Poco X6, X6 Pro und M6 Pro - offizielle Vorstellung am 11.01.

Der Akku des F3 dürfte nach 2 Jahren Nutzung noch höchstens 90% Kapazität haben.
 
Denke für einen günstigen preis hat man momentan das wohl beste P/L handy... es ist wirklich blitzschnell.
 
der_Kief schrieb:
@Apollonios das liest sich doch schonmal sehr gut. Kannste schon was zum Akku bzw. Verbrauch sagen ?
Akkuverbrauch ist unaufällig außer man fotografiert, hat nebenbei Spotify an und trackt seine Wanderung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-18-14-33-13-785_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2024-01-18-14-33-13-785_com.miui.securitycenter.png
    175,9 KB · Aufrufe: 46
Also ich finde der akku hält recht lange, vor allem wenn man 120 hz auf auto hat und den stromsparmodus. Hab meins seit gestern 10 uhr morgens nicht geladen und es hat noch 64 % Spotify & Foobar2000 liefen gerade ca. 5 stunden... und die Bilder und Videos sind auch besser als beim F3. Wirken etwas Künstlich, aber das stört mich nicht...
 
Frage. Wie ist das Vibrationsfeedback ? Auf welchen Niveau sprich ans Pixel oder Samsung s23 Reihe kommt es nicht ran oder also die haptic ?! LG
 
gibt es denn schon gerüchte zum poco f6?
es war ja immer so, das erst ein die x serie f serie der letzten generation aufgeholt oder übertroffen hat.. die f serie aus der gleichen gen, war dann die stärkere
 
Beim F6 ist wohl ein Snapdragon 8 Gen 2 angesagt, um sich abzuheben.
 
Alles Mutmaßungen im Moment. Es dachte bis letzte Woche fast jeder, dass das chinesische K70E das neue Gerät der f Serie wird. Ist aber nicht so gekommen und jetzt als X Gerät gekommen.
Bei der Schwemme an Geräten im Moment schwer zu sagen welchem China Pendant es nachempfunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
ein 8 gen 2 würde aber auch nur knapp mit einem dm8300 aufliegen
 
@DanX,

von der Geschwindigkeit nehmen sich beide spürbar nichts, das X6 pro hat mehr Punkte bei Antutu, das F5 mehr beim Geekbench. Die Akkulaufzeit ist beim F5 besser.

Worauf legst du Wert bei deinem neuen Handy?

Lies dir am besten mal den Test durch, in diesem wird auch auf das F5 eingegangen: Poco X6 Pro Test
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
MSSaar schrieb:
von der Geschwindigkeit nehmen sich beide spürbar nichts

Hi @MSSaar ,

das habe ich soweit gelesen. Snapdragon 7+ Gen2 gegen Dimensity 8300.

MSSaar schrieb:
Worauf legst du Wert bei deinem neuen Handy?

Sollte sehr flüssig laufen, wobei ich nicht spiele, und die Akkulaufzeit sollte recht gut sein.

Klar ist mir auch Kamera wichtig, aber ich mache auch keine professionellen Fotobearbeitung. Wichtig ist mir nur, dass ein optischer Bildstabilisator verbaut ist, was ja bei beiden zum Glück der Fall ist. Den OIS möchte ich nicht mehr missen.

MSSaar schrieb:
Lies dir am besten mal den Test durch

Den Test hatte ich heute morgen schon gesehen, ich denke, man macht bei beiden Modellen nichts falsch, wobei das Poco X6 pro bereits mit Android 14 heraus kommt und wahrscheinlich länger Updates bekommt, als das dreiviertel Jahr alte F5.

Ursprünglich habe ich mich auf das Xiaomi Redmi Note 13 Pro fokusiert, aber hat laut Benchmarks usw., nur die Hälfte an Schnelligkeit des SoC.
 
Leistungsmäßig entspricht das Xiaomi RM 13P ungefähr einem iPhone 13
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
@DanX,

die Kameras haben bei beiden den gleichen Sensor, wobei der Test sagt, dass das F5 mehr aus den Bildern rausholt, das sollte aber kein großer Unterschied sein.

X6 / Note 13 pro haben zwar einen SD 7S Gen2 Prozessor, dieser ist aber langsamer und liefert eine schlechtere Akkulaufzeit als der große Bruder SD 7+ Gen2, was wohl auf die Fertigung bei Samsung zurückzuführen ist.

Nach dem, was du geschrieben hast, könntest du die Entscheidung auf zwei Punkte eingrenzen: bessere Akkulaufzeit gegen ein großes Android Update mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@MSSaar
@JohnyV

Danke euch :1f44d:

Habe mir eben das Poco F5 (256/8) neu für 316 Euro auf Ebay gekauft. 🍀

Grüße Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und JohnyV
Dann viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Über einen Erfahrungsbericht im F5 Forum würde ich mich sehr freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

T
  • Tetanus
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2.576
DanX
DanX
T
  • Tetanus
Antworten
6
Aufrufe
370
Tetanus
T
Lavendula
Antworten
5
Aufrufe
415
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten