Poco X3 - Update (OTA) V12.0.8.0.RJGEUXM - Android 11

Mahlzeit. Ich habe das Update auch erhalten. Alles läuft soweit gut. Mein ProximitySensor funktioniert wieder wie gehabt. In der WhatsApp Benachrichtigung werden auch die Nachrichten endlich wieder vernünftig dargestellt und nicht gemischt oder Kreuz und quer. Das einzige was ich noch merke das es beim scrollen durch Chrome manchmal ruckelt. Sonst bin ich mega zufrieden. Endlich Mal ein Update was Abhilfe geschafft hat.
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Hurra ... endlich bin ich auch im Club - dabei hat sich bei meiner Version nur 1 Buchstabe geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...
Habs auch bekommen... Geduld zahlt sich aus :)

08a0bba6-d757-45e0-ba6b-f9a716dd8ee5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Jorge64 und chrissilix
Hallo zusammen. Bei mir ruckelt es in Chrome beim Scrollen, wenn 120hz eingestellt sind. Bei 60hz ist in Chrome alles smooth.
Ich habe die 12.0.8.0 RJGEUXM mit Android 11 und Sicherheitspatch von Mai 2021.
Mir ist das seit dem vorletzten Update aufgefallen. Bei Android 10 war das nicht so.
 
Wozu?
Es kommt ja eh über OTA...
 
Für die ungeduldigen 😉
 
Ist bei mir gestern Abend via OTA eingetrudelt ...
Ich hoffe, das nun das nervige Problem mit den ständigen Neustarts bei der 12.0.6. behoben ist.
Das Ruckeln in Chrome bei 120hz kann ich leider auch bestätigen ...
 
Nun, ich empfinde es nicht so dramatisch...mir sind 60Hz lieber als 120HZ, da seh ich auch weniger und nicht so scharf, dass ich die Interwalle merke.

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Nun, ich empfinde es nicht so dramatisch...mir sind 60Hz lieber als 120HZ, da seh ich auch weniger und nicht so scharf, dass ich die Interwalle merke.

VG
Naja, muss auch nicht jeden Mist einbauen, wenn es dann nicht funktioniert, aber unsere Chinesen scheinbar schon.. 😆... Mir ist dieses miui irgendwie eh komplett überfrachtet..
Wollte nach dem Arrow update Desaster bei dem poco keinen root Blödsinn mehr machen... Mal schauen... Sollte eig nur Navi Handy fürs Auto der Frau werden... jetzt bastle ich da einen kl. Pioneer mit AA auto rein.... Vielleicht verkauf ich das ding wieder...
 
Was letzter Preis? 😆

Im Ernst, ich würde nie, never ein Handy als Navi im Auto benutzen, außer ich habe im Ausland oder notgedrungen nichts anderes dabei.
Von daher, ob Bildwiederholungsfrequenz oder GPS/Galileo/Glasnost, das brauch alles nicht genau zu sein. Hauptsache ich kann WA und telefonieren, paar Bilder schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Und bevor das jetzt ungewollt in andere Regionen abdriftet, könnt ihr zum Beispiel über Sinn und Unsinn der Navigation per Smartphone oder Notwendigkeit von Features gerne ein eigenes Thema eröffnen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ja, jeden das seine 😆, ich bin die letzten 5 Jahre prima mit Handy und octavia mit AA durchs Leben gekommenen.. Offtopic aus (von mir)
 
Das Problem mit dem ruckeln in Chrome habe ich seit dem ersten Android 11 Update. Dann ist mein ProximitySensor total durchgedreht. Das Problem ist aber restlos weg seit dem aktuellen Update. Ich hoffe die kriegen das mit Chrome noch hin bei 120 Herz und dann wäre ich persönlich mehr als zufrieden. Aber die Sache mit dem ProximitySensor hat mich mega gefreut. Ich war so erleichtert weil ich dauernd Probleme damit hatte. Mich wundert es halt nur extrem warum ich im Prinzip der einzige mit dem Problem war.
 
Arti96 schrieb:
Mich wundert es halt nur extrem warum ich im Prinzip der einzige mit dem Problem war.

Warst du leider nicht, siehe XDA. Gab genügend mit dem Problem.
 
Ich höre hier immer so oft den Begriff " Problemlos" dem kann ich leider so nicht zustimmen.
Die Android 11 Updates unter MIUI 12 bringen leider das Problem mit sich, das bei Dual Apps kein Zugriff mehr auf Bilder und Speicher möglich ist.
Hab dazu auch schon einen Thread aufgemacht unter Xiaomi Allgemein
Nach Update auf Android 11 haben Dualapps unter MIUI 12 keinen Zugriff mehr auf internen Speicher / Bilder
Kürzlich hat sogar einer mir einen Poco X3 dort auch gemeldet das er Probleme bei Dual Apps hat.
Unter Dual Apps verstehe ich die Hauseigene Funktion unter Miui - Apps zu klonen, bevor wieder Fragen kommen.
Wir haben in der Familie mehrere Geräte von Xiaomi laufen (mi note 10 lite, poco f2 pro, poco x3 nfc)
Bei allen Geräten das Gleiche Problem.,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Munichboy
@Mikehop okay das klingt natürlich nicht so gut. Ich persönlich nutze diese Funktion nicht. Das problemlose bezieht sich scheinbar bei jedem auf die Funktionen die er braucht bzw. Nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VegaSA ja kann ich nachvollziehen aber hier bei uns im Forum habe ich mich alleine gefühlt was das betrifft aber jetzt ist alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arti96
Eben, dann sollte man aber nicht gleich immer diese Begriffe wie "Problemlos" hier erwähnen.
Auf das können sich Nutzer nicht verlassen.
 
Mikehop schrieb:
Unter Dual Apps verstehe ich die Hauseigene Funktion unter Miui - Apps zu klonen
Mikehop schrieb:
Eben, dann sollte man aber nicht gleich immer diese Begriffe wie "Problemlos" hier erwähnen.
Auf das können sich Nutzer nicht verlassen.

Du weisst aber auch, dass dies eben eine "hauseigene" Funktion, kurz gesagt ein Hack ist. Problemlos läuft daher das Update schon; nur nicht Sonderfunktionen wie "Dual Apps'" weil das abhängig von den Apps ist. Beim LG G6 wurde auf diese Besonderheit auch speziell darauf hingewiesen.

Apps wie z.B. Messenger wurden eben nicht programmiert um "Hacks" zu supporten. Eigentlich müsste jede einzelne App, die geklont werden soll, gewrappt werden. Und das halt bei jedem Update der App.
 
Bitte führt eure Diskussion zu nicht korrekt funktionierenden Dual-Apps im oben verlinkten Thema fort. Auch wenn das eine MIUI-Rom-spezifische Funktion ist, ist sie erstens etwas speziell, so wie es @Andropolaroid gut erklärt hat und zweitens scheint nicht grundsätzlich jeder betroffen zu sein, wie die Anzahl geposteter Beiträge dazu zeigt.
Danke für euer Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Andropolaroid

Ähnliche Themen

hansi75
Antworten
4
Aufrufe
136
MSSaar
MSSaar
max57
Antworten
4
Aufrufe
492
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
257
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten