Poco X6, X6 Pro und M6 Pro - offizielle Vorstellung am 11.01.

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.883
Hi zusammen,

Poco hat kurz vor der offiziellen Markteinführung viele Details zu seinen neuen Mittelklasse-Smartphones Poco X6, X6 Pro und M6 Pro veröffentlicht. Alle drei Modelle zeichnen sich durch schnelle AMOLED-Displays sowie leistungsstarke 64 MP Triple-Kameras mit optischer Bildstabilisierung aus.

Die offizielle Vorstellung findet heute statt, und der Livestream ist unter folgendem Link verfügbar: POCO X6 Series und POCO M6 Pro

Ist eines der drei Geräte etwas für euch?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Bei einem späteren Update darf man sich über Android 14 mit HyperOS freuen.
 
Das Poco X6 Pro liest sich gar nicht so verkehrt. Ich überlege. Aber die Leistung benötige ich eigentlich gar nicht.

Nur als Info: auf Mi.com kann man sich einen Gutschein über 10% holen zum Marktstart. Es werden auch Early-Bird Preise angepriesen. Mit Punkten lassen sich dann interessante Preise erzielen.
 
Die Leistung ist gut, aber bei den Updates gibt es einen Klassen Unterschied zur F-Serie. Von OIS sollte man sich auch nicht blenden lassen Da die Kamera beim F5 mit OIS schon nicht so gut ist, wird es beim X noch etwas bescheidener zugehen.

Poco X6 Pro Test
Die Leistung ist brachial, wobei die Kamera ein Schwachpunkt ist. Es kommt bereits mit Android 14 und HyperOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich finde interessant, dass hier so ruhig ist. Hat keiner Interesse an den Geräten?
 
Die Kamera und das Thema Updates lassen mich gerade noch überlegen.#

Die Zielgruppe "Gamer" sollte klar sein. Rest ist halt Xiaomi/Poco Standard Kost. Sie geben zwar eine Update Garantie (und das Gerät kommt bereits mit Android 14 und HyperOS, was mich echt überrascht hat), aber die meisten wissen, dass das bei denen ein heikles Thema ist.

Ich könnte mit Punkten die großer Version unter 290€ bekommen und überlege trotzdem. Hab mit meinem Nothing Phone 1 halt null Probleme. Das läuft einfach rund. Und Zocker bin ich nicht (am Smartphone).
 
Poco X6 Pro leider ohne echtes Always on Display - lediglich 10sekunden AN. Damit ist das für mich erledigt....
 
Naja Gamer nur beim X6 Pro. Bei normalen X6 sieht es nicht so toll aus mit der Performance, wobei sie auch nicht schlecht ist.

Gibt es da größere Unterschiede zum Redmi Note 13 Pro vs X6?
 
Die Liste ist aber sehr lückenhaft. Allein der Kamera Sensor wird wohl keine 100€ Aufpreis Kosten.
 
Ist aber so. Die Geräte sind nahezu identisch. Ansonsten kannst auch auf Kimovil vergleichen, wenn dir das "sehr lückenhaft" ist..
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Hallo zusammen,

wie erwartet hat Poco das Poco X6 und das Poco X6 Pro nun offiziell vorgestellt.

Das Poco X6 ist im Wesentlichen der internationale Ableger des chinesischen Redmi Note 13 Pro und basiert auf dem Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2. Trotz der Zusage von drei großen Android-Updates wird das Smartphone mit Android 13 statt der aktuellen Version 14 ausgeliefert.

Das Poco X6 verfügt über ein 6,67-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.712 x 1.220 Pixeln, 120 Hz Bildwiederholrate und Gorilla Glass Victus. Die Kameraausstattung umfasst eine 64-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkelkamera und eine 2-Megapixel-Makrokamera. Der Akku hat eine Kapazität von 5.100 mAh und unterstützt 67-Watt-Schnellladung. Das X6 Pro bietet Schnittstellen wie 4G/5G, GPS, Wi-Fi 5, Bluetooth 5.2, USB-C und einen 3,5-mm-Audioanschluss. Es ist nach IP54 gegen Staub und Wasser geschützt und zertifiziert für Dolby Atmos sowie Hi-Res Audio (Wireless).

Gruß
Sebastian
 
Zusage von 3 großen Android Updates? Wo steht das?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Wurde gestern bei der Präsentation gezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20240112_163523.jpg
    IMG_20240112_163523.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, tom_g und ses
Früher wurde noch kommuniziert, wie viele MIUI Updates es geben soll. HyperOS scheint keinen Hype zu erzeugen...
 
Xiaomi verwirrt mich richtig gerade. Ich habe zufällig im Spam Ordner 2 E-Mails gefunden, dass ich das Smartphone bestellt habe.
1 E-Mail
Screenshot_2024-01-13-03-03-38-672_com.google.android.gm.jpg

2. E-Mail
Screenshot_2024-01-13-03-03-31-855_com.google.android.gm.jpg

Erstmal eine kurze Schrecksekunde, weil ich gar kein Gerät bestellt habe. Ich bin nur bis zur Kasse gekommen und habe es danach abgebrochen, weil gesehen habe, dass man die Gutscheine nicht kombinieren kann.

Ich habe mich in meinem Xiaomi Account eingeloggt und das Smartphone liegt immer noch im Warenkorb. Wenn ich auf unbezahlte Rechnungen/Bestellungen gehe, dann sind dort keine Bestellungen zu finden.
Screenshot_2024-01-13-03-26-15-064_com.android.chrome.jpg


Klicke ich auf alle Bestellungen, dann wird mir die Bestellung wieder angezeigt. Oben rechts steht geschlossen, was auch immer das zu bedeuten mag.

Screenshot_2024-01-13-03-09-49-074_com.android.chrome.jpg

Xiaomi verwirrt mich gerade. Als hätte man versucht zum Abschluss einer Bestellung zu drängen, die man niemals getätigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Points zusätzlich geht auch nicht?
Da gibt's doch noch 20 Euro für 66 Points.
Kann man eigentlich mehrere Points Gutscheine einlösen, weiß das jemand?
 
Max 1 Gutschein plus Punkte ist möglich.
 
Es geht immer genau ein Gutschein pro Bestellung und zusätzlich lassen sich noch Punkte einlösen (Punkte bis maximal 20% des Kaufpreises nach Gutschein Einlösung).
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

T
  • Tetanus
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2.572
DanX
DanX
T
  • Tetanus
Antworten
6
Aufrufe
370
Tetanus
T
Lavendula
Antworten
5
Aufrufe
414
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten