GPS Genauigkeit des Poco X3 mangelhaft?

wald66 schrieb:
Fazit: Wegen der GPS Genauigkeit sollte man das X3 nicht kaufen
Das ist doch mal wieder vollkommen falsch formuliert. Das "GPS" (eigentlich GNSS) im Poco X3 ist nicht besser oder schlechter als in anderen, vergleichbaren Geräten auch. Das Problem ist offensichtlich der Tracking-Zyklus. Wenn die App - aus was für Gründen auch immer - zu viel Zeit zwischen den einzelnen Tracking-Punkten lässt, dann ist das Ergebnis natürlich auch nicht so genau wie bei Apps, die in kürzeren Zeiträumen tracken.
 
Neuer Lauf, neue Erkenntnisse:
Ich hatte ja die NTP-Server in der gps.conf angepasst.
Leider mit Tippfehler, daher ist das Ergebnis schlechter geworden als es vorher war.
Siehe diese beiden Screenshots, links mit der aktuellen Einstellung, rechts mit der originalen Einstellung.
Screenshot_20201217-190818674.jpg
Screenshot_20201217-190921407 (1).jpg

Nächster Test dann mit der hoffentlich tippfehlerfreien gps.conf und ggf. mal noch einer alternativen App, um ein softwareseitiges Problem auszuschließen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kgott schrieb:
Das ist doch mal wieder vollkommen falsch formuliert. Das "GPS" (eigentlich GNSS) im Poco X3 ist nicht besser oder schlechter als in anderen, vergleichbaren Geräten auch. Das Problem ist offensichtlich der Tracking-Zyklus. Wenn die App - aus was für Gründen auch immer - zu viel Zeit zwischen den einzelnen Tracking-Punkten lässt, dann ist das Ergebnis natürlich auch nicht so genau wie bei Apps, die in kürzeren Zeiträumen tracken.

Dieser Logik nach sollte aber die selbe App auf beiden Handys annähernd gleiche Ergebnisse bringen, oder?
Oder ist das GPS vom Poco X3 nicht mit dem vom MI8 vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ist GPS beim Redme Note 8 Pro erheblich genauer.
Es stimmt mit Sicherheit nicht:
"GPS ist nicht besser oder schlechtet als in vergleichbaren Geräten"
 
Das kann aber an zig verschiedenen Faktoren liegen. Chipsatz, Antenne, Platzierung der Antenne, Firmware, timing in der Firmware uswusf..
Das von @holofury gezeigte Abbild auf den Screenshots überrascht mich, ich hätte nicht gedacht, daß das so einen Einfluß hat. Allerdings kenne ich niemanden, der die komplexe Zusammenarbeit der einzelnen Parameter & Komponenten innerhalb eines Android-Handy wirklich genau kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
367
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
884
c.t
C
M
Antworten
2
Aufrufe
228
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten