Firmware 12.0.7.0 (Android 11 - EUXM) Rollout

Kann man da irgendwo sich eine Anleitung durchlesen?
Habe noch nie ein ROM eingespielt und keine Idee wie ich das machen sollte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
öhm...
Ich glaub die lädst du dir auf dein Phone, und dann gehst du über update drauf.
So hab Ichs letztens gemacht,...
 
Das ist zur Zeit keine Option, da beide letzten Rom`s mit Android 11 zurück gerollt wurden. Und hier zum Nach schauen POCO X3 NFC – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Davon abgesehen lassen sich Rom`s die noch "stable beta" sind, (noch keine "fastboot" Rom vorhanden) nicht über den Updater installieren, was aber Geräte abhängig sein kann. Welche Regelung Xiaomi 2018 getroffen hat, bezüglich Rom`s sowie deren Updates, kann man hier nachlesen.

Vormals angezeigtes Update plötzlich nicht mehr verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, TheMissingLink und Jorge64
Mahlzeit. Ich lag seit Freitag bis heute im Krankenhaus. Ich kann aber weiterhin berichten das dass Update Katastrophe ist. Mein Proximity Sensor macht was er will. Wenn ich eine Notiz schreiben will tippe ich und der Text hängt extrem nach. Muss teilweise 10 Minuten warten bis das getippte auftaucht. Einfach zum kotzen. Sogar das vorherige Update war besser es wird immer schlimmer. Gibt es eine Möglichkeit zurück zur 12.0.8.0 mit A10 zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Arti96 hast du nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Von A10 auf A11 kann das nicht schaden.
Ist ggf. zwar aufwändig (an ein Backup denken! Sonst droht Datenverlust!) und nervig, kann aber durchaus Abhilfe schaffen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Fulano Mahlzeit. Grade alles schön neu eingerichtet und im Endeffekt hat es nix gebracht. Ich kann den proximity Sensor vlt 3 Mal per CIT Test mit der Hand verdecken und spätestens ab dem 3 Mal zeigt er mir konstant den Wert 0.0 an obwohl das Display nicht mehr verdeckt wird. Ist seit Android 11 so. Ich habe die faxxen echt dicke. Das ruckeln beim browsen mit 120 Herz besteht auch weiterhin also keine Ahnung was ich von Xiaomi halten soll ehrlich gesagt.

Kann ich irgendwie zurück zu Android 10??
 
@Arti96
Ob/wie du zurück kannst, kann ich dir niciht sagen, aber ich glaube so langsam, das irgend etwas Hardwareseitig bei dir nicht stimmt, denn bei mir läuft seit der 07 alles hervorragend und ich bin völlig zufrieden ....bugfrrei... Hast du schon einmal versucht das Updatpaket erneut herunzerzuladen und zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad_D ich kann es gerne nochmal versuchen. Ich verstehe nicht was los ist. Ich habe das Telefon seit Release und die Probleme fingen alle mit Android 11 an.
 
Die Option Update Paket auswählen ist seit dem Werksreset verschwunden. Somit kann ich das auch nicht mehr machen. Wird ja immer besser
 
Wenn das Handy nicht mehr richtig funktioniert, wäre das doch ein Fall für die Inanspruchnahme der Garantie oder Gewährleistung. Immerhin hat der Hersteller das Gerät unbrauchbar gemacht, aber das brauchst Du gar nicht zu sagen - die Auflistung der Fehler sollte reichen. Versuche doch mal, das Ding beim Verkäufer umzutauschen oder in Reparatur zu geben.

Ist natürlich ne blöde Situation, aber weiter rumärgern treibt nur den Blutdruck hoch und ist ungesund.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Lapidarius was meinst warum ich im Krankenhaus war 😂. Ich habe das Gerät damals über Amazon vorbestellt. Ich warte jetzt noch eine Weile. Ich habe ja Garantie. Wenn die Probleme verschwinden ist ja alles gut. Aber wenn nicht dann schicke ich es ein. Das ist halt aktuell mein einziges Smartphone und mein daily Driver.
 
@ichhierwerda
Ich hatte das gleiche Problem und es hat geruckelt wie verrückt. Habe dann gesehen das Discover auch in Google Chrome eingeschaltet war. Also über system und chrome angeschaltet. Ich habe discover in chrome mal abgeschaltet und dann lief es über system einwandfrei ohne ruckeln. Ob es ruckelt wenn discover im system aus und in Chrome eingeschaltet ist, kann ich nicht sagen, muss ich mal testen, wenn ich wieder das x3 nfc hab.
Vieleicht hift es Dir ja auch.
 
Moin
Installiert euch die xiaomi.eu multilang rom und wartet dann auf das 11 mit Miui 12.5 update
dann habt ihr Ruhe 😉😉😉
 
Ich habe das Problem mit meinem Proximity Sensor gelöst. Ich fasse es nicht 😂😂😂😂 in dem oberen Gitter bei der hörmuschel hat sich Staub angesammelt und der hat meinen Sensor dermaßen beeinflusst. Ich habe gerade mit einer Nadel das Zeug da mühsam raus bekommen und sie da der Sensor läuft. Die Löcher sind extrem klein ist echt Scheisse das Ding zu reinigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lichter wo finde ich das in Chrome? Finde nix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: TheMissingLink, HerrDoctorPhone, der.unioner und 2 andere
@Arti96

Habe in Chrome Homescreen unter Einstellungen eingeschaltet. Wird der dann aufgerufen, sieht das bei mir momentan so aus.
Hier ein Screenshot.
Screenshot_2021-05-04-11-31-44-718_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 11 verursacht heftige Probleme auf Handys von Samsung, Xiaomi und Co.
So stand es Anfang März bei Inside Digital. Wenn so viele Handyhersteller Probleme haben, Android mit ihren Systemen vernünftig am Laufen zu bringen, liegt es meiner Meinung nach an Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
So pauschal kann man das IMO nicht stehen lassen @Wandsbeker.

Mein Note 10 Pro, ist ja auch ein Xiaomi, läuft mit Android 11 (bisher) jedenfalls ohne Probleme. Ganz im Gegenteil sogar.

# Info:
Hier soll es ja bitte auch nicht um allgemeines zu Android 11 gehen, sondern direkt um das Update im Thementitel zum Poco X3.

Zu Android 11 und kommendes MIUI 13, oder MIUI 12.5 gibt es bereits Themen.
Dort geht es dann zu diesem Themenbereich auch bitte weiter.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bei mir iwie das Problem mit Anhängen und T9, da spackt das Handy rum.
Wird da was noch kommen in den nächsten Tagen, damit dies besser wird?

Danke euch
 
Ich habe schon öfters bemerkt das mir der Updater für SystemApps, Updates anzeigt bzw in der Benachrichtigungsleiste. Dann drücke ich drauf und es heißt alles ist auf dem neusten Stand.
 

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
153
Aufrufe
12.613
Lapidarius
Lapidarius
C
Antworten
4
Aufrufe
912
c.t
C
XR-7
Antworten
6
Aufrufe
1.000
Andropolaroid
A
Zurück
Oben Unten