Bilder vom Poco F1 zum X3 via USB-Kabel übertragen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
chris12205

chris12205

Stammgast
264
Hallo,

gibt es auf dem Poco X3 die Bilder und Daten vom Pocophone f1 via USB direkt zu übertragen? Ein passendes USB-C Kabel hätte ich...
 
Empfohlene Antwort(en)
Na via USB Kabel wüsste ich nicht aber versuch doch mal den Mi Mover?
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Alle Antworten (8)
Na via USB Kabel wüsste ich nicht aber versuch doch mal den Mi Mover?
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Hallo Chris,

da ich dieses Problem auch im privaten Umfeld schon so oft erlebt habe. In der Regel hat man doch meist ein Google Konto. Schon alleine wegen dem Play-Store. Wenn man dann die App Google Fotos benutzt, landen die Fotos doch sowieso alle auf dem Google Konto. So hat man zugleich auch êinen Zugriff mit dem PC. Wenn du dann ein neues Smartphone hast, und dich mit diesem wieder bei Google anmeldest, hast du die Fotos automatisch auf deinem neuen Smartphone. Da muss man nichts kopieren.

Ich habe gerade mal nachgesehen, meine ältesten Bilder auf Google sind von 2002. Die habe ich aus der Vor-Smartphonezeit über den PC hochgeladen. Die kann ich alle jederzeit auf meinem Handy bzw. IPad anschauen.
 
Danke, dass mit den Bildern ist mir schon klar. Ich wusste nur nicht mehr den Namen des Transfer Programms.
 
Poco F1 an den PC Anschließen und den Ordner DCIM an den PC Verschieben. jetzt Poco X3 anschließen und den verschobenen F1 DCIM Ordner auf X3 kopieren.
Ganz Primitiv und Old school
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert solange er keine weiteren Ordner angelegt hat.
 
@Scum, da hast du aber die Rechnung ohne Google Fotos gemacht. Die App sieht, bei deiner Methode, die Fotos als Neu an und synchronisiert brav alles als neue Fotos in Google Fotos. Genau das möchte ich verhindern.
 
@chris12205
Vielleicht bin ich blind aber wo hast du erwähnt das du es bisher über Google Fotos gemacht hast?
 
Nein du verstehst mich falsch. Wenn du die Fotos einfach nur kopierst, synchronisiert die Fotos ein weiters mal. Google Fotos synchronisiert nach dem Datum/Uhrzeit an dem die Fotos gespeichert wurde. Diese Infos holt es sich vom Dateisystem. Beim einfachen Kopieren wird der Zeitstempel des auf die aktuelle Uhrzeit gesetzt. Also braucht es etwas mehr als simples Kopieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
387
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
230
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
907
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten