Poco X4 Pro 5G schaltet sich plötzlich komplett aus

*Info*
so lange nicht von Seiten des Hersteller geklärt ist, was die Ursache dafür ist, ist jeglicher Verdacht legitim und zulässig. Absolut kein Grund, hier Beiträge anderer User als Blödsinn abzutun @Cairus und ich bitte hier um einen respektvollen Umgang miteinander. Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein aber das ist kein Grund, beleidigend zu werden. Dazu gehört auch das lächerlich machen eines normalen Beitrags durch ein Lach-Smiley. Ich möchte hier nicht weiter eingreifen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: juni, DarkAngel, Xanoris und 3 andere
Es war schlecht ausgedrückt,(Beitrag ergänzt) es kann sehr wohl ein SW Fehler sein. Der Blödsinn bezog sich auf die offensichtliche Behauptung das es ein (Serien) HW Fehler ist.
Natürlich nicht gegen den User
Die Analyse muss Poco machen.

Google zeigt ja gerade sehr gut, was eine schlechte SW auslösen kann oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich habe mir am Sonntag auch von Poco ein Rücksendeetikett geben lassen. Das ging wirklich ohne Probleme.

Allerdings habe ich mich gegen einen zweiten Versuch des X4 Pro entschieden. Grund ist, dass es mir einfach nicht angenehm in der Hand lag. Ohne Gummihülle zu rutschig und mit zu groß und schwer. Ich komme einfach von einem etwas kleineren Handy. Wäre dies nicht gewesen, so hätte ich ihm eine zweite Chance gegeben.
Daher Danke an euch für eure nützlichen Infos. Sowohl den "Leidensgenossen" als auch derer mit positiven Nachrichten über das Poco.
Viel Spaß euch allen damit - ich werde das coole Gelb vermissen.

Geschrieben von einem schwarzen Samsung A52s, falls sich jemand alternativen überlegt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Myomy
Ich schalte mein Handy nachts aus. In welchen Intervallen passiert es denn, dass sich das Handy ausschaltet? Bzw. ab wann, schätzt ihr, kann ich sicher sein, dass mein Handy nicht betroffen ist?
 
Wer kann das schon sagen.
Sicherheit?
Das erste Poco x4 pro 5g ging immer so nach 2-3 Stunden von selbst komplett aus und startete auch nicht mehr.
Mein 2. hab ich so ca. eine Woche und ich habe es noch nicht ausgeschaltet.
Von selbst ist es auch noch nicht ausgegangen.
Ich bin mir ziemlich sicher das dieses hier jetzt auch nicht weiter von selbst ausgeht.
Lass deins doch mal Nachts an.
Wenn es am anderen morgen noch an ist, dann ist es doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gugulugalaga
Bei mir trat das Problem nicht nur nachts auf, sondern auch tagsüber. Zu der Zeit hatte ich es noch nicht fertig eingerichtet und deshalb auch nicht viel in Benutzung.
Einmal hab ich am Handy einen Artikel gelesen und wurde für 5 Minuten unterbrochen. Danach ließ sich das Display nicht mehr entsperren - Poco war aus.

Daher glaube ich, so meine Erfahrung, wenn du es seit ein paar Tagen in Benutzung hast und der Fehler noch nicht eingetreten ist, dann kannst du dich glücklich schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Myomy und Gugulugalaga
X4 pro 5g 8/256 am 19.3. im Mi Store Düsseldorf gekauft. Direkt am Wochenende ging's los mit ausschalten. Update von MIUI 12.5 auf 13 durchgeführt, keine Veränderungen. Am 26.3. wieder 60 km nach Düsseldorf und nix mit Austausch sondern zum Service nach Flensburg geschickt und einfaches Leihgerät bekommen. Eigentlich ein tolles Gerät aber mit meinen letzten 5 Xiaomi Handys hatte ich keine Probleme, vielleicht auch weil ich alle sofort nach dem Kauf geflasht und ein sauberes Android ohne Xiaomi Müll installiert habe.
 
Also mein Dad sein X4 Pro ist nun ca. 1 Monat ohne Probleme gelaufen und plötzlich unterm Fahrrad fahren und navigieren ist es aus gegangen. Seitdem ist es schon wieder 3x passiert.

Leider natürlich genau nach dem Rückgabezeitraum…

Ich wollte jetzt mal die Xiaomi EU drauf packen aber bin mir unsicher ob es nicht doch ein Hardware defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es denn gekauft. Ein deutscher Händler muss dir ja noch 5 Monate Gewährleistung ohne beweislastumkehr gewähren. Ich würde da nicht basteln und es tauschen lassen.
 
In dem Zustand sollte nie eine Custom ROM installiert werden, weil das Telefon dann endgültig den Geist aufgeben kann, Garantieverlust inbegriffen.

Onkelpappe schrieb:
Ein deutscher Händler muss dir ja noch 5 Monate Gewährleistung ohne beweislastumkehr gewähren.
Das sind mittlerweile sogar 12 Monate, wenn der Kauf nach dem 1. Januar 2022 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe und Myomy
@Onkelpappe Amazon direkt bei Release als Vorbestellung. Ja werde ich jetzt auch erstmal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ab in die Garantie. Ich würde da keine 2 Sekunden drüber nachdenken, selbst wenn du nur das Geld zurück bekommst, die Preise sind ja im freien Fall
 
Also ich hab es jetzt zu Amazon zurückgeschickt. Das Ding hat wie ihr anderen auch schon angemerkt habt bestimmt einen Hardware Defekt. Es hat sich selbst nach Werksreset usw. und den neuesten Updates immer wieder ausgeschaltet bzw. der Bildschirm war aus. War so nicht mehr zu retten. Hab mir das Geld wieder geben lassen und in der Aktion das Nord 2 für meinen Dad gekauft.
Das läuft 1A und auch Android Auto läuft perfekt. Er ist super zufrieden mit dem neuen Gerät.

Hier nochmal ein Foto was bei meinem Gerät auch immer für eine Fehler aufgetaucht ist. Das Display schaltete sich immer wieder so ein, zeigte diese weißen Balken die dann ganz grell weiß wurden und dann wieder alles schwarz. Das wiederholte sich ständig bis es iwann doch wieder an ging.
1650380910578.png
 
Ist natürlich ärgerlich.
 
Auch ärgerlich für die Kollegen mit dem baugleichen Redmi Note 9 Pro 5G:
Das Redmi Note 9 Pro geht einfach aus?
Einen Softwarefehler halte für unwahrscheinlich, eher einen Defekt, der sich durch die ganze Serie zieht, infolge mangelhafter Bauteil- oder Fertigungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

deathlovescurry
Antworten
5
Aufrufe
525
Gugulugalaga
G
Eljott
Antworten
4
Aufrufe
531
mblaster4711
mblaster4711
X
  • XDragonX
Antworten
1
Aufrufe
582
Pfann
P
Zurück
Oben Unten