MIUI Update 12.5.9 auf dem Poco X3 nicht anwählbar

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI Update 12.5.9 auf dem Poco X3 nicht anwählbar im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

helmer46

Neues Mitglied
Leider wird mir als Auswahl nur "Aktion durchführen mit....." WhatsApp und Keyboard angeboten.
Meine Datei liegt aber im Hauptspeicher.
Kann jemand helfen?
Screenshot_2022-02-04-17-17-06-208_android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Umbruch vor der Grafik zur besseren Lesbarkeit eingefügt. Gruß Fulano
rene3006

rene3006

Urgestein
@helmer46
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3punkte - Systemdienste anzeigen - Updater-Standard Einstellungen löschen
 
H

helmer46

Neues Mitglied
Hallo rene3006, danke für den Tipp.
Hat aber leider auch nichts gebracht. ☹
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@helmer46
Dann lösch unter den beiden Apps den Standard mal
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@helmer46
Wie weit bist gekommen, hat das funktioniert?
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme nich mal die o.g. MIUI Version angeboten. Bei mir steht immer 12.5.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@helmer46 hast du die MIUI-Optimierung deaktiviert?
Bloatware (zuviel) entfernt/deaktiviert?

Das würde die Meldung erklären.
 
der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
Die 12.5.5.0 ist doch aktuelle.
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Aber im Thread steht, dass es eine 12.5.9 geben soll
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@der.unioner
Es gibt die 13.0.1.0 für die EU
Und für die Global
13.0.3.0
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Und wie bekomme ich die auf meine Smartphone drauf?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@vocaris
Du kannst einmal die Recovery Zip herunterladen und dann über den Updater bzw den freigeschalteten erweiterten Updater die Zip installieren.

Oder über die Fastboot TGZ - diese entpacken und dann über das Xiaomi Flash Tool im Fastboot Modus installieren
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
OK. Habe aktuell noch keine Ahnung wie das alles geht und wo die ganzen Dateien liegen.
Aber kann man mein Gerät damit updaten oder werden dabei alle Daten etc. gelöscht?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@vocaris
Die Recovery Zip wird unter laufendem Android installiert also sozusagen als Update=Daten bleiben

Die Fastboot TGZ wird im Fastboot Modus installiert.
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Danke. Gibt es zu dem Vorgehen eine Anleitung, was man Schritt für Schritt zum muss?
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Wo soll irgendeine neuere Version als die 12.5.5 RJGEUXM sein? Google sagt dazu wenig ...
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Für JG nicht.
Für GT und Pro.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Für das X3 NFC ist als EEA (EUXM) und MIXM die 12.5.5.0 die aktuellste.
Quelle:
->
Download Poco X3 NFC Firmware - Poco X3 NFC Flash File
Die 13.0.1.0 (EUXM) ist aktuell nur für das X3 Pro verfügbar.
Hier ist eine OTA Installation bei Regionswechsel auf "Österreich" problemlos möglich. In Region D ist noch kein Download als OTA möglich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung:
@helmer46 bist du sicher das du wirklich das X3 NFC (SURYA) hast?

Hast du dich als MI-Pilot redistriert?
Dann KANN es eine (Beta) ROM sein die lediglich an diese Gruppe ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Experte
Auch wenn oder gerade weil es einige Geräte mit ähnlichen Bezeichnungen gibt, sollte man aufpassen, was man hier wo postet.

Für die Zukunft wäre es besser, ganze Versionsnummern mit Zahlen und Buchstaben anzugeben, dann fallen Fehler schneller auf und man macht nicht unnötig Pferde scheu.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Der TE hat sich bisher nicht geäußert.
Somit kann, jedenfalls nicht am Screenshot im Startbeitrag, geklärt werden ob es sich um:
A.) Das richtige Gerät
B.) Um die EUXM, MIXM, oder ..

handelt.

Sobald das klar ist wird die Moderation das im Thementitel ergänzen. ;) oder sogar das Thema entsprechend verschieben.
Solange gehen wir zumindest vom richtigen Forenbereich aus.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MIUI Update 12.5.9 auf dem Poco X3 nicht anwählbar Antworten Datum
0
1
6