Firmware 12.0.7.0 (Android 11 - EUXM) Rollout

A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Damit das vom alten Thread etwas sauberer abgetrennt wird.

In der 12.0.6.4 gab es wohl noch ein paar Bugs die sehr schnell behoben wurden.

Im März veröffentlichte Xiaomi das erste stabile MIUI 12 auf Basis von Android 11 für den Poco X3 NFC in Europa. Viele Benutzer beschwerten sich jedoch nach der Installation über die Abstürze. Das Update brachte ein Problem mit plötzlichen Neustarts.

Eine neue 198-MB-Firmware MIUI 12.0.7.0 RJGEUXM behebt dieses Problem und bringt außerdem eine neue Geste in der Benachrichtigungsleiste, neue Einstellungen, Optimierungen für dunkle Designs und das Android-Sicherheitsupdate für April 2021.

A New European POCO X3 NFC Update Supposedly Fix The Random Reboots
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir war das Update gestern knapp 800 MB gross.
 
Okay, ich hatte die Meldung von einem anderen Portal übernommen. Vielleicht hatten die ein inkrementelles Update erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Andropolaroid,
unter deinem Link steht, dass man die 12.0.7.0 nur mit 12.0.6.0 installieren - gilt das nur für die OTA oder könnte man die Recovery auch mit 12.0.8.0 installieren?
 
Sofern ich das im Kopf habe brauchst du für die Recovery einen offenen Bootloader. Und dann dürfte das der Größe nach ein full Recovery sein; d.h. ALLE Daten werden überschrieben.

Über "Updatepaket auswählen" kann man das leider auch nicht so einfach einspielen. Intern wird geprüft ob man für Betas freigeschaltet ist.
 
Hallo zusammen,

gerade eben kam die Updatebenachrichtigung auf MIUI 12.0.7.0 👍

Bei der aktuellen Version (MIUI 12.0.6.0) wurde das Smartphone mehrmals am Tag von alleine neu gestartet. Aber nach einer Werkeinstellung war alles wieder in Ordnung.
Ich hoffe, dass das neue Update eine bessere Leistung bringen wird. 🙂
Screenshot_2021-04-18-14-17-27-247_com.android.updater.jpgScreenshot_2021-04-18-14-17-50-407_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@AlvaroX3 ich kriege es immer noch nicht angeboten ich warte sehnsüchtig darauf
 
Arti,
hast du schon die RJGEUXM oder (wie ich) noch die QJGEUXM drauf?
 
@MSSaar die hier habe ich drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-18-16-03-27-041_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-18-16-03-27-041_com.android.settings.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 315
Arti96 schrieb:
@AlvaroX3 ich kriege es immer noch nicht angeboten ich warte sehnsüchtig darauf

Ich hatte die Option "Updates eher erhalten" aktiviert. Weiß aber nicht genau ob daran gelegen hat...vermute ich aber bald 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20210418_174638.jpg
    IMG_20210418_174638.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 169
@AlvaroX3 ja die Option habe ich auch an seit dem ich im Besitz des Poco bin. Also kurz nach Release. Mich wundert es auch das schon lange nix mehr kommt.
 
Hmm ja auch ich warte schon jeden Tag auf die neue 12.0.7 und auch ich habe die RJGEUXM drauf.
Schon komisch mit der Verteilung, dachte immer das ist nur Landesabhängig. ;)
 
Die Verteilung erfolgt generell in Wellen. Es werden nie gleichzeitig alle Geräte freigeschaltet. Nach welchen Kriterien, z. B. IMEI, Xiaomi da vorgeht ist wohl nicht bekannt.

Andere Hersteller, ob das Xiaomi auch nach diesem Schlüssel macht, verteilen 25%, kurze Pause, 50% wieder Pause, 75% Pause, dann wird das Update für alle Geräte freigeschaltet.
Warum?
Weil man so hofft bei einem Totalausfall von Geräten (ist ja schon passiert ;)) den Rollout zu stoppen und nachzubessern.

Es hilft also nur Geduld bis das Update bei dem eigenen Gerät eintrifft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und AlvaroX3
Habe gerade eben das Update 12.07 Android 11 bekommen, war vorher auf Android 10 12.08

Allerdings hat man jetzt beim Scrollen im Browser und Discover, ein sehr starkes Ruckeln,
das kann nicht normal sein, das sieht nicht wie 120hz aus.

Vorher war es Butterweich ....
 
@ichhierwerda ich habe das ruckeln auch seit der 12.0.6.0 mit Android 11. Das geht mir mega auf den Zeiger. Wenn du Videos durch den Browser guckst dann werden die auch nach ruckeln. Das ist katastrophal. Ich habe gehofft dass es mit 12.0.7.0 verschwindet. Aber leider nicht wie es aussieht. Ich würde am liebsten zurück auf die 12.0.8.0 mit Android 10. Keine Ahnung ob das geht oder wie das funktioniert.
 
Wenn ich es 60hz umstelle läuft es besser,
das kann ja nicht Sinn der Sache sein ...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Arti96

Kann ich verstehen, würde ich am liebsten auch.
Das muss vom Hersteller unbedingt nachgebessert werden, das ist echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade überprüft. Ist am Laden. Bin sehr gespannt.

@ichhierwerda

Ich lebe damit schon seit dem das Update rauskam. Und es wurde immer schlimmer. WhatsApp fing an zu spinnen. Der Proximity Sensor spinnt. Seit neuestem muss ich das Handy übers Recovery per Tastenkombination Neustarten weil es sonst beim Poco Bildschirm hängt. Super geiles Update. Ich hoffe irgendwas bessert sich mit der 12.0.7.0
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-20-15-08-43-009_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-04-20-15-08-43-009_com.android.updater.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 109
@Arti96

Also wenn ich auf 60hz Stelle, läuft es wie 120hz, Stelle ich auf 120hz läuft es wie auf 60hz.Vielleicht haben die was vertauscht ... grins....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ichhierwerda ich probiere das Mal jetzt auch aus. Habe das Update erfolgreich installiert sehe und merke bis jetzt nix neues
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist doch ein schlechter Witz. Bei 120 Herz ruckelt es im Browser und bei 60 Herz ruckelt es im Menü weil ja 60 Herz. Aber der Browser läuft geschmeidig. Ich raffe es nicht. Das muss man doch sehen und merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh dann warte ich noch etwas bevor ich es mir auf das X3 lade, vielleicht wird es morgen wieder zurück gezogen. :D
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
153
Aufrufe
12.519
Lapidarius
Lapidarius
C
Antworten
4
Aufrufe
868
c.t
C
XR-7
Antworten
6
Aufrufe
992
Andropolaroid
A
Zurück
Oben Unten