Poco X3 - Update (OTA) V12.0.8.0.RJGEUXM - Android 11

Hallo XR-7,
funktioniert bei mir jetzt einwandfrei 👍😀
Vielen Dank 👏
 
Hmm...
dann reihe ich mich hier auch mal ein.

1. 3 Finger Bildschirmfoto funktioniert nicht mehr, hab umgestellt auf Home Button.
2. Bei WhatsApp und anderen Apps erscheint kein kleiner Kreis neben der App auf dem Home Bildschirm mehr.

Da hat mal wieder Xiaomi Mist gebaut mit seinem Miui, wie immer :D

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Finger Bildschirmfoto funktioniert nicht mehr, hab umgestellt auf Home Button.
MIUI-Optimierung deaktiviert? Wenn ja, ist das die Ursache. War bei meinem Gerät (Mi Note 10 Pro) nach dem Update auf A11 auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fulano schrieb:
MIUI-Optimierung deaktiviert?
Ja, habe ich...nach lange suchen das wieder sichtbar zu machen im Entwickler Modus.

Die 3 Finger sind auch abgehakt, tat sich dennoch nichts, habs auf Home jetzt eingestellt :)

VG
 
Auch Whatsapp Töne ändern geht in der und auch anderen Apps nicht mehr, nur über Miui in den Benachrichtigungen...
In den Kontakten ist es nicht mehr möglich ein Profilbild hinzuzufügen, nur über Google selber auf einem PC in meine Google Kontakte .... langsam reicht es 😡
 
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass die Systemupdates eher Liebgewonnenes entfernen, Dinge verkomplizieren und unnötige Fehler einbauen. Böse Theorie: dies beschleunigt den Neukauf von Geräten, weil $User sich ärgert. Aber bei anderen Marken ist es nicht unbedingt besser. Innovatives nach Updates habe ich nur selten gefunden.

Eigentlich hatte ich mein Xiaomi gekauft, um in den Genuss einer besseren Kamera sowie neuer Updates zu kommen; bei meinem BQ wird sich da nichts mehr tun. Und beim Xiaomi muss ich wohl oder übel hart zu mir selber sein und hoffen, nicht versehentlich den Updateknopf zu treffen. Leider lässt sich der Hinweis auf ein Systemupdate nicht unterdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Obwohl ich bisher keine Nachteile oder seltsame Phänomene nach den Updates hatte, wäre es schon besser wenn Xiaomi ihre Updatepolitik verbessern würde und die Updates vorher testet. ;)
Vielleicht liegt es bei mir auch nur daran dass ich es öfters mal komplett ausschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin, für die Leute die Probleme mit der 3 Finger Geste haben, könntet ihr bitte mal etwas testen? Mal auf die Taste "Aktuelle Anwendungen" (Das Quadrat neben der Home Taste) drücken und alle aktuellen Anwendungen schließen. Jetzt zieht ihr die Benachrichtigungsleiste herunter und lasst diese offen (ich verwende das alte Design und weiß nicht ob es beim neueren auch funktioniert), wartet 1-2 Sekunden und drückt nochmal auf die "Aktuelle Anwendungen" Taste. Aufeinmal erscheinen bei mir System Apps die ich sonst nicht manuell schließen konnte. Dabei ist unteranderem die Uhr bzw. der Wecker und auch die Bildschirmaufnahme. Es erscheint aber immer nur eine App. Solange mal wiederholen bis alles geschlossen ist. Dann mal schauen ob die 3 Finger Geste wieder funktioniert. Habe das Problem selber bei meinem 10 Lite 5G mit Android 11 und MIUI 12.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
???
Was soll das bringen?
Bei mir erscheint letzter WA Anruf, habs 2 x geschlossen, aber die drei Finger gehen trotzdem nicht
 
@HerrDoctorPhone Weil nach der 3 Finger Geste auch eine App namens "bearbeiten" dort erscheint und die 3 Finger Geste sozusagen "blockiert".
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe nichts kapiert, sorry....
Was soll jetzt an der Leiste zu bearbeiten sein?
Da kann man nur die Apps verschieben.


ef4cc900-a8c7-4692-a34f-62f140167314.jpg
 
Nichts bearbeiten. Einfach die Benachrichtigungsleiste runterziehen, offen lassen und bei dir unten links aufs Quadrat drücken um an die aktuellen offenen Anwendungen zu gelangen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hmm..
hab nichts zu schließen.

5938e962-6af9-44aa-b40b-c2e0a9356649.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
@HerrDoctorPhone Schade, aber danke fürs probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, wir haben es probiert...

Handys sind keine Klone, das sind alles Mutanten :)

VG
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Bogo36
Hab folgendes Problem seit den Update: nach ein paar Stunden Nutzung werden manche Apps oder Ordner nicht mehr geöffnet, auch funktioniert die Tastatur nicht mehr korrekt. Neustart hilft, nervt aber.
 
Bogo36 schrieb:
Moin, für die Leute die Probleme mit der 3 Finger Geste haben, könntet ihr bitte mal etwas testen? Mal auf die Taste "Aktuelle Anwendungen" (Das Quadrat neben der Home Taste) drücken und alle aktuellen Anwendungen schließen. Jetzt zieht ihr die Benachrichtigungsleiste herunter und lasst diese offen (ich verwende das alte Design und weiß nicht ob es beim neueren auch funktioniert), wartet 1-2 Sekunden und drückt nochmal auf die "Aktuelle Anwendungen" Taste. Aufeinmal erscheinen bei mir System Apps die ich sonst nicht manuell schließen konnte. Dabei ist unteranderem die Uhr bzw. der Wecker und auch die Bildschirmaufnahme. Es erscheint aber immer nur eine App. Solange mal wiederholen bis alles geschlossen ist. Dann mal schauen ob die 3 Finger Geste wieder funktioniert. Habe das Problem selber bei meinem 10 Lite 5G mit Android 11 und MIUI 12.
Moin, habs auch versucht, klappt nicht. Diverse Apps werden zwar angezeigt, nach dem Schließen dieser aber funktioniert es trotzdem nicht.. Sehr schade.
 
Wenn ich hier im Forum lese, kann man das Update nicht wirklich empfehlen...
 
Es ist halt das bessere A11 als die ersten beiden.....Final halt
Ich hab nur 1 Fehler, vielleicht noch paar andere, ist mir bisher nichts aufgefallen....

-
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
448
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
241
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
949
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten