Poco X4 Pro 5G schaltet sich plötzlich komplett aus

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X4 Pro 5G schaltet sich plötzlich komplett aus im Poco X4 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

wie es der Titel schon beschreibt habe ich oben genanntes Problem.

In den Akkueinstellungen habe ich nichts eingestellt das es sich ein oder ausschaltet.
Ein Energiesparmodus ist auch nicht eingeschaltet.
Habe es gestern Abend eingeschaltet auf den Tisch gelegt und heute morgen war es vollständig aus.
Wieder eingeschaltet, einkaufen gegangen und als ich nach 2 Stunden zurückkam hatte es sich wieder komplett ausgeschaltet.
Was kann das denn sein und wie kann ich das beheben?|
 
Cairus

Cairus

Ikone
Im abgesicherten Modus auch das Verhalten?
 
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hab ich noch nicht probiert.

Wie schalte ich den abgesicherten Modus ein?
Hab mehrere Anleitungen ausprobiert aber keine hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Umtauschen.
 
A

Abramovic

Ikone
Wird wohl ein Defekt sein.
 
Anetsb

Anetsb

Neues Mitglied
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit dem Poco x4 pro. Schaltet sich plötzlich aus.
 
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Nach einem Gespräch mit einem Xiaomi-Service Mitarbeiter kann ich berichten das der 'Abgesicherte Modus' wie folgt erreicht wird.

Handy ist ganz ausgeschaltet.
Die An/Aus-Taste und die Lautstärke + gleichzeitg gedrückt halten bis ein Menü erscheint.
Dort gibt es einen Abgesicherten Modus und auch ein Zurücksetzen(wipe data) ist dort möglich.

Auch nach dem Zurücksetzen schaltete sich mein Gerät weiterhin komplett aus und blieb auch aus bis ich es wieder einschalten musste.
Ein unhaltbarer Zustand.

Ich habe es an goboo zurückgeschickt und warte nun auf die Rückzahlung.

BTW
Beim Gespräch mit dem Xiaomi-Service-Mitarbeiter habe ich erfahren das goboo wider anderslautenden Berichten
kein offizieller Vertriebspartner ist, sondern 'nur' ein Internetshop.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Meines soll nächste Woche von Amazon kommen. Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anetsb

Anetsb

Neues Mitglied
@Myomy hast du es im abgesicherten Modus mal längere Zeit laufen lassen und war es dann stabil oder haben alle Maßnahmen zu keinem Erfolg geführt. Bin im Moment schon stocksauer, neues Smartphone und dann dies.
Bin mal gespannt, falls ich es zurückschicken sollte, was vermutlich der Fall sein wird, wann das Geld zurückkommt.
 
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
@Anetsb
Nein.
Ich habe es nach dem Zurücksetzen ganz ohne meine Google-Sicherung (Apps,Einstellungen) wie soll ich sagen, 'eingerichtet'.
Also nur mit den vorinstallierten Apps.
Nur WLAN und Google-Konto.
Und trotzdem ging es so nach 2-3 Stunden einfach aus und blieb auch aus.
Da dachte ich mir, daß ich es mit dem Abgesicherten Modus und mit meiner Sicherung, also mit meinen installierten Apps, gar nicht erst probiere.
Bin auch stocksauer.


@Cairus
Habe mir auch eins bei AMAZON vorbestellt.
Hoffentlich bekomme ich da endlich eins, welches in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
Kann nur ein Hardware Defekt sein...
Tritt so ein Verhalten öfter auf bei Käufern,sollte man eher Abstand halten bis auf weiteres...🤔
 
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Habe gestern das vorbestellte POCO X4 Pro 5G von AMAZON bekommen und mit der Sicherung GOOGLE eingerichtet.

Heute morgen war es noch an.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Bei mir das selbe. Gestern erhalten, soweit alles grob eingerichtet, in der früh war alles an
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Myomy hast das Geld vom 1 Gerät wieder erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Bis jetzt noch nicht.
 
Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
Nach 11 (elf) Tagen habe ich jetzt endlich die Rückzahlung des Kaufpreises von goboo erhalten.
Das Porto wurde mir nicht erstattet.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Fader Beigeschmack...
 
maxsid

maxsid

Stammgast
11 Tage is schon mal n Ding...mhm fader Beigeschmack triffts..und ne kleine Wut im bäuchle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anetsb

Anetsb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich dasselbe Problem hatte, dass es ständig ausgegangen ist, habe ich es am Montagnachmittag reklamiert, per Mail den Postaufkleber erhalten und am Dienstagvormittag mit DHL-Express verschickt.
Eingang bei gogoo am Mittwoch lt. Sendungsverfolgung, heute Mittag Bestätigung, dass es eingegangen ist und überprüft wird und gegen 15 Uhr hatte ich das Geld bereits auf meinem Konto.
Porto mußte ich nicht bezahlen, da ich von goboo den Rücksendeaufkleber per Mail bekam. Somit alles super gelaufen und keinen Cent draufbezahlt.
Ging wirklich schnell, war positiv überrascht, Abwicklung innerhalb von 3 Tagen.

Da hatte ich wohl Glück mit der positiven Abwicklung.

Werde mal bei MediaMarkt vorbeischauen und mir ein neues Poco x4 pro 5G holen, hoffe dass dies dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Link entfernt. Gruß Wattsolls
B

BeL-La

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich habe leider das gleiche Problem.Das Poco geht unregelmäßig im Ruhezustand komplett aus.
Habe auch schon alle Akku Einstellungen überprüft.
Habe es direkt bei Poco bestellt und werde jetzt auch über eine Rücksendung nachdenken müssen. Dachte zunächst, dass es evtl.ein Softwarefehler ist aber wer weiß,wann Poco dazu Stellung bezieht.
Hat jemand schon dazu was Neues?
 
Ähnliche Themen - Poco X4 Pro 5G schaltet sich plötzlich komplett aus Antworten Datum
1
0
2