Poco X3 - Update (OTA) V12.0.8.0.RJGEUXM - Android 11

Da wäre ein zeitnaher Fix wünschenswert. Wird bestimmt aber Hochsommer...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
bei mir geht der screenshort (3-Finger geste) nicht mehr. und dual apps spinnen total, kann auf die galerie nicht zugreifen. die option "Miui Optimierung" ist aus den entw.opt. weg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
MIUI-Optimierung deaktiviert? Wenn ja, ist das die Ursache. War bei meinem Gerät (Mi Note 10 Pro) nach dem Update auf A11 auch so.
gibt es seit dem update nicht mehr. "MIUI-Optimierung" ist nicht mehr in den entw.opt. auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, ich bin blind. Die Optimierung finde ich auch nicht mehr, auch wenn sie mir in der Suchleiste unter Einstellungen angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Munichboy
Munichboy schrieb:
die option "Miui Optimierung" ist aus den entw.opt. weg
Die ist noch da, aber versteckt.
Gibt hier irgendwo nen Thread wo man das wieder sichtbar macht :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Munichboy
HerrDoctorPhone schrieb:
Die ist noch da, aber versteckt.
Gibt hier irgendwo nen Thread wo man das wieder sichtbar macht :)

VG
danke, das wäre echt super.. vllt funktionieren die dual apps dann wieder. finde den thread leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Im T9 Bereich steht unter Miui 12.0.5 Optimierung abschalten eine Anleitung, Autofill muss eingeschaltet sein. Mehrmals auf Standardwerte zurücksetzen klicken, dann erscheint die MIUI Optimierung wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Munichboy
Im T9 Bereich steht unter Miui 12.0.5 Optimierung abschalten eine Anleitung, Autofill muss eingeschaltet sein. Mehrmals auf Standardwerte zurücksetzen klicken, dann erscheint die MIUI Optimierung wieder
hab es über die suche gefunden, danke.... die 3 gesten steuerung geht wieder.. die dual apps noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Madmax76 schrieb:
eine Anleitung, Autofill muss eingeschaltet sein.
Miui 12.0.5 Optimierung abschalten

Oder unter den "Entwickleroptionen" ein paar mal auf "Auf Standardwerte zurücksetzen" drücken, dann erscheint die Funktion wieder.


99d334ae-ccd5-451f-b5d1-295dc412cdf9.jpg
d0821a03-a7dc-481f-a5d0-d01248b5ca1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: craxxtor
@HerrDoctorPhone ja, aber dazu darf der Bereich natürlich nicht grau sein, deswegen der Verweis auf Autofill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auch richtig so :)
Im unteren Bereich "Autofill" ist die Funktion Standardwert zurücksetzten, damit unter Speicher die MIUI Funktion wieder auftaucht.

Alles gut 👍
der DOC
 
Bei mir funktionieren seit dem Update die Vollbildgesten nicht mehr. ;(
 
@puffyx mit dem Nova Launcher?
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
@Fulano
Aha, liegts am Launcher? Ich hab den Microsoft Launcher drauf. Hab jetzt mal gewechselt, mit dem Poco Launcher gehts natürlich. Gibt es einen Trick für den Microsoft Launcher?
 
Nein. Funktioniert (momentan) IMHO nach Updates auf diversen Geräten mit keinem Fremdlauncher. Leider...

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puffyx
Evtl braucht es erst ein Update vom entsprechenden Launcher?
 
Womöglich......

VG
 
3 Finger Screenshot klappt bei mir auch nicht, trotz deaktivierter MIUI Optimierung. Eben ist mir aufgefallen, dass eine von mir häufig genutzte Funktion nicht mehr geht: der schnelle wechsel zwischen 2 Apps per doppeltip auf die Menütaste (heißt die so?).. Sehr ärgerlich.. Nutze auch den Nova Launcher.. oder gibts ne Einstellung die ich übersehen habe?
 
craxxtor schrieb:
3 Finger Screenshot klappt bei mir auch nicht, trotz deaktivierter MIUI Optimierung.
Geht seit längeren bei mir nicht mehr, habe mich arrangiert.
Nova mag ich nicht, alles noch original.

VG
 
Komisch bei mir funktioniert der 3-Finger Wisch auch nach dem Update noch.
 
Screenshot via 3-Finger Wisch geht auch bei mir mit der aktuellen 12.0.8.0 (A11) FW und Poco Launcher. Der hat gestern übrigens ein Update erhalten.
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
447
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
241
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
948
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten