mi.android.globallauncher~2.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 119
chrissilix schrieb:
so langsam glaube ich das die Updatefunktion des X3 defekt ist, kann auch keine APPs updaten.

Dir ist schon klar, dass das zwei komplett verschiedene Bereiche sind? Xiaomi hat nix mit den Updates die über Google Play kommen zu tun. Die Corona App wirds wohl für verschiedene Devicegruppen geben und nicht jede Gruppe hat das aktuellste SKU hinterlegt..

Arti96 schrieb:
Du lädst dir das Recovery Update (2,33GB) dann gehst du in die Einstellungen da wo du nach Updates suchen kannst und drückst oben rechts auf die drei Punkte. Und dann steht da Updatepaket auswählen. Dann wählst du das geladene aus. Dein Smartphone überprüft alles und dann steht da Neustarten und Updaten. Und nach dem das Update durchgelaufen ist bootet dein Handy neu.

Das hatte ich anfangs auch mal versucht aber das Package wird vorher gecheckt ob das Device dafür freigeschaltet ist und hat mich nicht aktualisieren lassen. Ich behaupte mal, die Funktion ist nur für offizielle Release Candidates und nicht für Beta Versionen gedacht.

mika08 schrieb:
Kann es sein, das das Update schon wieder zurück gezogen wurde?

Mir wurde es gestern Abend angeboten.

Nein, dein Time Slot ist nur abgelaufen. Etwas Geduld, wird dir bald wieder angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bottrocker schrieb:
Kurze Frage... Ich komme von Android 10 (12.0.8.0) und bin jetzt auf Android 11. Bei WhatsApp ist mir aufgefallen, dass in der Benachrichtigungsleiste die WhatsApp Nachrichten etwas "unsauber" dargestellt werden und beim Klicken auf "Antworten" überlagern sich Teile...
Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Workaround?

Schau mal bei [Display] -> [Textgröße] ob sich die Textgröße geändert hat und stell die auf S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reboots gibts auch weiterhin mit 12.0.7.0 - Gerade habe ich den Wecker gestellt und zack: Reboot!
 
Merkwürdig.
Ich hatte schon seit Wochen keinen reboot mehr.
 
@bottrocker
Ich hab das gleiche Problem mit Facebook Nachrichten, die untere Hälfte der
Nachricht ist abgeschnitten.
Textgröße steht normal auf S
 
Ich beneide Euch um eure Geduld. Echt.
 
@turm ja ich so langsam auch wenn ich das hier immer lese, da bin ich ja richtig froh das ich noch kein Update bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Beinahe hätte ich auch A11 - die Updatemeldung kam für 12.0.7.0 kam. Ich war gerade länger am telefonieren, als ich dann nach dem längeren Gespräch auf die immer noch vorhandene Updatemeldung getippt habe, war das Update schon wieder weg. Das kenne ich ja, die 12.0.7.0 steckt daher wohl noch immer im Beta-Stadium.
 
Die 12.0.7.0 wurde wieder zurück gezogen. Also Rollback. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@der.unioner Ist aber zum manuellen Download als Recovery-Stable Beta noch verfügbar
 
Habe wirklich noch keinen anderen Anbieter erlebt der regelmäßig so ein Chaos mit seinen Updates veranstaltet wie Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Langsam wirds zum Kasperletheater.....
Sag ja schon immer, das MIUI ist einfach nur Mist*

Ich repariere offiziell nun seit über 10 Jahre Xiaomi, weil sie mich überzeugen, aber die Software, das ist teilweise ein Graus bis Mist*

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da es ganz offiziell immer noch Beta-Status hatte, ist mit sowas immer zu rechnen. Es gab wohl genügend negative Rückmeldung und man hat die Verteilung per OTA gestoppt. Mir ist nur unverständlich, weshalb man immer noch an der Variante festhält, nicht- oder halbfertige Beta überhaupt OTA auszurollen.
Anscheinend wird eine Beta einfach per OTA ausgerollt, man wartet auf Rückmeldung und wenn die überwiegend positiv ausfällt, wir das Ding einfach von Beta zur Stable deklariert. Sind die Rückmeldungen negativ, wird es einfach gestoppt, verbessert und irgendwann wieder ausgerollt. Das wäre nicht verwerflich, wenn man es offiziell als Beta führen würde und dem Nutzer die Wahl lässt. Aber einfach etwa 2/3 der Geräte zu beliefern und dann auf Reaktion zu warten, ist schon dreist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mensch Kerle, ist doch einfach.
Ist wie bei den Autos, die Industrie benutzt uns als Testpersonen.
Danach Rückrufaktionen.

Das spart Geld und Entwicklungskosten :p

VG
 
Der Laden ist einfach zu schnell groß geworden.Wenn man gefühlt jede Woche zwei neue Smartphones raushaut und
mit dem gleichen Personal Firmware dafür herstellen soll kann das nur in die Hose gehen.Wird langsam wieder mal
Zeit die Marke zu wechseln.Die versauen sich alles selber aber egal was solls.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
der.unioner schrieb:
Die 12.0.7.0 wurde wieder zurück gezogen. Also Rollback. 🙄
TheMissingLink schrieb:
Da es ganz offiziell immer noch Beta-Status hatte, ist mit sowas immer zu rechnen. Es gab wohl genügend negative Rückmeldung und man hat die Verteilung per OTA gestoppt.

Ist das Mutmassungen eurerseits oder gibt es darüber eine offizielle Info von Xiaomi?
 
@Andropolaroid Im Link zum Download der Rom ist sie nach wie vor verfügbar, ist aber als Stable Beta deklariert
Xiaomi Firmware Updater
dort ist die einzige Android 11-Rom die zweite von oben, auch der Download-Link funktioniert (noch)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
aber das "Full ROM" kann ich ja nur installieren wenn ich mein X3 gerootet habe, richtig?
 
Nö, denke nicht, sollte so gehen..
Nur bei custom Rom wird gerootet soviel ich weiß ?

VG
 

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
153
Aufrufe
12.531
Lapidarius
Lapidarius
C
Antworten
4
Aufrufe
883
c.t
C
XR-7
Antworten
6
Aufrufe
996
Andropolaroid
A
Zurück
Oben Unten