Poco X4 Pro 5G schaltet sich plötzlich komplett aus

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X4 Pro 5G schaltet sich plötzlich komplett aus im Poco X4 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Cairus

Cairus

Ikone
Glaube der Austausch ist das einzige Sinnvolle derzeit
 
W

wald66

Stammgast
Es ist ein Defekt, bei einem Software Fehler wären alle Geräte betroffen.
 
Cairus

Cairus

Ikone
@wald66 so ein Blödsinn, nur weil wenige derzeit betroffen sind, kann es trotzdem an der SW liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Cairus - Grund: Anpassung
Rev0

Rev0

Neues Mitglied
Ich habe meines vor drei Tagen erhalten, direkt von Poco. Seither ist es schon mindestens 4 mal ausgegangen.
Trat bei mir ohne und mit Sim-Karte auf, sowie vor und nach dem verfügbaren Software-Update.
Da es scheinbar wirklich mehreren Personen so geht werde ich es zurück schicken und mir erst mal kein Neues holen.
Interessant wäre, ob jemand von euch das Poblem nicht hat?
 
Cairus

Cairus

Ikone
Meines läuft seit Tagen ohne Probleme
 
B

BeL-La

Neues Mitglied
@Rev0
Ich versuche seit 2 Tagen jemanden bei Poco zu erreichen.
- telefonisch besetzt
- Chat funktioniert nicht und
- über den Mailsupport erhalte ich ständig Fehlermeldungen

Hast du einen Tipp zur Kontaktaufnahme zwecks Rücksendung?
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Welche Rom ist installiert.
Ein Screenshot der installierten Rom wäre hilfreich.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Es gab doch kürzlich ein Update , waren die Probleme schon vor dem Update vorhanden ?
 
B

BeL-La

Neues Mitglied
@medion1113
schließe mich Cairus an. Habe die gleichen Daten.

Nachtrag:
Ein Update wurde mir bisher nicht angezeigt. Hab das Handy vor zwei Tagen bekommen und bisher keine Updates gemacht/bzw, angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rev0

Rev0

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem schon vor dem Update und eben auch noch danach.
Rom etc. sind identisch mit dem Screenshot von Cairus.

@BeL-La
Rücksendung funktioniert hoffentlich im Poco-Store unter "Meine Bestellung" und ganz unten unter dem Gesamtpreis steht "After-Sales Service". Dann kann man Rücksenden oder ersetzen wählen, hab ich aber noch nicht weiter versucht. Vlt gibt es ja doch noch zeitnah eine Lösung - die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Ich
Rev0 schrieb:
Ich hatte das Problem schon vor dem Update und eben auch noch danach.
Dann liegt es nicht an dem Update.
 
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Schick es zurück und ärgere dich nicht weiter.

Das erste Poco x4 pro welches ich bei goboo vorbestellt und dann gekauft hatte ging vorher ständig aus und - es kam gar nicht erst zu dem '13.03...'-Update!

Nach der Rücknahme und Rückzahlung bestellte ich, wie berichtet, eins bei Amazon.
Das läuft bis jetzt spitze und empfing auch sofort das Update.

Für mich sieht es so aus, dass die erste Charge, die ganz früh ausgelieferten Geräte, irgendeine Macke haben und sich ständig ausschalten.
Das berichteten ja schon einige.

Also schnellstens zurückgeben und irgendwo anders bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeL-La

Neues Mitglied
@Rev0
Nachdem das Gerät erst 9 Tage nach eigentlichem Liefertermin kam, fehlt mir jetzt leider die Geduld und weitere "Auszeiten" des Geräts möchte ich mir jetzt auch ersparen. Daher geht es jetzt zurück, in der Hoffnung, dass mein Rücksendeantrag bearbeitet wird.
 
W

wald66

Stammgast
@Cairus
Das ist kein Blödsinn, sondern eine defekte Charge.
-> Defekte Geräte zurück senden!
 
Anetsb

Anetsb

Neues Mitglied
Zurück schicken. Geht ohne Probleme bei Poco.

Habe meines am Dienstag zurück geschickt, am Donnerstag war das Geld auf dem Konto.

Gleich ein neues bei Amazon bestellt und das läuft seit Freitagmittag absolut problemlos.

Die Charge von Poco ist wohl fehlerhaft.
 
B

BeL-La

Neues Mitglied
@Anetsb
Danke für die Rückmeldung. Habe auch 10min nach der Beantragung der Rücksendung das Label für die Retoure bekommen.Es geht morgen zurück.
Schade um den Gutschein,den man noch einlösen konnte bei Poco aber so ist es dann.
 
B

Bogo36

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer mehr Leute berichten über dieses Problem.
Man muss nur mal auf die Youtube Kommentare zu entsprechenden Videos schauen oder im XDA Forum.
Poco X4 Pro | Automatic Switch Off
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeL-La

Neues Mitglied
Die Frage ist, ob es sich lohnt das Gerät nochmal zu holen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Ja.
Es ist das bessere Redmi Note 11 Pro 5G.
Weil es beim Poco X4 Pro 5G die Variante mit 8/256GB gibt.
Beim Redmi Note 11 Pro 5G nicht.
Außer in China.
Ach so. Und das Poco X4 Pro 5G wackelt, kippelt, wie auch immer, nicht, wenn es auf dem Tisch liegt und man auf das Display tippt.
Mein zweites, bei Amazon gekauftes Poco X4 Pro 5G läuft ohne Probleme.

Akku/Schnellladung 67Watt, Ladegerät im Lieferumfang, Stereolautsprecher, Klinkensteckerbuchse, Hybrid-SD-Kartenslot, Kamera, Amoled-Display, Arbeitsspeicher bis 256GB, 5G, Folie und Hülle auch dabei.Das alles in Bezug zum Preis.
Andere Firmen machen dies oder das besser aber haben dafür mache Ausstattungsmerkmale einfach nicht.
Das Poco x4 Pro 5G hat das alles zusammen mit einem modernen 6nm Prozessor und Gorilla Glas.

Ich denke es ist im Moment einfach das beste Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Poco X4 Pro 5G schaltet sich plötzlich komplett aus Antworten Datum
1
0
2