Erste Erfahrungen mit dem Poco X4 Pro

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Habe es gestern für ne Freundin bestellt. 8/256GB fü 299€ direkt bei Poco. Ich zitiere "mir ist Kamera und Display wichtig, deshalb kein X3 Pro"

Glaube 229€ hätte ich es bekommen alao noch mal ein Stück günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abramovic schrieb:
Habe es gestern für ne Freundin bestellt. 8/256GB fü 299€ direkt bei Poco. Ich zitiere "mir ist Kamera und Display wichtig, deshalb kein X3 Pro"

Glaube 229€ hätte ich es bekommen alao noch mal ein Stück günstiger.

Du hast jetzt das Poco X4 Pro mit 8/256 bestellt bzw. reserviert ? Richtig?
Bin mal gespannt , interessantes Gerät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
@chrissilix die hat sich nicht getraut zu bestellen und mich gebeten. Montag wurde es per DHL Express versendet und gestern war es bereits hier. 8/256GB in laser black. Die anderen Versionen wären später gekommen. Bestellt wurde es Donnerstag.
 
Und was sagt das kennerauge?
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
Das interessiert mich auch.
Bleibt es denn wenigstens an?
 
Ich bin auch am Überlegen, da ich mit der Kamera vom MI 11 lite 5G nicht so ganz zufrieden bin.
Erzähl doch mal.

LG Andrea
 
@Lordlaslo Die Kamera vom Mi 11 lite 5G ist deutlich besser und spielt in einer ganz anderen Liga als die vom X4 Pro. Das sind ganz andere Welten. Das X4 Pro kann nicht einmal 60 FPS in FULL HD Aufnehmen. Wenns dir um die Kamera geht dann solltest du das X4 ganz schnell vergessen 😅
 
Selten so einen Unsinn über die Kameraausstattung gehört.
Die Kamera des Mi 11 Lite ist schlechter!
Nur das Mi 11 (ohne Lite !!!) ist besser!
 
@wald66 Ganz klar nein. Lass dich nicht von den Megapixeln täuschen. Schau dir die Reviews an und du wirst merken das die Kamera bzw. der Prozessor vom X4 Pro unterwältigend ist. Der Prozessor ist zu schwach für das Kamera Setup. Fotos bei Tageslicht sehen ganz ok aus, aber sobald es etwas Dunkel ist kommt nichts dabei rum. 4K Video Aufnahmen sind nicht möglich und Full HD nur bei 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das X4 Pro für meinen Dad vorbestellt in der 256GB Variante. Es ist vor 3 Tagen angekommen. Alles läuft sehr flüssig und das Gerät macht einen wertigen Eindruck. Kann die Tage mal einen Kamera Vergleich machen mit meinem iPhone 13 Pro.
Prozessor ist völlig ausreichend und Apps laden schnell und die ganze UI läuft super flüssig.

Akku is der Hammer in so weit man es beurteilen kann bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören das es also auch Geräte gibt die einwandfrei laufen.
Also meine ersten Erfahrungen waren enttäuschend.
Es ging nach 2-3 Stunden einfach aus und blieb auch aus, bis ich es wieder einschaltete.
Musste das Gerät zurückschicken und warte nun auf Ersatz.
 
@Bogo36 danke dir. Das hilft mir eindeutig weiter. Kann es sein, dass Xiaomi allgemein nicht so gute Kameras in seinen Handys hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
@Lordlaslo Bei den Low Budget Smartphones verbauen sie eigentlich immer angemessene Kameras, aber hier haben sie wohl eine Außnahme gemacht 😅
 
@Bogo36
Kann es sein, dass hier bewusst das Gerät grundlos schlecht gemacht werden soll?
Und deshalb wirst du von mir ignoriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Das Gerät ist keineswegs schlecht! Finde nur die Kamera ist für den geforderten Preis wirklich nicht gut.
Auch schade das die Leistung um einiges niedriger ist als beim Vorgänger. Wenn man das X4 für um die 200€-220€ bekommt kann man es empfehlen (wenn man mehr Wert auf ein Amoled Display legt als auf Leistung, ansonsten sollte man das X3 Pro nehmen) , andernfalls sollte man zum stark reduzierten F3 greifen oder auf das F4 warten.

Hier mal ein Review warum die Kamera nicht gut ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die Reihenfolge der Navigationstasten ändern?
 
@Cairus
Spiegeln geht.
Einstellungen - Weitere Einstellungen - Vollbildanzeige
Da ist dann auch die Gestennavigation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Darauf muss man kommen, danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Problem habe ich bitte noch, wenn ich die Statusleiste herunter ziehe, kommen nur die Benachrichtigungen, muss dann einmal auf die Seite wischen um die Statusbar zu sehen, was ist hier der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myomy
Wisch einmal auf der linken Seite von oben nach unten.
Wisch einmal auf der rechten Seite von oben nach unten.
Und schau dir mal

Einstellungen - Benachrichtigen und Kontrollzentrum - Kontrollzentrumdesign an.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Man o Man. Start bei 0 als Pixel User 🤣

Danke.
 

Ähnliche Themen

X
  • XDragonX
Antworten
1
Aufrufe
583
Pfann
P
Z
Antworten
1
Aufrufe
512
Zhenwu
Z
Eljott
Antworten
4
Aufrufe
535
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten